Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zinsen Anleihe A181ZP

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Die Anleihe der 4Finance weist eine jährliche Zinszahlung von 11,25%aus., Rendite lt. Codi = 5,59%. Wie schon im letzten Jahr gab es auch 2021 geänderte Anleihebedingungen. Allerdings wurde nichts über die Zinszahlungen ausgesagt.

Bis 2020 wurden auch halbjährlich 5,625% gezahlt. Jeweils im August zusätzlich 0,25% auch für 2021. Das sollte angeblich für die Änderung der Laufzeit gezahlt werden.

Im Mai dieses Jahres gab es keine Zinsen. 

Kann mir jemand erklären wie sich das alles verhält?

 

2 ANTWORTEN

jürgen55
Autor ★★★
67 Beiträge

@Renimaus 

Ich selbst halte diese Anleihe nicht, aber in einem anderen Forum wurde berichtet, dass die Zinsen im Mai überpünktlich bezahlt wurden.

Die jetzigen 0,25 Prozent sind für die Verlängerung der Laufzeit und wenn du der Verlängerung zugestimmt hast, kommen noch mal 0,75 Prozent dazu.

Wenn du solche heißen Anleihen handelst wäre es vielleicht vernünftig sich bei Anleihenboard anzumelden.

Da wird über solche Anleihen auf hohem Niveau diskutiert und über 4finance gibts allein 11 Seiten.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@jürgen55 

Vielen Dank für die Tipps. Mein Interesse am Börsengeschehen begann schon vor Jahrzehnten mit Anleihen-Käufen bevor ich mit den Aktien begann. Also liegt eine lange Erfahrung vor. Anleihen sind auch heute noch eine guter Mix im Depot, wenn auch "mit hab acht-Stellung". Mich wundert nur der Ausfall der Zinszahlung im Mai 2021 für die 4Finance.  Vielleicht können die Kollegen von Codi eine Antwort darauf geben.