Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Große Werbeeinblendung bei Chart-Auruf

HerGer50
Autor ★★
17 Beiträge

Sehr geehrte Community.

Da hat sich comdirect wieder etwas "tolles" einfallen lassen mit der Einblendung eines großen Werbebildes bei der Aufrufung jeder zuvor als Kunde gespeicherten Chart, sofern man bei der Aufrufung nicht als Kunde eingeloggt ist.

Diese Einblendung stört das konzentrierte Beurteilen einer Chart ganz gewaltig.

Und als aktiver Trader, der nach der Technische Analyse arbeitet, muß man täglich unzählige Charts beurteilen.

Diese Einblendung betrachte ich als gewaltige Verschlechterung der comdirect-Chart-Software.

Ich wäre sehr dankbar, wenn comdirect diese Einblendung rückgängig machen würde. Beim Aufruf des Informers ist es nicht so schlimm; aber bei Aufruf jeder Chart, das ist wirklich sehr störend.

Gott sei Dank wird das Werbebild nicht eingeblendet, wenn ich mich, bevor ich die Charts abrufe, bei comdirect als Kunde eingeloggt habe und das sollte auch unbedingt so bleiben.

Aber beim derzeitigen Stand, muß ich mich, wenn ich die Werbeeinblendung in der Chart nicht möchte, vor dem Abruf von Charts jedesmal als Kunde einloggen.

Ich hoffe sehr, dass comdirect diese Einblendung zurück nimmt und ich wäre dafür sehr danbar, schließlich verdient comdirect doch mit uns aktiven Tradern ganz gut.

Schöne Grüße

HerGerr50

 

16 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo HerGer50,

 

sobald du dich einloggst, siehst du keine Werbeeinblendungen mehr. Das wird so bleiben!

 

Allerdings bieten wir hier einen kostenlosen Service an, der eben auch von Nichtkunden genutzt wird. Für diese Zielgruppe wird es weiterhin Werbeeinblendungen geben.

 

Viele Grüße, Mario

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo HerGer50,

 

sobald du dich einloggst, siehst du keine Werbeeinblendungen mehr. Das wird so bleiben!

 

Allerdings bieten wir hier einen kostenlosen Service an, der eben auch von Nichtkunden genutzt wird. Für diese Zielgruppe wird es weiterhin Werbeeinblendungen geben.

 

Viele Grüße, Mario


Hallo @ehemaliger Nutzer

 

Man könnte natürlich auch im Cookie nachschauen, ob eine abgelaufen Session vorhanden ist. Dann ist man Kunde, eben nur nicht angemeldet Smiley (zwinkernd)

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

HerGer50
Autor ★★
17 Beiträge

Danke für Deinen Beitrag. Schade trotzdem, dass bei Aufruf der Chart im nicht eingeloggten Zustand diese große Werbeeinblendung kommt. Leider eine Verschlechterung gegenüber früher.

Gruß

HerGer50

inliner
Legende
4.665 Beiträge

So langsam kommt mir Deine Argumentation vor, wie das „mit dem Fuß aufstampfen“ eines Kindes: Ich will aber!!!

Einerseits möchtest Du, dass Dein Onlinebroker Geld verdient und Dir gute Services als Kunde anbietet; das macht er durch das An an den Mann bringen von Werbeplätzen. 

Andererseits was nützt Dir das intensive Betrachten, wann Du dann doch nicht handeln willst 

Und letztendlich geht mit die Kostenloskultur auf den ....

 

Möchtest Du als Nichtkunde die gebratenen Tauben ...

 

Ach ich lass das jetzt mal, bevor ich noch ausfallender werde.

Sonnenblume
Autor
1 Beiträge

Vielen Dank für dieses Schreiben.

Ich habe mich mich sofort bei meinem Kundenberater darüber beschwert.

Allerdings habe ich keine Antwort erhalten. Eigentlich ungewöhnlich.

 

Ebenso wie in der Suche nach OS neuerdings immer und auf jeder Seite gesponserte OS in den ersten Zeilen stehen.

Ich finde es unmöglich auf diesen Seiten Werbung, vor allem in der Größe, einzublenden und bin darüber sehr verärgert.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sonnenblume,

 

die Werbung wird nur angezeigt, so lange du nicht eingeloggt bist. Da es sich hier um ein kostenloses Tool handelt, welches auch von Nichtkunden genutzt wird, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

 

Kunden sehen wie gesagt keine Werbung. 😉

 

Die gesponserten Einträge im Optionsschein-Selector haben wir übrigens eindeutig gekennzeichnet. 

 

Viele Grüße, Mario

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Sonnenblumew er lesen kann @st doch eigentlich ganz klar im Vorteil

 

Einen Post vor Deinem stand doch schon die Lösung.

 

Also, warum gleich den Hammer rausholen? Ist bei dem Wetter nicht so gut.