Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fielmann-Chart im Informer falsch

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo, liebes SMT-Team!

 

Der Fielmann-5-Jahreschart (ISIN DE0005772206) und die historischen Kurs-Angaben dazu im Informer sind falsch. Bitte korrigieren!

Hier ist der korrekte (aus: boerse.ard.de) :

 

Fielmann_Chart_5_Jahre.JPG

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
7 ANTWORTEN

Tyler D
Autor ★★
35 Beiträge

Liegt das evtl. an einem Split der Aktien?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Es gab bei Fielmann einen 1:2-Split per Ex-Tag 22.08.2014, der auch im Informer gelistet ist. Deshalb ist es komisch, daß die Chartdarstellung im Informer trotzdem nicht stimmt...

 

Die Störungsmeldung richtet sich an Interactive Data Managed Solutions (IDMS), die den Informer technisch betreiben. IDMS hat fast ein Monopol auf Charts und Börsendaten im Internet, und tatsächlich ist der Fielmann-Fünfjahreschart auch auf anderen Websites fehlerhaft, die ebenfalls IDMS benutzen, z.B. bei der Consorsbank und viele andere. Schade, daß man IDMS nicht an der Börse kaufen kann.

Viele Grüße aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

@nmh

es besteht Hoffnung für Dich. IDMS wurde 2015 von Intercontinental Exchange Inc.

übernommen, und die sind börsennotiert:

ISIN: US45866F1049

 

Onvista und Sbroker benutzen wohl auch IDMS, da tritt der gleiche Fehler auf.

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax: Ein herzliches Dankeschön für den Tip! Der Chart von Intercontinental sieht ja ganz ansprechend aus, ich glaube, die kaufe ich. Monopole finde ich immer gut.

 

Jetzt brauche ich nur noch einen Tip, wie ich den anderen Monopolisten aufkaufen kann, nämlich die WM (Wertpapier-Mitteilungen). Leider gehören die der Verlagsgruppe der Börsenzeitung (evtl. Handelsblatt???), und die sind wohl auch wieder ein privates Unternehmen.

 

Viele Grüsse aus einem sonnig-kalten München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax: Ich wollte auf diesem Weg nochmals sehr herzlich Dankeschön sagen für Deinen Tip im November 2016 zu Intercontinental Exchange! Ich habe die damals dann gekauft und bin sehr zufrieden damit. Dass ich an dem IDMS-Monopol nicht mitverdienen kann hatte mich schon jahrelang sehr gestört; das hat sich dank Dir (sog. bayerischer Dativ) jetzt geändert. Kurz nach Deinem Hinweis erwähnte übrigens ausgerechnet mein Bruder ganz beiläufig, daß er Intercontinental Exchange als Anwalt (Markensachen) hier in München vertritt. Der hätte ruhig auch mal früher was sagen können - Stoffel!

 

Ich schulde Dir was!

 

Ceterum Censeo*: Finderlohn für sachdienliche Hinweise, wie ich an dem Monopol der WM-Daten mitverdienen kann.

 

Viele Grüße aus Bogenhausen

 

nmh

 

____________________

*) hat nichts mit den Kaffeekapseln zu tun

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @nmh

 

Freut mich, dass der Tipp mit Intercontinental Exchange hingehauen hat.

Dabei habe ich die Aktie selbst gar nicht, und bin nur durch Stöbern

über Interactive Data Managed Solutions auf den Wert gekommen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Göttlich
Autor
6 Beiträge

Die WM Datenservice gehört zur WM Gruppe

Laut Impressum:

 

Herausgebergemeinschaft WERTPAPIER-MITTEILUNGEN
Keppler, Lehmann GmbH & Co. KG

Handelsregister:
Amtsgericht Frankfurt am Main, HRA 15378 

Umsatzsteueridentifikationsnummer:
DE 112011332

Vertretungsberechtigt:
Verlagsbeteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH

 

Das verstehe ich so, dass die GmbH der Verlagsbeteiligungs und Verwaltungsgesellschaft gehört, da vertretungsberechtig. 

Deren Handelsregistereintrag/Liste der Gesellschafter lässt sich hier online (zahlungspflichtig; 12€?) einsehen: https://www.online-handelsregister.de/handelsregisterauszug/nw/Koeln/V/VBV+Verlagsbeteiligungen+Verw...

Allerdings vermute ich, dass die Antwort bzgl. der Investierbarkeit leider gleich bleibt, nämlich leider nicht möglich.

Hatte ich vor Jahren auch schon mal auf dem Schirm