Tiefflieger - die ULTIMATIVE Wahrheit

Highlighted
Experte ★★★
Beiträge: 614
Mitglied seit: 02.06.2017

 Also Freunde @nmh, @Shane 1, @Noxx, @Glücksdrache@inliner@dg2210@sonnenbrille@krokodil1,   @Weinlese @Zargorasund alle anderen,  das Streitthema Nr.1 ist ja wohl Tesla Tiefflieger!

 

Um ein für allemal Klarheit zu schaffen, habe ich ein schönes "Tiefflieger"-Depot angelegt, jeder der hier antwortet, kann drei Tiefflieger, oder die, die er (oder sie) dafür hält, einpflegen, bzw hier zu posten und ich setze sie ein.

.

Jeder Tiefflieger bekommt EUR 2.000 und im Laufe der Monate werden wir sehen, ob unser Tiefflieger-Depot versandet wie der Golfrasen in Marokko oder wie ein englisches Rosenbeet blüht und gedeiht.

 

Nicht unfair sein, keine definitiven Nulpen oder Pennystocks wählen, sondern Aktien, die einen fulminanten Höhepunkt hatten und dann aus welchen Gründen auch immer abgestürzt sind.

Ich habe den Anfang mit Noxx'  "Navigator", Geely und Deutsche Post gemacht.

 

Also jeder maximal drei. Bin gespannt auf das Ergebnis. Katze (überglücklich)

 

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=43845147496101074826128013136...

 

🛫   🛬

 

hx.

 

 

 

 

26 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
58 ANTWORTEN
Experte ★★
Beiträge: 339
Mitglied seit: 02.11.2017
Hilfreicher Beitrag
  1. Ceconomy
  2. Volkswagen
  3. Deutsche Bank

Welche Referenz legen wir als Normalrendite zugrunde? (Stichwort: Opportunitätskosten).

Mentor ★★★
Beiträge: 3553
Mitglied seit: 18.10.2016
Hilfreicher Beitrag

Windeln.de WNDL11

Alibaba, A11ME

General Electric, 851144

HK54
Autor ★
Beiträge: 8
Mitglied seit: 12.11.2017
Hilfreicher Beitrag

Meine drei Werte sind:

Osram Licht (LED400)

Dialog Semiconductor (927200)

Commerzbank (CBK100)

 

Grüßle aus Stuttgart

Harald K.

Pfoisch
Autor ★★★
Beiträge: 45
Mitglied seit: 26.05.2018
Hilfreicher Beitrag

Das wird ein umfangreiches Depot werden Smiley (fröhlich)

 

Aber probieren wir es mal:
Leoni (WKN 540888)

Nordex (WKN A0D655)

Cobalt 27 (WKN A2DTYT)

Experte ★★★
Beiträge: 614
Mitglied seit: 02.06.2017
Hilfreicher Beitrag

REGELÄNDERUNG!

 

Ab jetzt bitte nur noch zwei Werte posten, das wird sonst wirklich zu unübersichtlich.

 

Bitte die WKN dazuposten wg copy&paste...

 

 Edit: Ihr könnt auch gern denunzieren, wenn eurer Meinung nach ein Wert kein echter Tiefflieger I.S.d.cd.P * ist.

 

*im Sinne der comdirekt Patenschaft

Mentor ★★★
Beiträge: 2966
Mitglied seit: 16.08.2016
Hilfreicher Beitrag

...sehr gute Idee

...ich bitte vor allem nmh darum 3 beizusteuern

Experte ★★
Beiträge: 497
Mitglied seit: 20.04.2017
Hilfreicher Beitrag

Hallo @haxo,

 

ich ergänze Aurelius -

A0JK2A

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Mentor ★★★
Beiträge: 3553
Mitglied seit: 18.10.2016
Hilfreicher Beitrag

@haxo

Kannst Du im MD noch die Minicharts (1 oder 5 Jahre) einblenden?

Dann muss man nicht jede Position öffnen. 

Experte ★★★
Beiträge: 614
Mitglied seit: 02.06.2017

@inliner, habe ich gemacht, aber anscheinend kann man das nur im eigenen MD unter "Meine Übersicht" sehen, die Konfiguration geht nicht in die Übersicht.

Ein Fall für's @SMT_Mario -Team?