am 12.05.2026 16:09
@Monkeypapst schrieb:mmmh, momentan lauter "fallen angels", ich weiß momentan gar nicht, was ich zuerst kaufen soll 😁 Rheinmetall ? Siemens ? DAX ETF ? Heidelberg Materials ? Gold ? Bitcoin ? AMD ? alle lecker und mit Sicherheit kauf ich wieder mal das Falsche 😂
ich würde AMD nehmen, auch wenn es verkehrt ist 😉
habe ich soeben auch meiner Schwester gesagt...da darf es nicht VERKEHRT sein 🙏 😇
Grüße
Daniel
am 13.05.2026 13:38
@huhuhu schrieb:Guten Abend,
nochmal bei MICRON TECHN. INC. DL-,10(869020) & NEBIUS GROUP CL.A DL-,01(A1JGSL) zugekauft.
Und bevor der grüne Käfer wieder Fragt warum,
...DER Bauch und DAS Gefühl.
Grüße
Daniel
Nur mal so,
MICRON TECHN. INC. DL-,10(869020) bei 92%
NEBIUS GROUP CL.A DL-,01(A1JGSL) bei 77%
Ach ja 😉
Grüße
Daniel 😇
am 13.05.2026 14:00
Hallo zusammen ich hatte hier ja schon öfter über meine Schlafmittel-Aktie gesprochen. IDORSIA ( @huhuhu ihr seid ja auch noch dabei)? nach einer ziemlichen Schwäche, die bei mir in einem Teilverkauf endete, ist heute wieder der Sprung über die 5 Euro Marke gelungen.
Aktuell gibt es viel Positives in der Pipeline, ich habe zwar nur noch 1.300 Aktien, bleibe aber dabei und bin gerade sehr happy.
Der Verkauf des Silberzertifikats gestern war natürlich der falsche Zeitpunkt- überlege, jetzt wieder neu einzusteigen.
Was denkt ihr?
Schönen Feiertag
Thomas
am 13.05.2026 14:23
Silber wird nochmal kräftig kommen, da es nicht nur als Gold Schmuckersatz sondern bedient auch mehrere Megatrends der Industrie (Solar/Versorgung Elektrotechnik/KI Halbleiter/Space etc.) und wird wirklich verbraucht. Vielleicht auch mal über physisch hinterlegtes Silber nachdenken, was nach 1 jähriger Haltefrist (nicht alle Produkte!) steuerfrei ist.
am 13.05.2026 14:24
Hallo Thomas,
ja, sie ist noch vorhanden, wäre es anderes bekäme ich wohl was von der Freundin zu hören 😉
Und was heißt "nur" 1300 Stk. ist doch Prima 👍
Ferner wirst Du noch Glücklicher werden, meint Sie < liest gerade mit> 😊
Von den anderen habe ich keine Erfahrung usw.
Weitehin viel Erfolg
Grüße
Ich und 👩 ...👋
am 13.05.2026 17:32
Dass diverse Sektoren auf ATL Level notieren, ist bekannt, oder - z.B. Personalverleiher.
Auch Depfa oder Grenke testen ihre Mehrjahrestiefsstände.
Ich habe angefangen die Verliererbrache - Cannabis wiederzuentdecken.
Primäres Kennzeichen: Kaum Wachstum, defizitäre Jahresabschlüsse.
Gekauft habe ich: US04351N1063
ASCEND WELLN HLD. A -,001(A3CN63)
Der gestringe Schlusskurs lag bei 0,55 USD Cents
Der Titel ist markteng.
Die neuen Quartalszahlen sollen heute nach Börsenschluss kommen.
Jahrestief lag irgendwo bei 0,40 Cents.
Ich tippe, es gibt entweder eine stärkere Reaktion nach oben oder unten - kann mich da nicht festlegen.
Spekuliere jedoch auf ein nach oben.
Primäre Annahme: Die geopolitische Lage drückt auf den Gesundheitszustand der Menschen und begünstigt die Nachfrage nach Alcohol, Tabak und eben auch Cannabis.
Risikohinweis: Nur für risikosuchende Zeitgenossen, Chapter 11 nicht ausgeschlossen.
am 13.05.2026 19:11
Nachdem ich jetzt fast ein Jahr lang SK HYNIX GDR 144A/REGS 1(A1JWRE) hinterher renne, hab ich mir einfach mal eine gekauft. Meine Strategie hätte zwar bei dieser Fahnenstangenaktie ausnahmsweise mal einen Sparplan bevorzugt und der mögliche Verlust ist mir jetzt eigentlich(TM) zu groß, aber der wurde bei meinen Brokern nirgends angeboten. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 😎
Die Story mit dem niedrigen KGV trotz Kursexplosion erinnert mich irgendwie an NVIDIA zu den Zeiten, als nach Veröffentlichung der Quartalszahlen die Aktie mal über Nacht so um 50% hochgeschnappt ist (geil war‘s, da war ich auch dabei!). Möge sich die Geschichte reimen. 😊