Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.244 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.778 Beiträge

Tja, was sagen wir da

"zwei Jecke, ein Gedanke" 😉

Grüße

Daniel

Pramax
Legende
3.783 Beiträge

Die "ex-4-Dicke-Damen-Aktie"  profiert von einem deutschen Großauftrag:

Deutscher Großauftrag für Kongsberg 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
4.911 Beiträge

So, free cash flow vom Mai wurde investiert.

3I GROUP PLC LS-,738636(A0MU9Q)

CONSTELLATION ENERGY(A3DCXB)

HOMANN HOLZW IHS.25/32(A4DFTR)

Bei der Anleihe bin ich mal gespannt ob ich die Kohle wieder sehe. Kupon von 7,5% ist schon far beyond ramsch....

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

microsparer
Experte ★★
497 Beiträge

ich bin etwas länger um die Aktie herumgeschlichen, habe dann den Split abgewartet. Dann habe ich den Kauf einen Tag verpennt, gekauft, und danach die Meldung gelesen. Das erklärt dann wohl den ordentlichen Schluck aus der Pulle, den die Aktie danach genommen hat. Aber "time in the market beats timing in the market", das Damenquintett hat hoffentlich nächstes Jahr auch noch einen Grund für eine dicke Torte. 🙂

Tommynor
Autor ★★
29 Beiträge

Liebe community, ich hatte euch am 28.4. ein Unternehmen vorgestellt, das  ein bahnbrechendes  neues Schlafmittel herstellt.

Seitdem ist die Idorsia Aktie von 1,25 (28.4.) auf 2,18 (6.6.) gestiegen, mittlerweile ist wohl auch die UBS mit 3% eingestiegen und die Quartalszahlen sind nicht mehr so katastrophal. Immer noch hoch volatil und daher nur bedingt eine Kaufempfehlung. 

Viele Grüße, schöne Pfingsten! Thomas 

huhuhu
Legende
8.778 Beiträge

Glückwunsch @Tommynor 

ich hoffe Du hast einige davon,

werde mal schauen ob ich nicht ein wenig Spannung in meinen Depot aufbaue 😉

Viel Erfolg weiterhin 

Grüße

Daniel

HarryAP
Experte ★
206 Beiträge

Hello @CurtisNewton , danke für die Vorschläge. Musst du bei der Anleihe nicht der norw. Qust. hinterherlaufen wegn der norw. ISIN?

CurtisNewton
Legende
4.911 Beiträge

@HarryAP  schrieb:

Hello @CurtisNewton , danke für die Vorschläge. Musst du bei der Anleihe nicht der norw. Qust. hinterherlaufen wegn der norw. ISIN?

Das BZSt sagt nein. Im Dezember weiß ich es dann definitiv.

Klick 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Ich habe mich zwischenzeitlich für eine solide Trendfolgeaktie entschieden. Mehr Dauerläufer als steiler Outperformer. 
Broadridge Financial Solutions BROADRIDGE FINL SOL.DL-01(A0MMP1)
Das Unternehmen entstand 2007 als Spin-off von Automatic Data Processing. Stabile Marktposition im Bereichen Finanzkommunikation, Governance  Kapitalmärkte, Vermögensverwaltung. Innovationsstrategien in Feldern der digitalen Transformation wie Blockchain und KI. 

Seit zwei Jahren stetiger Anlauf über dem GD200. Aktuell kleiner Rücksetzer, die Aktie "tanzt" auf der GD 200 Linie, nachdem die Aktie im Oktober 2024 etwas abhob. Für mich ein Einstiegssignal.

Für mich ein vielversprechendes BuytheDip und somit einen Einstieg bei Fiserv FISERV INC. DL-,01(881793)

Ich habe den Eindruck um 140€ könnte sich eine  Bodenbildung etablieren, sofern die Märkte stabil bleiben. 200€ wäre mein erstes Kursziel.

Auf einen Turnaround setze ich bei Cadeler CADELER A/S DK 1(A2QG5D). Auf dem aktuell Kursniveau könnte das eine und interessante Aktie werden. Das Geschäftsmodell hat gute Wachstumsaussichten. Das Unternehmen selbst kommuniziert einen optimistischen Ausblick für 2025 und betont eine starke Nachfrage nach seiner wachsenden Schiffs-/Montageflotte und seine führende strategische Position im Offshore-Windmarkt.

Nach Angabe aus aktien.guide:
11 Analysten:

Kaufen 91 %
Halten 9 %

Kursziel81,44 NOK
Kurs52,10 NOK

Marktkapitalisierung 18,14 Mrd. NOK
Enterprise Value 29,41 Mrd. NOK
KGV 8,68
EV/Sales 6,45
KUV 3,98

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Klimaaprima 

Warum nicht gleich die Mutter  (850347) ADP ?

Ist vom Marktgweicht mehr wie 4x so schwer, bietet eine minimal bessere Dividendenrendite, während sich die Kursschwankungen (etwa 60% vom Index abhängig) bei beiden Papieren in etwa das Gleichgewicht halten. 

Selber habe ich das Papier leider auch nicht (man kann ja nicht jeden guten Konzern haben), Unternehmen, welche Lohn und Gehaltsabrechnungen für andere Unternehmen erstellen ist natürlich - auch auf Grund der stetig wiederkehrenden Dienstleistungen - eine ausgezeichnete und defensive Sparte für ein dauerhaft ausgerichtetes Depot.

Grüße - Shane