Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zertifikate gezielte Suchmaske

Traschke
Autor ★
5 Beiträge

Salvete, die google-Suche mit "comdirect aktienanleihen" bringt die benötigten Treffer. Aber es wird auch der Emittent UBS angezeigt. Handel ist regelmäßig nicht möglich. Die recht vielen sinnlosen Zeilen verstopfen die Übersicht. Also habe ich mit den Suchmasken gespielt. Ausschlüsse scheinen nicht möglich zu sein. Liste ich mehrere Emittenten, wird nur der erste beachtet. Mit "+" usw. gelang mir da nichts. Weiß jemand Rat?

Ich möchte alle Emittenten außer UBS angezeigt bekommen. Wie muss ich die Suchmaske richtig schreiben?

6 ANTWORTEN

Krügerrand
Mentor
961 Beiträge

Also in der Google-Suche würde ich jetzt nicht direkt selektieren oder suchen.

Ich persönlich nutze zu 80% Onvista, zu 15% den comdirect Informer und zu 5% die Seiten der Emittenten.

Da die Seite auch der Commerzbank gehört, habe ich kein schlechtes Gewissen das hier zu teilen: Aktienanleihen suchen & finden • onvista

#TANSTAAFL "There ain't no such thing as a free lunch."

Morgenmond
Mentor ★★★
2.653 Beiträge

@Traschke  schrieb:

Salvete, die google-Suche mit "comdirect aktienanleihen" bringt die benötigten Treffer. Aber es wird auch der Emittent UBS angezeigt. Handel ist regelmäßig nicht möglich. Die recht vielen sinnlosen Zeilen verstopfen die Übersicht. Also habe ich mit den Suchmasken gespielt. Ausschlüsse scheinen nicht möglich zu sein. Liste ich mehrere Emittenten, wird nur der erste beachtet. Mit "+" usw. gelang mir da nichts. Weiß jemand Rat?

Ich möchte alle Emittenten außer UBS angezeigt bekommen. Wie muss ich die Suchmaske richtig schreiben?

Salve tu quoque 😊

Ich suche direkt immer im Zertifikatefinder der comdirect. Leider ist hier eine Ausschlußauswahl auch nicht möglich.

Man kann aber direkt nach Zertifikaten eines bestimmten Emittenten suchen.

Gruß Morgenmond

Traschke
Autor ★
5 Beiträge

Habt Dank.

Stimmung Morgenmond, im Zertifikatefinder bekomme ich das gleiche Ergebnis. Die Möglichkeit, Emittenten einzeln zu suchen gefällt nicht. Es gibt recht viele, aber nur wenige haben etwas beigestellt. Google hat die Suchkriterien. Das kann ber nur nützen, wenn die Zielseite drauf eingeht. Comdirect tut das offenbar nicht. (Bänker sind halt keine Googeler *lach*)

Krügerrand, deine Seite hat für mich einen Fehler: Ich möchte strikt nur Angebote mit Barriere sehen. Habe keine Auswahlmöglichkeit entdeckt. "Abstand zur Barriere" ist genau das, was ich bei meiner Suche sehr vermisse. Allerdings, "Abstand zu Ausübungspreis" wäre sehr wichtig. Konnte zum Zusammenhang allerdings noch nichts konkretes lesen.

Wenn die Barriere unter dem Ausübungspreis liegt, und der Kurs liegt am Bewertungstag zwischen beiden, erhält man dann die 100% Rückzahlung oder nicht. Ich tippe auf nein, Dasa schmälert die *vernünftige* Auswahl sehr.

--- Ja. Vernünftig kann bedeuten, Mit den Zertifikaten aufzuhören. Aktuelle Nachrichten berichten vom deftigen Absturz von netflix. Dabei liegen die nun wirklich top, satt in der Gewinnerzone. Viele Anleger geraten in Panik, nur weil ein top steigerndes Unternehmen die starken Aufwärts-Prognosen um wenige Punkte verfehlt hat. Wie kann man bei etwas tadellos best steigernd gesundem in Panik mit massiven Verlusten verkaufen? Es gibt genügend echte Sorgen. Die können mehr als absolut reichen. Immer öfter finde ich keine vernünftige Einsteigemöglichkeit mehr...

Viele Grüße

Traschke

Krügerrand
Mentor
961 Beiträge

"Merkmal": "Protected"

Wobei ich eher zu Classic tendiere.

Du Netflix: wenn du jetzt davon ausgeht, dass sie Zeiten des überdurchschnittlichen Wachstums vorbei sind, wie hoch sind denn dann aktuell die EPS? 

#TANSTAAFL "There ain't no such thing as a free lunch."

Traschke
Autor ★
5 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

"Merkmal": "Protected"

Wobei ich eher zu Classic tendiere.

Du Netflix: wenn du jetzt davon ausgeht, dass sie Zeiten des überdurchschnittlichen Wachstums vorbei sind, wie hoch sind denn dann aktuell die EPS? 

Nein. Mein Kontext war anders. ^^ Wachstum ist zeitlos. Wer kann, der tut. Ich sprach den (überraschend großen) offenbar manischen Kindergarten an. Normal kommt man ganz gewiss nicht auf die Idee, in Panik mit Verlust zu verkaufen, nur weil ein kerngesund wachsendes Spitzen-Unternehmen eines Bereiches mal um unbedeutende Punkte langsamer wächst, als es die Prognosen vorhergesagt hatte. (Oh Graus. Welches kernsolide Papier kann man in einer manischen Umgebung als sicher einschätzen? (Schick die manischen zum Gesundheitsdienst.))... o: 😉 ^^

Morgenmond
Mentor ★★★
2.653 Beiträge

@Traschke  schrieb:

Habt Dank.

Stimmung Morgenmond, im Zertifikatefinder bekomme ich das gleiche Ergebnis. Die Möglichkeit, Emittenten einzeln zu suchen gefällt nicht. Es gibt recht viele, aber nur wenige haben etwas beigestellt. Google hat die Suchkriterien. Das kann ber nur nützen, wenn die Zielseite drauf eingeht. Comdirect tut das offenbar nicht. (Bänker sind halt keine Googeler *lach*)

...

Ja gut irgendwas ist immer.

Ich lass mir immer alles anzeigen und sortiere dann nach Emittenten. DIe Emittenten die ich nicht haben will überscroll ich dann einfach.

Das ist, für mich, die beste Lösung.

Gruß Morgenmond