Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug!

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

...oder so ähnlich, also zumindest nicht im juristischen Sinne...

 

A.a.O. ergab sich eine Diskussion über die Reuschel-Bank (banktechnisch eine Schwesterbank der .comdirect) und eine für Münchner passende Werbekampagne. @SMT_Jan-Ove versprach eine Aktien unter dem Motto "Mach's wie @nmh..."

 

Vergangenen Freitag war ich beruflich in @nmh' s und @Pramax' Landeshaupstadt. Frohgemut stieg ich in die S-Bahn Richtung Innenstadt, doch was mussten meine -immer noch von der trockenen Kabinenluft geröteten- Augen erblicken???

 

Dies:

 

codimuc.jpg

 

Ich bin erschüttert!!! Kein Wort von nmh (oder wenigstens von pramax) !!! Nicht einmal im Kleingedrucken!!!

 

Stattdessen ein furchtbares (und falsches) Denglish!!! Das Verb "to bank" bedeutet soviel wie neigen, kippen, umfallen oder rollen (technisch)!!!

 

Der von @nmh so geschätzte geneigte Leser hat in tatsächlich einen "bank angle" von 15°. Überraschenderweise taucht dieser Begriff (gemeint ist "bank angle", nicht "nmh") meistens im Zusammenhang mit Katastrophen auf; wer möchte, frage einmal  Google nach   airplane accident  +"bank angle"

 

 

 

 

 

 

 

 

8 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Moin @dg2210,  

 

aus meiner spontanen Werbe-Idee wurde also ein Versprechen und nun sind wir plötzlich bei Flugzeug-Unfällen - so schnell geht das wohl nur hier. 😄  

 

Wenn man jedoch beim Roll- oder Neigungswinkel den Unfall oder Absturz mal außen vor lässt, deute ich es gerne so: Die persönliche Geldanlage mit dem richtigen "bank angle" wieder auf Kurs bringen! 🙂  

 

PS: Gerne erlaube ich, den verlinkten Spruch völlig frei für Werbezwecke zu Gunsten von comdirect zu verwenden (die "Vergütung" gibt es dann über unser Kunden-werben-Kunden-Programm) 😉  

 

Beste Grüße aus Quickborn

Jan-Ove

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @dg2210

Ich kenne diese Tafeln in der Münchener S-Bahn. Das Comdirect-Denglisch

ist aber noch vergleichsweise harmlos. Sonst wird auf diesen Tafeln "geparshipped" bis der Arzt kommt.

 

Unten links auf Deinem Foto kann man den Namen der Firma Ströer

erkennen, einen der großen Player im Bereich der Außenwerbung in

Deutschland. Firmensitz ist Köln, also in der Hometown unseres @kölle58

Womit wir beim Thema Aktien wären.

 

Ein Investment in die Ströer SE-Aktie wäre in den letzten 5 Jahren ein

besseres gewesen als in unsere jetzt "neu bankende" Comdirect:

Ströer-Aktie

 

Auf der Homepage von Ströer geht's so richtig ab in Sachen Denglisch.

Da ist die Comdirect ein Waisenknabe dagegen!

Denglisch bei Ströer

 

Gruß aus dem sonnigen München, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Aaaaaaaahhhhh! Ich habe tatsächlich auf deinen Link geklickt, @Pramax

 

Das Ströer-Denglish ist wirklich grausam! Kann man das nicht irgendwie verbieten lassen???

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo  Pramax & dg2210,

 

also,

1. hat keiner nach diesem Papier gefragt... nicht wahr.

2. wird das Unternehmen sehr gut geführt.

3. liegt selbiges in einer landschaftlichen sehr schönen Gegend, mit einer sehr gut aufgestellter Nachbarschaft lauter netter Kölner Bürger ( und ein paar Imis )

4. ist das Firmengebäude in einer neutralen, aber doch sehr anschaulichen Architektur gehalten.

 

Das man im Süddeutschem Raum, schon mal ins Englischdenglischbenglich

abdriftet liegt daran, tja ich weiß es och nicht.   Smiley (zwinkernd)

 

Grüße aus

The Internäschnel Pleiyer Footboll Club from Colonia     Smiley (fröhlich) 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @kölle58

 

War da was fussballerisch Erwähnenswertes in Köln am Wochenende?

Wurde ein neuer Prinz Poldi geboren?

Ich habe nichts mitbekommen, da ich mich für 5 Tage in eine

Art Eremitenkloster ohne Internetzugang begeben habe.

 

Habe nur was von einer Eishockey-WM in Köln im Radio gehört.

Warum die ausgerechnet im Mai Eishockey-WM spielen, ist mir ein Rätsel.

 

Gruß, Pramax (aus dem von Ströer mit Werbung zugekleisterten München)

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Bänker-Denglisch.

I brake together.

Oder ist es gar ein Tippfehler: k statt g.

Gott bewahre.

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Übrigens: die Absicherungsorder trailt immer noch nicht.

So eine Verlinkung ist für neu-bankende eine Tschällensch?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Matzilein,

 

man waxed ja bekanntlich an seinen Aufgaben. Wir geben die Tschällensch gerne an die Developer Entwickler weiter, falls das ein Kollege auf deine Anregung nicht ohnehin schon getan hat. 🙂

 

Greetings

Philipp


In der Kürze liegt die Wü