Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stark linkslastige Werbebilder bei Comdirect.

Eisenring-22
Autor ★
4 Beiträge

Seit geraumer Zeit stelle ich beim Aufruf meines Comdirect-Depots immer häufiger fest,

daß die abgebildeten Personen zu verschiedenen Angeboten entweder eine dunkle Hautfarbe aufweisen oder offensichtlich einen Migartionshintergrund aufweisen.

Bei einem aktuellen Ausländeranteil von ca. 20 % in Deutschland und einem nochmals deutlich kleineren Kundenanteil bei Comdirect verwundert ein derart überproportionaler Anteil bei den abgebildeten

Werbe-Personen. Hier soll offensichtlich ein ideologisch gewünschtes, links- grünes Wunschbild der Bevölkerung in unserem Land als real  ermittelt werden.

Ich fordere von Comdirect eine klare Abkehr von politisch indoktrinierten Bildchen und Rückkehr zu neutraler und real kundenbezogener Werbung. 

 

Ein langjähriger Comdirect- Kunde

 

 

 

 

51 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
660 Beiträge

Wäre es nicht besser, wenn Sie sich ein wenig Resilienz zulegen, wenn sie schon bei Werbebildern so hart getriggert werden ? Was genau ändert sich für Sie bei der Kundenbeziehung mit der comdirect jetzt genau ?

Kio
Experte ★★
346 Beiträge

@Eisenring-22 

Wenn du findest, das nicht weiße Menschen ein linksgrünes Weltbild darstellen, sagt das mehr über deine Weltanschauung aus als über die der Comdirect.

Hier kannst du dich sattlesen, da steht auch genau, was von diesem Humbug hier im Forum gehalten wird:

Brauner Beitrag

 

Warum kriecht ihr Typen eigentlich regelmäßig aus euren Löchern? Deine vier Beiträge haben nichts mit Geldanlage zu tun. Dafür kommt aber in drei von den vier Beiträgen das Wort "Indoktriniert" vor. Für Paranoia ist das hier der falsche Ort.

 

Es gibt so viele Foren, da könnt ihr euch mit eurem Geschwätz gegenseitig aufhetzen und stört dabei niemanden, so lange ihr den Verfassungsschutz nicht aufmerksam macht. Und das Beste ist, da gibt es Menschen, die das auch so empfinden. Da gibt es Zuspruch, wenn das kein Anreiz ist!

 

Und damit klinke ich mich auch schon wieder aus. Diese Diskussionen führen zu nichts.

 

Gruß kio

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)

mxscho
Autor ★
6 Beiträge

Da du offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast, erklär ich es dir kurz.
Ist nämlich eigentlich nicht so schwer:

Das ist Marketing.
Die Strategie ist es, möglichst viele Leute anzusprechen:
Arme Leute, reiche Leute, männliche Personen, weibliche Personen, Leute die sich nicht mit einem der beiden Geschlechter identifizieren können, Leute mit heller Hautfarbe, Leute mit dunkler Hautfarbe, Leute mit 2 Armen, Leute mit 1 Arm, usw.

Nun hat man die Aufgabe, zu Werbezwecken ein Bild zu designen, mit dem sich so viele Leute wie möglich identifizieren können oder mit dem sich so viele Leute wie möglich verbunden fühlen können.
Leider kann man aber nur eine beschränkte Anzahl an Personen abbilden.
Damit ist es wirtschaftlich betrachtet von größtem Nutzen, einfach so viele verschiedene Merkmale wie möglich mit rein zu packen.

Dass du zuerst denkst, dass diese einfache Gewinnmaximierungsstrategie irgendetwas mit politischer Indoktrination zutun hat, zeigt einfach nur, dass dein egozentrisches Weltbild dich komplett beim Denken einschränkt.

Ich empfehle frische Luft und Offenheit für Output von außerhalb deiner Bubble.

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@Eisenring-22  schrieb:

Seit geraumer Zeit stelle ich beim Aufruf meines Comdirect-Depots immer häufiger fest,

daß die abgebildeten Personen zu verschiedenen Angeboten entweder eine dunkle Hautfarbe aufweisen oder offensichtlich einen Migartionshintergrund aufweisen.

