Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

@Codi: Sparvorschlag

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

Den Banken geht es schlecht wg EUR, Negativzinsen, Basel u.s.w.

Es gibt aber auch noch offensichtliche Einsparmöglichkeiten; bei der comdirect sind das die Logo-Varianten. Ich habe in den letzten 10 Tagen Schreiben mit 7 unterschiedlichen Logo-Varianten erhalten. Mindestens 5 davon könnten eingespart werden.

 

Ich habe zwei verschiedene Sarg-Varianten, diese unterscheiden sich in der Platzierung der URL (www.comdirect.de). Einmal steht diese unter dem Logo, das andere mal zentriert. Ausserdem sind es noch zwei verschiedene Schrift-Typen und die Farben scheinen auch unterschiedlich zu sein.

 

Screenshot_20161007_201641.png

Screenshot_20161007_201739.png

 

Dann gibt es zwei linksbündig-Varianten, die sich in den Kontaktdaten (Telefon) und in der Platzierung des Texts in der rechten Spalte unterscheiden. Zusätzlich unterscheiden sich die Texte im Detail, beim ersten soll ich "Einwendungen unverzüglich erheben", beim zweiten sind diese Einwendungen zusätzlich noch "an uns" zu richten. Zum Ausgleich muss ich Betätigungen nicht "auf Vollständigkeit" prüfen. Hier lässt sich auch noch etwas harmonisieren

 

Screenshot_20161007_201931.pngScreenshot_20161007_201809.png

 

Und schliesslich noch drei rechtsbündig bzw fast-rechtsbündig-Varianten, bei denen sich die codi nicht einig ist, ob es "COMDIRECT BANK", "comdirect bank AG" oder einfach nur "comdirect" heisst

Screenshot_20161007_201618.pngScreenshot_20161007_201712.pngScreenshot_20161007_201837.png

0 ANTWORTEN