Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Commerzbank geschlossen, wo einzahlen?

Emvaube
Autor ★
6 Beiträge

Die Freiburger Commerzbank ist jetzt für 5-8 Wochen geschlossen wegen Wasserschadens.

Ich möchte eine höhere Bargeldsumme einzahlen.

Ich möchte dazu nicht - im übrigen finde ich den Vorschlag eine Unverschämtheit - mindestens 45 Minuten zur nächsten Commerzbank fahren müssen.

Die Einzahlung an Supermarktkassen ist kostenpflichtig, man will mir auch nicht durch Aufhebung der Vorgangs-Limits entgegenkommen. Die Einzahlungssumme erheblich höher als das Einzahlungslimit, so dass die Kostenpflichtige definitiv entstehen würde.

 

Kann die Comdirect mir ernsthaft keine andere Lösung anbieten als mir zu sagen ich solle zur nächsten 80km entfernten Commerzbank fahren, NUR um mein Geld einzahlen zu können?

Viele Grüsse

Manuel

16 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.252 Beiträge

@Emvaube  schrieb:

 

Ich möchte eine höhere Bargeldsumme einzahlen.

Ich möchte dazu nicht - im übrigen finde ich den Vorschlag eine Unverschämtheit - mindestens 45 Minuten zur nächsten Commerzbank fahren müssen.

 


Ok, du bist Kunde einer reinen Online-Bank und wunderst dich, daß diese keine Filialen in deiner Nähe hat?

 


e.

 

Kann die Comdirect mir ernsthaft keine andere Lösung anbieten als mir zu sagen ich solle zur nächsten 80km entfernten Commerzbank fahren, NUR um mein Geld einzahlen zu können?

 


Es gibt mindestens zwei offensichtliche Möglichkeiten:

 

a) ein Konto bei einer Filialbank eröffnen

b) das Geld bei der nächstgelegenen Bundesbank-Filiale auf das Konto deines Finanzamtes einzahlen und dann von dort auf dein Girokonto rücküberweisen lassen.

 

 

Floppy85
Experte ★★★
661 Beiträge

Der Vorschlag, zur nächsten Filiale zu fahren, ist nicht unverschämt. Wer eine Onlinebank wählt und die Filialbank nunmal wegen höherer Gewalt geschlossen hat, der hat nunmal Pech. Das sind eben diese Momente, wo man im Leben einfach mit klarkommen muss und eine Lösung finden muss und soviel Resilienz an den Tag legen sollte und einfach "ok, blöd gelaufen, ist eben so" denken sollte.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.830 Beiträge

Es gibt auch Geldautomaten, an denen man nicht nur Geld abheben, sondern auch einzahlen kann.

 

Commerzbank Geld einzahlen: So funktioniert die Bargeld Einzahlung bei der Commerzbank - KontoGuru.d...

Emvaube
Autor ★
6 Beiträge

Eben das ist ja das Problem. Einzahlung ist nur an Commerzbank-Automaten möglich, nicht aber an anderen Cash-Group Automaten.

Deutsche Bank und Postbank wären ja ebenfalls vor Ort.

Pramax
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Hallo @Emvaube 

 

Wenn es ein überschaubarer Betrag ist (z.B. <= 200 EUR), meine Empfehlung:

 

  • Bargeld behalten und bei Dir aufbewahren.
  • In den nächsten Wochen zum Bezahlen in Geschäften und sonstigen Einrichtungen verwenden, die Bargeld akzeptieren, bis das Geld aufgebraucht ist.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Pramax
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Hallo @Emvaube ,

 

vergiss meinen Vorschlag von eben.

 

Ich habe erst jetzt gelesen, dass es sich um einen größeren Betrag handelt.

 

Gruß, Pramx

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.901 Beiträge

Die Reisebank bietet so was an („Barüberweisung“), eventuell ist da ja eine Filiale in deiner Nähe. Kostet halt aweng Gebühr.

Früher haben das auch die meisten Sparkassen und Volksbanken angeboten. Eventuell am Schalter mal nach Barüberweisung fragen.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Blöde Frage vielleicht: aber ist die Einzahlung via Supermarkt-Kasse wirklich teurer als die 80km zur CoBa-Filiale zu fahren, abgesehen von den individuell zu bestimmenden Kosten für die verbratene Lebenszeit?

 

Alternative wäre aus meiner Sicht: Du eröffnest ein Girokonto bei der Sparkasse oder VoBa vor Ort und überweist das Geld von da. Der Trend geht sowieso zum Zweitgirokonto 😁.

 

Grüße,

Andreas

Griseldis
Experte ★
135 Beiträge

Zum Thema Onlinebank und übersteigerter Anspruchshaltung wurde bereits alles gesagt.

 

Meines Wissens besteht die Möglichkeit einer Barüberweisung bzw. Einzahlung zu Gunsten Dritter am Kassenschalter jeder beliebigen Bank. Natürlich ist das nicht gebührenfrei.