Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erste Eindrücke

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo SMT,

 

die neue Forensoftware wirkt deutlich moderner als die bisherige Software - mehr Features und bessere Integration in das neue Erscheinungsbild der codi.

 

Das ist mir noch aufgefallen:

  • Befindet man sich in einem Thread und klickt auf die 3 Punkte neben dem Thread-Titel, dann heißt die Druckfunktion etwas krude übersetzt "Drucker-Anzeigeseite". Klickt man auf die 3 Punkte neben einem Beitrag, dann heißt es "Drucken" (klingt besser)
  • Derzeit besteht keine Möglichkeit, eigene Avatare hochzuladen. Eigene Avatare würden etwas mehr Individualisierungsmöglichkeit bieten (allerdings Gefahr einer möglichen Urheberrechtsverletzung o.ä.)
  • Im eigenen Profil können unter "Meine Einstellungen" sog. "IM-Bildschirmnamen" vergeben werden. Möglicherweise könnte man den ein oder anderen Dienst durch Social Media-Profile ersetzen - Facebook oder Twitter wird bestimmt erheblich öfter genutzt werden als der Yahoo-Messenger oder AIM.
  • Klickt man im Beitrag von Martina in diesem Thread auf das Bild, dann gibt es mit Chrome im Popup-Fenster Layout-Probleme: Layout.PNG

 

Ansonsten macht die Software einen guten Eindruck 🙂

 

Viele Grüße aus Weiden,

Jörg, der bei der Registrierung leider keinen neuen Namen aussuchen konnte...

 

 

2 ANTWORTEN

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo Jörg,

 

(der Community-Name ist doch ok! 😉 )

besten Dank für dein Feedback! Wir sammeln zurzeit alles auf einer laaaaangen Liste, deine Anmerkungen kommen dazu. Komisch, dass man denkt, dass eigentlich alles schon ok ist, aber dann im Detail doch noch jede Menge entdeckt. Katze (traurig)

 

Viele Grüße, Martina

 

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo!

Es sieht toll aus hier.

Ich würde auch gerne einen schöneren Namen auswählen. Im alten Forum war es mir egal, aber um hier in einer "echten" Community hilfreiche Beiträge zu liefern würde ich mich gerne umbennen...

Viele Grüße