Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer öffnet sich nicht

alexb
Autor
1 Beiträge

Hallo an alle,

 

mein Chart Analyzer lässt sich nicht öffnen.

Habe das aktuelle Java installiert und bereits verschiedene Browser ausprobiert.

Da tut sich nichts 😞

Weiss jemand, woran das noch liegen könnte?

 

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Beste Grüße 

Wolfgang

125 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

alexb schrieb:

Hallo an alle,

 

mein Chart Analyzer lässt sich nicht öffnen.

Habe das aktuelle Java installiert und bereits verschiedene Browser ausprobiert.

Da tut sich nichts 😞

Weiss jemand, woran das noch liegen könnte?

 

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Beste Grüße 

Wolfgang


Hallo Wolfgang,

 

das kann verschiedene Ursachen haben, z. B. ein Popup-Blocker oder eine deaktivierte Plugin-Verknüpfung im Browser. Ruf doch einfach mal bei unserem Technischen Service an, um die Ursache zu klären. Die Kollegen haben die nötige Erfahrung, um dir zu helfen. Du erreichst den Technischen Service montags bis freitags zwischen 8.00 und 22.00 Uhr unter 04106 - 708 25 10.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Ich vermute mal, das liegt daran, dass bei so gut wie allen aktuellen Browsern die Unterstützung für alte Plugins – u.a. eben auch Java – entfernt wurde.

Ich hoffe, bzw. gehe einmal davon aus, dass die comdirect daher ihre Java-basierterten Anwendungen in Zukunft auf eine zeitgemäßere Plattform umstellen wird.

Bis dahin bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit, auf ältere und damit unsichere Browser auszuweichen.

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

@Biffer

Mit dem (ziemlich aktuellen ) Firefox ESR 45.1 läuft der ChartAnalyzer ohne Probleme.

 

Falls die Java-Runtime auf deinem PC zu alt sein sollte, dann empfehle ich ein update.

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Ja stimmt, an die ESR-Version habe ich jetzt nicht gedacht. Auch bei der ESR 52, die demnächst veröffentlicht wird, ist die Unterstützung für die alten Plugins noch vorhanden. Aber spätestens in einem Jahr hat sich das dann auch erledigt.

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

Update: mit Firefox 51.0.1 funktioniert es auch einwandfrei, allerdings kommen beim Start des ChartAnalyzer zwei Sicherheitsabfragen, zuerst die allgemeine Abfrage, ob das Applet ausgeführt werden soll, danach eine Warnung vor cross-domain-Zugriffen.

günter33
Autor
1 Beiträge

Leider geht der Chart-analyzer auch unter chrome  56  nicht. Warum nicht???

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @günter33,

 

die Browser Firefox (mit der Version 52), Edge, Chrome und Opera unterstützen JAVA nicht mehr.

Zurzeit laufen unsere JAVA-Tools noch unter IE11 und Safari.

Unsere Fachabteilung prüft zurzeit den Sachverhalt, mehr können wir leider nicht sagen.

 

Viele Grüße, Martina

 

 

 

Philipp-C

Guten Morgen,

 

unter Safari 10.0.3 und Java 8 auf Mac OS X 10.12.3 läuft der Chartanalyser bei mir auch nicht.

 

Herzliche Grüße

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Philipp-C,

 

prüfe doch bitte mal oben im Menü unter Safari > Einstellungen > Sicherheit > Plugin-Einstellungen, ob die Seite "kunde.comdirect.de" aktiviert ist. Wenn nicht, liegt es vermutlich daran.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik