Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zertifikate

10 ANTWORTEN

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

@MaNa2020  schrieb:

Hi,

danke für deine Antwort. Dass man danach suchen muss, ist mir durchaus bewusst! Ich möchte vielmehr wissen wie. Welche Parameter sind wichtig, auf welche kann ich verzichten?

Wenn ich z. B. nach einem DAX Zertifikat suche und bereits einige Parameter wie Typ, Emittent, Bull/Bear eingeben habe, erscheinen immer noch 2500 Treffer!

Mit welchen sinnvollen Auswahlinstrumenten mache ich weiter, damit sich die Anzahl reduziert?

VG

Vielleicht tue ich dir Unrecht, aber für mich lesen sich deine bisherigen Beiträge so, als ob die Grundkenntnisse/ Grundmechaniken bislang noch nicht wirklich verinnerlicht hast.

Wenn ich einen Plan habe und weiß, wie die Scheine funktionieren, dann müssten dir doch sofort die weiteren wichtigen Filtermöglichkeiten ala Abstand zum Knockout, Hebel, Spread etc. in den Sinn kommen. Typ, Emittent und Bull/Bear beschreiben ja quasi nur den Einstieg für die Suche und stellen nicht den "Kern" der Scheine dar. 

Sind dir diese Begrifflichkeiten und die Mechanik dahinter nicht wirklich klar, dann rate ich dir dringend dazu, zunächst die Finger von derartigen Produkten zu lassen.

Du wirst dein Geld ansonsten schneller verbrennen, als dir lieb ist... 

Eine Idee bestünde vielleicht auch noch darin, Werte in ein Musterdepot aufzunehmen und so etwas Erfahrung zu sammeln.