Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börse und Bewerbung

60 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@TutsichGutschrieb:

Eine vom Arbeitgeber finanzierte BAV ist unverzinst immer noch besser als gar keine.

DIe Firmen haben echt ein Problem damit, denn sie müssen mindestens das ausspucken, wofür sie Rückstellungen gebildet haben. 

 


Hallo @TutsichGut,

 

unsere Altersvorsorge wird teilweise arbeitgeberfinanziert und teilweise vom Arbeitnehmer. Und ich habe keine Wahl ob ich das möchte oder nicht.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Im Gespräch könntest Du ja zumindest einfließen lassen, dass Du Dich auch privat um die Altersabsicherung kümmerst, z.B. mit ETF.

Dann bist Du zumindest beim Börsenthema, wenn Du das gerne haben möchtest. 

Aber zumkndest sind ETF nicht zeitintensiv. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@ehemaliger Nutzerschrieb:.

 

@nmh: Vielen Dank für deine Glückwünsche und dein Lob. Die Watzke-Treffen finden immernoch statt, nur von @haxo habe ich schon lange nichts mehr gehört.

 

Also danke für eure Antworten und Grüße aus Dresden

Sonni

 

PS: (Achtung jetzt gibt´s Ärger) Ich freue mich schon sehr auf die Auswärtsspiele in Hamburg und Köln. Smiley (Zunge)


Schade, dass DD so weit weg ist, ne Tasse Hopfenblütentee auf der Terasse vom Watzke würde mir gut gefallen (Sehnsucht). 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:  Wenn ich Bewerbungsgespräche führe, dann frage ich die Kandidaten nach ihren Interessen in der Freizeit. Wenn Du als Bewerber dann zum Beispiel kurz antwortest: "Tischtennis, Fitness, Börse", würde ich vielleicht bei einem oder zwei der drei Themen nachfragen. Man macht das auch, um die Persönlichkeit des Kandidaten zu prüfen und um festzustellen, ob einer dann ins Labern gerät oder kurz und prägnant ein paar Sachen sagen kann. Außerdem sind ein paar Stichpunkte besser, als wenn Bewerber antworten: "so rumhängen". Mehr steckt eigentlich nicht dahinter.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner: Ich sehe schon, das nächste Community-Treffen wird dann im Sommer in DD organisiert.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.291 Beiträge

@ehemaliger Nutzerschrieb:

Hallo @maline, @Dietus, @nmh und @huhuhu,

 

gestern hab ich die Rohfassung meiner Bewerbung geschrieben und heute mit ner Kollegin verschönert.

 

Sie meinte auch, Börse kann auch "böses Zocken" bedeuten. Für meinen Job brauche ich es definitv nicht. Mein Beweggrund war, dass es ein sehr interessantes Hobby ist, was sich zu meinen Sportarten Tischtennis und Fitnesstudio ergänzt. Und sollte eine Nachfrage zu dem Thema kommen, gehe ich davon aus, dass ich das ganze positiv verkaufen kann.

 

Ich habe mal irgendwo von dem Beispiel Tattoo gehört: Es ist wahrscheinlicher, dass es den Personalchef stört, dass man eines hat, als dass es den Personalchef stört, dass man keins hat. Mit Wertpapieren scheint es sich ja ähnlich zu verhalten.

 

Ich habe den Punkt rausgenommen, nebenbei ist mir auch keine zu 100 % schöne Formulierung eingefallen.

 

@nmh: Vielen Dank für deine Glückwünsche und dein Lob. Die Watzke-Treffen finden immernoch statt, nur von @haxo habe ich schon lange nichts mehr gehört.

 

Also danke für eure Antworten und Grüße aus Dresden

Sonni

 

PS: (Achtung jetzt gibt´s Ärger) Ich freue mich schon sehr auf die Auswärtsspiele in Hamburg und Köln. Smiley (Zunge)

 

 


Mein lieber Sonnyboy,

 

das verstehe ich nicht, habt Ihr denn noch Aufstiegs Chancen ?   Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh   ......Come on FC    Smiley (überglücklich)

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmhschrieb:

@inliner: Ich sehe schon, das nächste Community-Treffen wird dann im Sommer in DD organisiert.

 

nmh

 


Das wären 11 Stunden Zugfahrt. Grrrrrrrr

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mindestens 11 Stunden, länger geht auch noch. 

Ich glaube, da muss ich mir das Watzke verkneifen 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inlinerAch so, Du gehst davon aus, dass Du auch eingeladen wirst.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.291 Beiträge

Der große Weise Mann

K......sowieso schrieb

...man soll den Menschen nicht Ihrer Träume berauben !

 

hhh