Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung von Giro auf Visa Karte mittels comdirect app

apfelesser
Autor
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

online via Webbrowser ist es problemlos möglich eine Überweisung auf die eigene comdirect Visa-Karte zu tätigen. 

Allerdings habe ich eben mit erstaunen festgestellt, dass dies nicht möglich ist mit der offiziellen comdirect iOS Bangkingapp. Habe ich die Funktion übersehen, oder ist sie (noch) nicht verfügbar in der App? 

 

Beste Grüße

8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @apfelesser,

 

die Funktion ist derzeit noch nicht in der banking App verfügbar. Ob und wann es hier ein Update geben wird, kann ich leider nicht sagen.

 

Viele Grüße, Mario

apfelesser

Schade, immerhin wäre die eine der praktischsten Funktionen. Mal eben am Handy unterwegs/im Ausland bei Bedarf das Limit zu erhöhen, wäre gar nicht so unbequem 😉

 

 

dg2210
Legende
6.205 Beiträge

Hallo @apfelesser,

ich benutze die iphone-Anwendung nicht und möchte vorschlagen, dass du es manuell versuchst.

 

Hintergrund:

Wie kommt denn das Geld von deinem Girokonto auf das Visa-Konto? Durch eine Überweisung!

 

Problem:

Aber wie lautet die interne Konto-Nummer deines VISA_Kontos? Wir Normalsterblichen wissen es nicht und das Social-Media-Team darf es uns nicht sagen Smiley (traurig)

 

Lösung:

(bitte vor dem Echt-Einsatz einmal mit kleinen Beträgen testen!)

Du veranlasst im Online-Banking einen Übertrag vom Girokonto auf das Visa-Konto. In der Umsatzübersicht des Girokontos siehst du dann SOFORT die interne Kontonummer und den vorgeschriebenen Überweisungs-Betreff-Text. Mit diesen Daten legst du eine Überweisungsvorlage an, die du nach Bedarf nutzen kannst.

 

Achtung: nach einigen Sekunden/Minuten verschwindet die interne Kontonummer aus der Girokonto-Umsatzübersicht.

 

 

 

Schlaumax
Experte ★
166 Beiträge

apfelesser schrieb:

Hallo zusammen,

 

online via Webbrowser ist es problemlos möglich eine Überweisung auf die eigene comdirect Visa-Karte zu tätigen. 

Allerdings habe ich eben mit erstaunen festgestellt, dass dies nicht möglich ist mit der offiziellen comdirect iOS Bangkingapp. Habe ich die Funktion übersehen, oder ist sie (noch) nicht verfügbar in der App? 

 

Beste Grüße


Hallo @apfelesser,

 

die Überweisung vom Girokonto auf die Visakarte ist aber mit der mobile App von codi möglich. Die gibt es auch für Dein iPhone!

 

Gruß vom Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

apfelesser

@dg2210

Danke für den Hinweis, konnte so zwar die passenden Überweisungsdaten erfassen, aber eine Überweisung konnte ich nicht erfolgreich tätigen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die IBAN nicht gültig sei.

 

 

apfelesser

@Schlaumax

 

"Codi"? Finde unter den Namen keine App im App Store.

Schlaumax
Experte ★
166 Beiträge

apfelesser schrieb:

@Schlaumax

 

"Codi"? Finde unter den Namen keine App im App Store.


"Codi" gebrauche ich doch nur als Kosename für die comdirect... Smiley (zwinkernd) Unter "comdirect mobile App" solltest du eigentlich etwas finden.

 

Gruß vom Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

apfelesser

Tatsächlich, mit der "mobile" app ist das möglich. Mit der "banking" app allerdings nicht. Welch Salat.