Zertifikate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.06.2020 19:03
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und interessiere mich für den Handel mit Zertifikaten. Die Auswahl ist riesig und man hat die Qual der Wahl.
Ich möchte mich auf wichtige Indizes, Rohstoffe und Forex beschränken. Aber auch hier ist die Auswahl groß.
Wie findet Ihr schnell das passende Zertifikat?
Freu mich auf eure Antworten.
VG
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.06.2020 19:07 - bearbeitet 30.06.2020 19:16
@MaNa2020 schrieb:Wie findet Ihr schnell das passende Zertifikat?
Indem wir danach suchen. Echt jetzt.
Nachtrag: Sorry für die wahrscheinlich etwas barsche Antwort, ist nicht auf Dich persönlich bezogen, aber was ist denn hier in den letzten Tagen, Wochen und Monaten los? Erst Corona, dann Wirecard und jetzt ist seit ein paar Tagen offensichtlich auch noch der Wallstreet-Online-Server down. Muss das?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 19:35
Hi,
danke für deine Antwort. Dass man danach suchen muss, ist mir durchaus bewusst! Ich möchte vielmehr wissen wie. Welche Parameter sind wichtig, auf welche kann ich verzichten?
Wenn ich z. B. nach einem DAX Zertifikat suche und bereits einige Parameter wie Typ, Emittent, Bull/Bear eingeben habe, erscheinen immer noch 2500 Treffer!
Mit welchen sinnvollen Auswahlinstrumenten mache ich weiter, damit sich die Anzahl reduziert?
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 19:41
Einfach mehr Parameter eingeben.
Schaue was optimal für dich ist.
Ich würde dir gerne weiter helfen aber du musst wissen, was wichtig für dich ist und was du möchtest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 20:08
Danke für die Antwort.
Nun ja ich würde gerne anhand des Hebels geeignete Zertifikate auswählen.
Selbst wenn ich bei oben genannten Beispiel weitere Parameter wie einen hohen Hebel (über 100) und noch den Abstand zum Knock-Out eingebe, erscheinen immer noch 1500 Treffer. Schau ich mir dann einige Zertifikate an, stelle ich fest, dass manche im Moment gar nicht handelbar sind oder der Hebel überhaupt nicht passt.
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 20:10
Die Nacht ist jung.
Viel Spaß
30.06.2020 20:26 - bearbeitet 30.06.2020 20:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.06.2020 20:26 - bearbeitet 30.06.2020 20:30
@MaNa2020 schrieb:Selbst wenn ich bei oben genannten Beispiel weitere Parameter wie einen hohen Hebel (über 100) und noch den Abstand zum Knock-Out eingebe, erscheinen immer noch 1500 Treffer. Schau ich mir dann einige Zertifikate an, stelle ich fest, dass manche im Moment gar nicht handelbar sind oder der Hebel überhaupt nicht passt.
Ein Hebel über 100? Bei von Dir selbst festgelegtem Knock Out?
Hm, besserer Vorschlag... Wie wäre es stattdessen mit so einer Art "Money Management"? Soll heißen, warum überweist Du mir nicht einfach das Geld und ich überweise Dir 5%... na gut, 10% zurück. Dann hast Du einen ziemlich guten Schnitt gemacht und alle sind zufrieden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 20:56
Das mit dem Hebel 100 war ja nur ein Beispiel dafür, dass trotz Eingabe unwahrscheinlicher Parameterdaten immer noch (zu) viele Treffer erscheinen....
Da du dich ja auskennst, könntest du mir doch sicher ein paar hilfreiche Tipps geben. Anscheinend is ja mein hoher Hebel und ein von mir festgelegter Knock-Out (Abstand 10% vom aktuellen Kurs) wohl nicht so ne gute Kombi gewesen. Wie kann ich meine Eingaben dahingehend optimieren?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 22:04
Meine Empfehlung wäre, dass Du Dich zunächst einmal mit den Grundlagen dieser Finanzprodukte beschäftigst. Erst wenn Du die Kennzahlen verstehst, weißt Du auch wonach Du suchen musst. Es handelt sich hier immerhin um hochspekulative Produkte, wo man sich sicher sein sollte, was man tut.
Gut geeignet sind hierfür z.B. Webinare. Es gibt davon gute zum Thema Zertifikate im Bereich "Finanzwissen":
https://nutzer.comdirect.de/cms/finanzwissen-comdirect-seminare.html#tab62419
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 22:21
@TeePee schrieb:
@MaNa2020 schrieb:Selbst wenn ich bei oben genannten Beispiel weitere Parameter wie einen hohen Hebel (über 100) und noch den Abstand zum Knock-Out eingebe, erscheinen immer noch 1500 Treffer. Schau ich mir dann einige Zertifikate an, stelle ich fest, dass manche im Moment gar nicht handelbar sind oder der Hebel überhaupt nicht passt.
Ein Hebel über 100? Bei von Dir selbst festgelegtem Knock Out?
Hm, besserer Vorschlag... Wie wäre es stattdessen mit so einer Art "Money Management"? Soll heißen, warum überweist Du mir nicht einfach das Geld und ich überweise Dir 5%... na gut, 10% zurück. Dann hast Du einen ziemlich guten Schnitt gemacht und alle sind zufrieden
Money Management
Wie wäre es mit weniger Parametern?
- wähle unter Zertifikat- Typ im Drop Down z.B Hebel
- dann unter Vorauswahl bull oder bear (z.B. bull)
- Basiswert z.B. Gold
- Knock out von- bis (z.B. 1700 bis 1730)
- vielleicht noch Emittent auswählen
- und dann auf Anzeigen klicken
- Suchergebnisse... klicke 1 x auf Hebel, 1 x auf Spread und noch 1 x auf Hebel
- dann sind die Zertifikate einigermaßen sortiert
Wenn das Money Management Angebot von TeePee dir nicht zusagen sollte, dann könnte ich dir auch meine IBAN zukommen lassen

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kann Zertifikat nicht verkaufen in Wertpapiere & Anlage
- SL bei Knock-Out Zertifikaten in Wertpapiere & Anlage
- 21Shares Bitcoin ETP A2T64E: wie wird der Wert des Zertifikats berechnet? in Wertpapiere & Anlage
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte