abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zertifikate Finder: Möglichkeit Filterung "Knock Out nicht erreicht"

daniel_
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit über den Zertifikate Finder jene Hebel-Zertifikate herauszufiltern, welche bereits den Knock Out erreicht haben. Da es keine direkte Möglichkeit gibt, habe ich versucht dies durch die Filterung eines anderen Kriteriums zu erreichen, konnte aber keinen Weg ausfindig machen.

Hat einer von euch hierzu eine Idee?

8 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Du willst nur die angezeigt bekommen die den KO bereits erreicht haben? Warum?

Wenn du nicht die angezeigt bekommen willst die bereits den KO erreicht haben, also die raus haben willst... leg einen Bereich fest in dem der KO liegen soll. Ist doch direkt unter der Eingabe des underlying...

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Wenn du nicht die angezeigt bekommen willst die bereits den KO erreicht haben, also die raus haben willst... leg einen Bereich fest in dem der KO liegen soll. Ist doch direkt unter der Eingabe des underlying...

So einfach ist das je nach Kursverlauf des Underlyings aber eben nicht. Daher würde ich mir diese Möglichkeit ebenfalls wünschen.

daniel_
Autor ★
8 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich möchte nur jene angezeigt bekommen, die den Knock Out noch nicht erreicht haben. 

In Bezug auf einen konkreten Underlying wäre dies wohl eine Möglichkeit. Mir geht es aber vielmehr um eine Gesamtübersicht über alle noch "aktiven" Zertifikate.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Zilch  schrieb:

So einfach ist das je nach Kursverlauf des Underlyings aber eben nicht. Daher würde ich mir diese Möglichkeit ebenfalls wünschen.

Dann  möchtest du aber auch ein extrem knappes Höschen an KO Abstand haben oder? Ansonsten macht es für mich keinen Sinn außer der Kurs ist direkt in dem Moment in dem du suchst an sein KO gekommen (durch sehr starke Schwankungen). Zu knappe KOs bekommt man doch sowieso nicht, sobald der Hebel zu groß wird wird ausgesetzt. Edit: derzeit zumindest und bei vielen Emittenten. Du weißt selber wie schwer das derzeit ist 😉

Man kann nach KO sortieren lassen, sollte der KO erreicht sein fängt man dort an wo der Kurs derzeit liegt.

Edit: Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht rechthaberisch sein oder klingen, du bist in der Hinsicht viel erfahrener als ich und ich würde es einfach gerne wissen um zu lernen 🙂

@daniel_  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Ich möchte nur jene angezeigt bekommen, die den Knock Out noch nicht erreicht haben. 

In Bezug auf einen konkreten Underlying wäre dies wohl eine Möglichkeit. Mir geht es aber vielmehr um eine Gesamtübersicht über alle noch "aktiven" Zertifikate.

Ach so okay das habe ich nie gemacht. Ich hab immer ein bestimmtes Underlying und bin bestimmt nicht so risikobereit ein enges KO zu wählen:D

@SMTcomdirect könntet ihr das mal als Verbesserungsvorschlag weiterleiten? Danke!

@daniel_ in der Regel sollte sich  Montag jemand von comdirect melden sofern niemand doch eine Möglichkeit weiß deinen Wunsch zu ermöglichen 🙂

Weinlese
Mentor ★
1.429 Beiträge

Wieso werden die Zertifikate, die die Knockout-Schwelle bereits erreicht haben, überhaupt in der Liste angezeigt? Die dürften doch gar nicht mehr handelbar sein. Oder verstehe ich die Frage falsch? Verlegener Smiley

Viele Grüße

Weinlese

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Der Informer ist nicht gerade der Beste.

Manchmal werden nicht mehr handelbare Zertifikate angezeigt 😕

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Der Informer ist nicht gerade der Beste.

Manchmal werden nicht mehr handelbare Zertifikate angezeigt 😕

Eben nicht nur manchmal. Wenn man knappe Scheine sucht, muss man sich oft zunächst mal seitenweise durch Listen klicken, die voll sind mit nicht mehr handelbaren Scheinen.

daniel_
Autor ★
8 Beiträge

Es würde auch erst einmal reichen, wenn dies aus der Auflistung in Form einer Spalte hervorgeht (Knockout erreicht: ja/nein), um nicht jeden Wert öffnen zu müssen.

Vermutlich wäre sodann der Weg zu einem ergänzenden Filter auch nicht mehr weit, wenn diese Daten dann schon übergreifend ermittelt wären.