Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplattform optimieren

web-coder
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich handele oft über die comdirect verschiedene produkte, Aktien, Optionsscheine usw. folgende Verbesserungsvorschläge würde ich gerne mit euch teilen:

1. Depot-Positionen ausblenden. ich habe eine Aktie die nicht mehr gehandelt wird, es wäre toll, wenn man einzelne positionen "ausblenden" könnte, ich weiß dass die Ausländische Firma "tod" ist (es gibt kein verkaufskurs) und die position verschwendet seit Jahren nur platz in meiner depotübersicht.

2. Bei Optionsscheinen den Namen vom Basiswert in der Spalte anzeigen. ich habe einige KO-Zertifikate die Bezeichnungen sind meistens kryptisch, wenn man schnell ein Blick werfen will, dann muss man sich immer erinnern welcher Position auf welchen Basiswert greift. 

3. Bezeichnung für jede Position hinzufügen. Gleiches Problem wie bei Punkt 2, es wäre toll, wenn man einen kurzen Namen für jede Position schreiben kann (wie bei Notiz), oder die Notiz in der Tabellen-Ansicht mit reinnehmen.

 

Die genannten Verbesserungspunkte betreffen sowohl die Webseite als auch die Trading-App von comdirect.

Vielen Dank!

 

Gruß,

Hermann

4 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @web-coder,

 

danke für deine Ideen! 🙂 Die nehmen wir gerne auf.

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@web-coder

 

zu dem ersten Punkt wollte ich gerne noch auf die Möglichkeit hinweisen, das du Papiere auch kostenlos aus deinem Depot entnehmen lassen kannst, so würdest du sie wenigstens los, am besten mal den Kundenservice anrufen.

 

Hoffe das ich dir helfen konnte.

web-coder
Autor ★
3 Beiträge

vielen dank für den tipp. ich würds gern behalten, aber nicht mehr in "aktiver"-depotliste sehen.

web-coder
Autor ★
3 Beiträge

mir fällt noch ein, es wäre noch toll, zu punkt 2 (Optionsscheine) neben dem Basiswertnamen auch den Kurs vom Basiswert zu sehen, so wie den Strikepreis bzw. KO-Schwelle oder den abstand dazu. dann kann man auf einen blick sofort die wichtigsten werte sehen. weil der Name vom Optionsschein ist für mich irrelevant.