abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zertifikate

MaNa2020
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und interessiere mich für den Handel mit Zertifikaten. Die Auswahl ist riesig und man hat die Qual der Wahl.

Ich möchte mich auf wichtige Indizes, Rohstoffe und Forex beschränken. Aber auch hier ist die Auswahl groß.

Wie findet Ihr schnell das passende Zertifikat?

Freu mich auf eure Antworten.

VG

10 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@MaNa2020  schrieb:

Wie findet Ihr schnell das passende Zertifikat?

Indem wir danach suchen. Echt jetzt.

Nachtrag: Sorry für die wahrscheinlich etwas barsche Antwort, ist nicht auf Dich persönlich bezogen, aber was ist denn hier in den letzten Tagen, Wochen und Monaten los? Erst Corona, dann Wirecard und jetzt ist seit ein paar Tagen offensichtlich auch noch der Wallstreet-Online-Server down. Muss das?

MaNa2020
Autor ★
4 Beiträge

Hi,

danke für deine Antwort. Dass man danach suchen muss, ist mir durchaus bewusst! Ich möchte vielmehr wissen wie. Welche Parameter sind wichtig, auf welche kann ich verzichten?

Wenn ich z. B. nach einem DAX Zertifikat suche und bereits einige Parameter wie Typ, Emittent, Bull/Bear eingeben habe, erscheinen immer noch 2500 Treffer!

Mit welchen sinnvollen Auswahlinstrumenten mache ich weiter, damit sich die Anzahl reduziert?

VG

MasterTrader
Experte
99 Beiträge

Einfach mehr Parameter eingeben.

Schaue was optimal für dich ist. 

Ich würde dir gerne weiter helfen aber du musst wissen, was wichtig für dich ist und was du möchtest.

MaNa2020
Autor ★
4 Beiträge

Danke für die Antwort.

Nun ja ich würde gerne anhand des Hebels geeignete Zertifikate auswählen.

Selbst wenn ich bei oben genannten Beispiel weitere Parameter wie einen hohen Hebel (über 100) und noch den Abstand zum Knock-Out eingebe, erscheinen immer noch 1500 Treffer. Schau ich mir dann einige Zertifikate an, stelle ich fest, dass manche im Moment gar nicht handelbar sind oder der Hebel überhaupt nicht passt.

VG

MasterTrader
Experte
99 Beiträge

Die Nacht ist jung.

Viel Spaß Lachender Smiley

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@MaNa2020  schrieb:

Selbst wenn ich bei oben genannten Beispiel weitere Parameter wie einen hohen Hebel (über 100) und noch den Abstand zum Knock-Out eingebe, erscheinen immer noch 1500 Treffer. Schau ich mir dann einige Zertifikate an, stelle ich fest, dass manche im Moment gar nicht handelbar sind oder der Hebel überhaupt nicht passt.

Ein Hebel über 100? Bei von Dir selbst festgelegtem Knock Out?

Hm, besserer Vorschlag... Wie wäre es stattdessen mit so einer Art "Money Management"? Soll heißen, warum überweist Du mir nicht einfach das Geld und ich überweise Dir 5%... na gut, 10% zurück. Dann hast Du einen ziemlich guten Schnitt gemacht und alle sind zufrieden Mann (zwinkernd)

MaNa2020
Autor ★
4 Beiträge

Das mit dem Hebel 100 war ja nur ein Beispiel dafür, dass trotz Eingabe unwahrscheinlicher Parameterdaten immer noch (zu) viele Treffer erscheinen....

Da du dich ja auskennst, könntest du mir doch sicher ein paar hilfreiche Tipps geben. Anscheinend is ja mein hoher Hebel und ein von mir festgelegter Knock-Out (Abstand 10% vom aktuellen Kurs) wohl nicht so ne gute Kombi gewesen. Wie kann ich meine Eingaben dahingehend optimieren?

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

@MaNa2020:

Meine Empfehlung wäre, dass Du Dich zunächst einmal mit den Grundlagen dieser Finanzprodukte beschäftigst. Erst wenn Du die Kennzahlen verstehst, weißt Du auch wonach Du suchen musst. Es handelt sich hier immerhin um hochspekulative Produkte, wo man sich sicher sein sollte, was man tut.

Gut geeignet sind hierfür z.B. Webinare. Es gibt davon gute zum Thema Zertifikate im Bereich "Finanzwissen":

https://nutzer.comdirect.de/cms/finanzwissen-comdirect-seminare.html#tab62419

Draghi
Autor ★★★
72 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@MaNa2020  schrieb:

Ein Hebel über 100? Bei von Dir selbst festgelegtem Knock Out?

Hm, besserer Vorschlag... Wie wäre es stattdessen mit so einer Art "Money Management"? Soll heißen, warum überweist Du mir nicht einfach das Geld und ich überweise Dir 5%... na gut, 10% zurück. Dann hast Du einen ziemlich guten Schnitt gemacht und alle sind zufrieden Mann (zwinkernd)

Money Management Lachender Smiley

Wie wäre es mit weniger Parametern?

- wähle unter Zertifikat- Typ im Drop Down z.B Hebel

- dann unter Vorauswahl bull oder bear (z.B. bull)

- Basiswert z.B. Gold

- Knock out von- bis (z.B. 1700 bis 1730)

- vielleicht noch Emittent auswählen

- und dann auf Anzeigen klicken

- Suchergebnisse... klicke 1 x auf Hebel, 1 x auf Spread und noch 1 x auf Hebel

- dann sind die Zertifikate einigermaßen sortiert

Wenn das Money Management Angebot von TeePee dir nicht zusagen sollte, dann könnte ich dir auch meine IBAN zukommen lassenSmiley (zwinkernd)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.