am 09.02.2026 23:08
Rubis SCA
am 10.02.2026 17:31
guten abend
mam meinte gerade...stiamo montando iaccampamento ...bei FERRARI N.V.(A2ACKK) 😉
grüße
daniel
am 10.02.2026 20:10
Nachkauf NN GROUP NV EO -,12(A115DY), mal sehen, ob sich das auszahlt.
am 10.02.2026 20:30
Hallo @microsparer , NN Group ist eine gute Wahl. Sogar mit einem ein besseren Momentum als die Allianz.
Bei mir kam die Tage Novo Nordisk (mehr zum Zocken in der Hoffnung Kursanstieg 20 % bei EK 41 Euro), KSB Vz,
Secunet und MLP dazu.
US Werte meide ich, wegen der sich noch fortschreitenden Dollarschwäche. Da werde ich derzeit selbst bei Amazon oder Amphenol nicht glüvklich.
Meint Ihr, ich sehe das zu eng. Werterosion bei US-Werten durch Währungsabfall?
Ansonsten Bleiben wir mal optimistisch.
Gruß Harry - natürlich in die gesamte Runde hier 🙂
am 10.02.2026 21:10
@HarryAP schrieb:Hallo @microsparer , NN Group ist eine gute Wahl. Sogar mit einem ein besseren Momentum als die Allianz.
Bei mir kam die Tage Novo Nordisk (mehr zum Zocken in der Hoffnung Kursanstieg 20 % bei EK 41 Euro), KSB Vz,
Secunet und MLP dazu.
US Werte meide ich, wegen der sich noch fortschreitenden Dollarschwäche. Da werde ich derzeit selbst bei Amazon oder Amphenol nicht glüvklich.
Ansonsten Bleiben wir mal optimistisch.
Gruß Harry - natürlich in die gesamte Runde hier 🙂
guten aben @HarryAP
ich bin zwar kein fachmann auf diesem gebiet
aber ich meine nein.
wir halten alle unsere amis <mit beobachtung> und kaufen hin und wieder zu.
schönen abend
grüße daniel < mit betongips am arm 😏
am 10.02.2026 21:12
BERTELSMANN GEN.2001(522994) getauscht in IS EO H.Y.CO.BD U.ETF EOD(A1C3NE)
um Klumpenrisiko zu reduzieren.
am 10.02.2026 21:20
@HarryAP schrieb:
…
…
Meiner Meinung nach: Ja Du siehst das zu eng.
Nur mal als Beispiel einer Deiner erwähnten Werte, AMPHENOL CORP. A DL-,001(882749) , im Einjahreschartvergleich Dollar / Euro :
Und Dasselbe nochmal auf 5 Jahre gestreckt:
Als langfristiger Anleger bleibe ich da relativ gelassen und würde dem kein großes Gewicht zuteilen
Die Screenshots sind von Marketscreener, blau = USD, schwarz = EUR
Gruss ae
am 11.02.2026 07:25
Ich sehe das ähnlich wie @ae , aktuell befinden wir uns auf einem EUR-USD-Niveau was ganz normal ist. Bis 1,2 USD pro EUR haben wir schon oft gesehen. Zwischen 1-1,25 USD pro EUR ist normale Schwankungsbreite, es ist halt ungewöhnlich, dass der Dollar so schnell so stark abgewertet hat. Solange du nicht davon ausgehst, dass der Dollar seine Rolle als Weltleitreiservewährung verliert aufgrund der US-Politik, kann man den aktuellen Dollarkurs vernachlässigen.
Eigentlich sollte man jetzt sogar eher zukaufen, da falls der Dollar mal wieder nachgibt, man jetzt mehr für sein Geld bekommen hat.
Wenn man den Analysten vertraut habe ich mal was von einem Dollarkurs von rund 1,25 USD pro Euro gehört, mag das aber nicht bewerten ob das realistisch ist. Das muss jeder selbst wissen, es geht ja schließlich ums eigene Geld.
am 11.02.2026 11:39
Moin,
Die CO2-Bilanz kann nur durch Kernenergie merklich gesenkt werden, deshalb boomen derzeit
Kernenergie-Aktien wie Engie
Aber dafür braucht man Uran, hier ein URAN-ETF, den ich mir gerade gekauft habe:
Noxx
am 11.02.2026 11:42
Die habe ich mir eben auch nochmal angeschaut. Finde ich interessant und ist dann auch gleich im Einkaufswagen gelandet.
Zusätzlich habe ich noch bei Vertex Pharmaceuticals zugegriffen. Das ist aber eine eher spekulative Position.