Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Demo Konto Basis oder Trader

ff123
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo in der Comdirect CFD online Broshure steht: Bei Eröffnung eines CFD-Demokontos erhalten Sie automatisch zwei CFD-Demokonten: CFD-Trader-Konto und CFD-Basis-Konto.

Ich habe in bisschen erfahrung mit dem demokono gemacht und will jetzt mit einem kleinen realen betrag anfangen. Bin mir aber nicht sicher mit welchen demokonto ich erfahrungen gesammelt habe, basis oder trader?

Nachdem margin fest al 5% ausgewählt ist muss es basis sein aber trotzdem meine Frage wo kann ich denn dei dem demokonto auch mal die trader version auswählen um mit höherem margin zu spiele???

 

danke

ff

 

 

3 ANTWORTEN

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Moin @ff123,

 

wenn du in dem Demokonto eine Margin von 5% siehst, dann bist du im Traderkonto.  

 

Im Basiskonto hast du einen Marginanforderung von 20% in allen Instrumenten. 

 

Beste Grüße

Marcus

 

ff123
Autor ★★
16 Beiträge

Hi Marcus.
Danke für deine Antwort ich habe es dann auch noch selber gefunden. Im Trader wo man die Kontonummer steht, sieht man in welcher Version man ist.
Jetzt ist mir dann aber doch noch ein zweifel auf deine Antwort hin gekommen.
Ich kenne hebel Funktionen eher vom Krypto traden und dort wird der hebel mit x10 oder x50 gelabelt.
Hier in Prozent. Heißt das, wenn ich im Trader Konto bin bzw. eines eröffne nur 5% eigen Kapital aufbringen muss während im Basis 20%???
Kann man im Trader Konto den hebel je nach Risiko Bereitschaft vor jedem Trade einstellen???

 

lg

ff

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hi @ff123,

 

korrekt, im Traderkonto benötigst du z. B. im DE 30 Index 5% vom tatsächlichen Handelsgegenwert, um einen Kontrakt zu eröffnen.

Es sollte natürlich mehr Kapital auf dem Trader vorhanden sein, damit du nach Positionseröffnung noch freies Kapital zur Verfügung hast und die Position nicht gleich wieder geschlossen wird.

 

Den Hebel kannst du nicht frei wählen, dieser ist immer vom Market Maker vorgegeben. Wenn du dein Risiko minimieren möchtest, dann kannst du das über die Kontraktanzahl regeln oder wenn möglich Minis handeln.

 

Gruß aus Quickborn

Marcus