Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisen per Sprachbefehl

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Die FAZ meldet (exklusiv), daß Comdirect künftig auf Android-Systemen das Veranlassen von Überweisungen per Sprachbefehl ermöglicht. Es sollen verschiedene Sicherungen eingebaut sein, damit kein Fernsehmoderator einfach sagen kann „Hey Google, schick mal 20 Euro auf das Konto DE12 3456 …“ und anschließend steinreich ist.

 

Comdirect ermöglicht erstmals Überweisungen mit Google

15 ANTWORTEN

capstan
Autor ★
6 Beiträge

Hier wird es auch genauer beschrieben.

 

Das habe ich gestern schon ausprobiert und an sich gefällt mir die Möglichkeit gut. Ich hätte nur den selben Wunsch wie der Artikel: es wäre besser, würde sich die comdirect App am Ende automatisch öffnen (oder eine Karte zum Klicken angezeigt werden), sodass man direkt die Überweisung tätigen kann. So muss man erst zurück zum Launcher, comdirect starten und kann dann überweisen. 

Wenn man ganz nüchtern rangeht hat man bei der aktuellen Lösung keine schnellere Überweisung getätigt. Über die Verbesserung würde ich mich daher sehr freuen 🙂

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @chi,
bei dem Artikel den @capstan verlinkt hat werden Befehle auf einem iPhone gezeigt.
Da hat das Marketing wohl gepennt.

 

Grüße

Eckhard

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

 

wieso gepennt? Den Google Assistant gibt es auch für iOS. 😉

 

Viele Grüße, Mario

capstan
Autor ★
6 Beiträge

Was dort gezeigt wird sind ja nur die vorher schon bekannten Befehle (Aktien usw).

superpit
Beobachter
4 Beiträge

funktioniert bei mir nicht. Nach "Wie ist mein Kontostand" geht es nicht weiter. Nur ein "es geht nicht und ich soll es spaeter noch einmal vesuchen". Nix mit Abfrage von Voicepasswort und der Möglichkeit es mit Google Assistent zu verknuepfen.

 

Hatte schon jemand Erfolg?

 

pit

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @superpit,

 

wichtig ist, dass du die Google Assistant App nutzt. Die "normale" Google App kann das nämlich nicht.

 

Eine kurze Anleitung findest du auch hier.

 

Viele Grüße, Mario

superpit

nein, daran lag es nicht. Nirgendwo wird ausdruecklich gesagt, dass die "Erstanmeldung" unbedingt ueber den Google Assistent auf dem Smartphone gemacht werden muss. Ich hatte den Befehl "Rede mit comdirect" naemlich meine GoogleHomeMini-Lautsprecher gegeben. Da klappte das naemlich nicht. 

 

Beim "ersten" Mal muss der Kontakt ueber die App auf dem Smartphone erfolgen (Google Assistant). Da wird dann auch das Passwort angelegt. 

 

DANNACH geht es dann auch einwandfrei ueber dem Google Lautsprecher.

 

Ihr solltete das in eurer Anleitung ( https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/sprachanwendung_googleassistant.html#ueberweisung_kontosta... ) besser "herausstellen".

 

danke

 

pit

 

superpit
Beobachter
4 Beiträge

Ach ja, wo wir gerade dabei sind. Wie kann ich das VoicePasswort spaeter aendern?

Welchen Befehle braucht es dafuer? Oder gibt es woanders ne Möglichkeit DAS zu aendern? Comdirect-App oder auf www.comdirect.de ?

 

pit

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @superpit,

 

auf der verlinkten Seite wird doch eindeutig auf die Google Assistant App hingewiesen. 🤔

 

Dein Feedback habe ich gerne weitergegeben.

 

Viele Grüße, Mario