11.05.2026 15:53 - bearbeitet 11.05.2026 15:53
11.05.2026 15:53 - bearbeitet 11.05.2026 15:53
@frustrierter schrieb:folgendes wäre noch zur Auswahl gewesen
WOODWARD INC. DL-,001455(919406)
MILLICOM INTL CELL. DL1,5(889328)
Tja,
Mann/Frau kann eben nicht alles haben 😉
Grüße
Daniel
am 11.05.2026 16:43
Hallo Daniel- meine Vermutung, dass Nutrien bei bestehender Nah-Ost-Krise durch Knappheit an Düngemitteln Aufwind erhält, wurde gerade auch im Tagesschau-Liveblog untermauert:
"UN-Vertreter warnt vor humanitärer Krise
Die anhaltende Blockade von Düngemittel-Lieferungen in der Straße von Hormus könnte nach Angaben eines UN-Vertreters in wenigen Wochen zu einer "schweren humanitären Krise" führen. "Wir haben einige Wochen Zeit, um das zu verhindern, was wahrscheinlich eine schwere humanitäre Krise sein wird", sagte der Direktor des UN-Büros für Projektdienste (Unops), Jorge Moreira da Silva, der Nachrichtenagentur AFP. "Wir könnten eine Krise erleben, die weitere 45 Millionen Menschen in den Hunger treibt", warnte der Experte"
Ich bleibe also dabei. Der Stoppkurs, den ich bei 53 Euro taxiert habe, wurde noch nicht gerissen und die Aktie ist aktuell im Erholungs-Modus.
Allen eine schöne Börsen-Woche
Thomas
Thomas
am 11.05.2026 18:30
Guten Abend Thomas
gut gemacht 👍
Wie schon gesagt, ich hatte sie Vk. ich weiß, manchmal habe ich keine Geduld <warum auch immer> 🤔
Bin dann wie schon geschrieben bei APPLIED MATERIALS INC.(865177) um die 352.- und bei ADVANCED MIC.DEV. DL-,01(863186) um die 351.- eingestiegen, und es gefällt mir 😉
Ich wünsche Dir natürlich weitehin viiiel Erfolg mit dem Wert 👍 🍀 <und das es den Menschen gut geht>
<bei mir war wohl wieder einmal das @Pramax Gesetz in die Gänge gekommen "Verkaufe und das Teil steigt" 😁
Heute Abend beim hu Familien Maiessen, wird bestimmt wieder die ein oder andere Minute diskutiert,
aber...hauptsache ...der Wein ist gut 😊
Grüße
Daniel 👋
am 11.05.2026 18:41
...Glückwunsch, zum genau richtigen Zeitpunkt der Intraday-Schwäche zu kaufen. Tja, die hus haben eben ein guten Händchen!
am 11.05.2026 18:44
Da ich weiterhin einen weltweit großen Bedarf an Stromkabeln sehe, habe ich mir heute Prysmian-Aktien
PRYSMIAN S.P.A. EO 0,10 (A0MP84)
ins Depot geholt.
Bitte beachten:
Da es sich um eine italienische Aktie handelt, berechnet comdirect beim Kauf italienische Finanztransaktionssteuer.
Die beträgt bei außerbörslichem Kauf 0,4 Prozent, bei Kauf über die Börse 0,2 Prozent des Kaufpreises.
Es kann sich deshalb lohnen, das Papier beispielsweise über Tradegate zu ordern, wo nur 0,2 Prozent Transaktionssteuer
berechnet werden, auch wenn bei einer Order dort dann noch zusätzlich 2,50 EUR "börsenplatzabhängiges Entgelt" anfallen.
Gruß, Pramax
am 12.05.2026 08:46
@Tommynor schrieb:...Glückwunsch, zum genau richtigen Zeitpunkt der Intraday-Schwäche zu kaufen. Tja, die hus haben eben ein guten Händchen!
Guten Morgen Thomas,
Danke für die Blumen, ich würde es eher als ein glückliches Händchen beschreiben,
da gäbe es auch ganz andere beispiele 😉
Bin auch am überlegen, einige Tech Werte zu verkaufen...was Mann hat, hat Mann.
Mal schauen was heute so passiert.
Grüße
Daniel
am 12.05.2026 10:02
Hallo @Pramax , MEINE blaue Kugel sagt mir, Prysmian wird überschätzt. Theoretisch tolles Potenzial, aber vom Kurs her
noch viel weiter steigerungsfähig? Ich wäre skeptisch, dazu noch Italien, oha. 😞
Trotzdem wünsche Ich Dir und allen hier in der Runde immer fette Beute.
Ich habe heute Gewinnmitnahmen getätigt, DWS und MLP sind durch TSL erstmal herausgefallen, da swinge ich dann ein wenig, wenn es sich anbietet.
Gruß Harry
am 12.05.2026 10:17
@HarryAP schrieb:Hallo @Pramax , MEINE blaue Kugel sagt mir, Prysmian wird überschätzt. Theoretisch tolles Potenzial, aber vom Kurs her
noch viel weiter steigerungsfähig? Ich wäre skeptisch, dazu noch Italien, oha. 😞
Trotzdem wünsche Ich Dir und allen hier in der Runde immer fette Beute.
Ich habe heute Gewinnmitnahmen getätigt, DWS und MLP sind durch TSL erstmal herausgefallen, da swinge ich dann ein wenig, wenn es sich anbietet.
Gruß Harry
ja mein lieber Harry,
was soll das denn bitteschön heißen,
Mam hat mich sofort Informiert ☝️ 😎
Aber wir sind ja nicht so, freue Dich über Deine Gewinne,
und vielleicht kannst Du ja den ein oder anderen Pizzabäcker etwas unter die Arme greifen,
dann wäre Mam auch wieder milde gestimmt 😉 🤝
Schönen Tag
Grüße
Mam & Ich
am 12.05.2026 13:45
Verkauf des Silberzertifikats nach einer Woche mit ca. 40% Gewinn. (Bei 16,10 gekauft, bei ca. 23 verkauft), da ich kurzfristig im zunächst Gold und Silber im Abwärtstrend sehe...
am 12.05.2026 15:32
mmmh, momentan lauter "fallen angels", ich weiß momentan gar nicht, was ich zuerst kaufen soll 😁 Rheinmetall ? Siemens ? DAX ETF ? Heidelberg Materials ? Gold ? Bitcoin ? AMD ? alle lecker und mit Sicherheit kauf ich wieder mal das Falsche 😂