Bei einem aktuellen Ausländeranteil von ca. 20 % in Deutschland und einem nochmals deutlich kleineren Kundenanteil bei Comdirect verwundert ein derart überproportionaler Anteil bei den abgebildeten

Werbe-Personen.


Ich will auf den gequirlten 💩 jetzt garnicht großartig eingehen.

 

Jedoch bzgl. Statistik und Wahrscheinlichkeit sehe ich das anders: ohne die Zahl von 20% als solches geprüft zu haben gehe ich sehr stark davon aus, dass im Gegensatz zur oben aufgestellten Behauptung, der Ausländeranteil bei den Kunden der Comdirect vermutlich sehr gut mit dem Ausländeranteil in der Bevölkerung korreliert.

 

Und, nur um das zu verdeutlichen, nochmal ganz klar: ein Ausländer ist auch ein ganz normaler Mensch. Ein Individuum.

Und bei den Ausländern gibt es A*schlöcher, Verbrecher, Perverse, Dumme, Ungebildete, Idioten etc.

Bei den Deutschen ist das analog dazu.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

stgt800
Experte ★
198 Beiträge

Die comdirect versucht schon seit einiger Zeit mit ihrer Bildsprache als besonders woke wahrgenommen zu werden. Was sie sich davon erhofft? Keine Ahnung, aber vermutlich geht es wie immer um Neukunden. Man kann das alles gut finden oder auch nicht, aber ich glaube man muss hier keine politische Diskussion draus machen. Auch deiner Aufforderung, eine geschäftspolitische Entscheidung rückgängig zu machen, wird die Bank wohl eher nicht nachkommen.

 

Als Kunde gibt es letztendlich drei Möglichkeiten damit umzugehen:

 

1. Man findet es gut.

2. Man findet es zwar nicht gut, ist aber bereit es hinzunehmen.

3. Man wechselt die Bank.

Marin
Mentor ★
1.178 Beiträge

@Eisenring-22  schrieb:

Ich fordere von Comdirect eine klare Abkehr von politisch indoktrinierten Bildchen und Rückkehr zu neutraler und real kundenbezogener Werbung. 

 


In etwa so?

 

Marin_0-1714581583681.jpeg

 

Antonia
Mentor ★★★
2.634 Beiträge

@Eisenring-22  schrieb:

....

....

....

 

Ich fordere von Comdirect eine klare Abkehr von politisch indoktrinierten Bildchen und Rückkehr zu neutraler und real kundenbezogener Werbung. 

 

Ein langjähriger Comdirect- Kunde

 


 

Hallo @Eisenring-22 

 

Was genau hast du der Managerriege geschrieben?

Wie lautet die Antwort?

 

Lass uns doch mal bitte an deinen Erfahrungen mit dem Beschwerde- und Forderungsmanagement der Comdirect teilhaben!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@Marin 

Beinahe... jetzt noch ein paar Hakenkreuze dazu und dann sind einige Menschen glücklich 🙄

 

Aber mal ernsthaft: zum Glück leben wir in einer freiheitlichen Demokratie. Und da darf jeder jeden Rotz raushauen solange es nicht ein Straftatbestand ist.

So einer Demokratie wird manchmal (konkreter: aktuell) sehr viel abverlangt was diese Demokratie dann auch ertragen muss. Das gehört (leider) mit dazu. Im Grunde genommen ist das auch gut dass das dazu gehört. Nur einstweilen schwer erträglich. Aber da sind wir wieder bei von mir oben bereits angesprochenen Individuen...

 

@SMT_Service 

Vielleicht möchte auch jemand der das Hausrecht inne hat einen Beitrag verfassen

 

Gruß Crazyalex

 

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Klimaaprima
Mentor ★
1.398 Beiträge

Bis zu welcher Generation gilt man eigentlich als Ausländer oder Mensch mit Migrationshintergrund 2., 3. oder 4. Generation?  Wie lange muss man seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, um ein "deutscher" Bürger zu werden. 10, 20 oder 100 Jahre.  Und aufgrund der Globalisierung ist es mittlerweile recht gewöhnlich, dass  auch in Deutschland Menschen geboren werden, die nicht nur hellhäutig und hell- bis dunkelblond sind. Und dann auch noch "Deutsche" sind, auweia!