Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisverzeichnisarchiv?

dg2210
Legende
6.205 Beiträge

Hallo comdirect,

 

gibt es auf der Webseite irgendwo ein Archiv der Preis- und Leistungsverzeichnisse ? Ich habe nur das aktuelle PLV gefunden.

 

Hintergrund: in der Münzen-Diskussion von @MacAppleGirl hat mich @StockLord342 zu Recht darauf hingewiesen, dass Einzahlungen auch am Automaten Geld kosten.

 

Ich war der festen Überzeugung, dass diese Dienstleistung kostenlos sei.

Jetzt frage ich mich: lässt mein Gedächnis nach, oder hat die comdirect die Automatengebühren in letzter Zeit "angepasst"? Dazu würde ich gerne einmal in ein altes Preis- und Leistungsverzeichnis schauen.

3 ANTWORTEN

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo dg2210,

 

ein Archiv gibt es nicht.

Es ist immer nur das aktuelle Preis- und Leistungsverzeichnis auf unserer Website abrufbar.

 

Die ersten drei Bargeldeinzahlungen sind weiterhin kostenlos. Ab der vierten Einzahlung wird ein Entgelt von 1,90 Euro pro Einzahlung berechnet. Wir hatten rechtzeitig Ende 2015 über die PostBox die Änderungen in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis bekanntgegeben.

 

Viele Grüße, Martina

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @dg2210

 

ich verfüge über ein Archiv der comdirect-Preistafeln seit einigen Jahren.

 

Wer aus der community auch Interesse an historischen Preisverzeichnissen (von diversen Banken sowie Deutsche Post, seit ca. 2003) hat, schafft es sicher, mich irgendwie zu kontaktieren.

 

Grüsse aus einem sonnig-kalten München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

P.S. Mein Preisverzeichnis-Archiv reicht für comdirect zurück bis 2003, sehe ich grade. Also noch vor Einführung der first. Spektakulär!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.