Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ESMA Veröffentlichung vom 01.06.2018

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hallo CFDler,

 

nun ist es soweit, die ESMA hat sich aus der Deckung gewagt.

 

Heute wurden die bereits angekündigten Maßnahmen final von der ESMA kommuniziert. Das bedeutet, dass wir zum 01.08.2018 die Sonderbedingungen für den CFD-Handel anpassen werden und ab diesem Tag auch neue Marginsätze gelten.

 

Für alle Trader, die ein Basis-Konto bei uns haben, ändert sich an den Marginsätzen nichts. Es bleibt bei 20 % (Hebel 5) auf alles.

 

Für die Freunde des Trader-Kontos, wird es für fast alle Instrumente eine Erhöhung der Margin geben. Hier schon einmal ein grober Überblick:

 

1) Max. Hebel für die wichtigsten Indizes, Gold und Nebenwährungspaare 20 (Margin 5 %)

2) Max. Hebel für Hauptwährungspaare 30 (Margin 3,33 %)

3) Max. Hebel für Aktien und andere Underlyings 5 (Margin 20 %)

 

Zusätzlich wird es für beide Kontotypen eine Umstellung bei der Berechnung der Margin geben. Diese wird nämlich zukünftig mit Positionseröffnung eingefroren und ändert sich somit von dynamisch auf statisch.

 

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann schreibt uns einfach oder greift zum Telefon.

 

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Quickborn

Marcus

4 ANTWORTEN

mg2332
Autor
3 Beiträge

Besteht die möglichkeit sich als Professional client einstuffen lassen? Da werden viele zu nicht eu broker abwandern. 

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Moin mg2332,

 

wir diskutieren das Thema bereits intern. Aktuell gibt es aber noch nichts spruchreifes.

 

Wir melden uns auf jeden Fall, wenn eine Entscheidung getroffen wurde.

 

Gruß und viel Erfolg beim Traden

Marcus

dliew
Experte
78 Beiträge

Hi,

 

um als professioneller Trader seine Trades an den Broker gu bringen bedarf es mind. 2 dieser 3 Anforderungen:

- 500.000 Kontogrösse (ungehebelt)😣

- 1 Jahr fest in dem Business angestellt gewesen (Investmentbanker z.B.) 😥

- die ist so lächerlich, die erfüllt jeder 😶

Harry Hirsch
Autor ★★
24 Beiträge

Wenn es Ziel der ESMA (esma.europa.eu/de) war, die kleinen draußen, die größeren drin und die ganz dicken Fische alles absaugen zu lassen, dann muss ich sagen, Respekt, Ziel erreicht!

 

Damit bestätigt sich einmal mehr, dass alles, was von der NGO EU kommt, nur den Reichen und Mächtigen dient.

 

Ich wünschen denen, die hier noch weitermachen können, alles Gute und verabschiede mich.