Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.851 ANTWORTEN

Kento
Autor
1 Beiträge

Rubis SCA

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

guten abend

mam meinte gerade...stiamo montando iaccampamento ...bei FERRARI N.V.(A2ACKK)  😉

grüße

daniel

microsparer
Experte ★★★
641 Beiträge

Nachkauf NN GROUP NV EO -,12(A115DY), mal sehen, ob sich das auszahlt.

HarryAP
Experte ★
230 Beiträge

Hallo @microsparer , NN Group ist eine gute Wahl. Sogar mit einem ein  besseren Momentum als die Allianz. 

Bei mir kam die Tage Novo Nordisk (mehr zum Zocken in der Hoffnung Kursanstieg 20 % bei EK 41 Euro), KSB Vz, 

Secunet und MLP dazu. 

US Werte meide ich, wegen der sich noch fortschreitenden Dollarschwäche. Da werde ich derzeit selbst bei Amazon oder Amphenol nicht glüvklich. 

Meint Ihr, ich sehe das zu eng. Werterosion bei US-Werten durch Währungsabfall?

Ansonsten Bleiben wir mal optimistisch. 

Gruß Harry - natürlich in die gesamte Runde hier 🙂

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@HarryAP  schrieb:

Hallo @microsparer , NN Group ist eine gute Wahl. Sogar mit einem ein  besseren Momentum als die Allianz. 

Bei mir kam die Tage Novo Nordisk (mehr zum Zocken in der Hoffnung Kursanstieg 20 % bei EK 41 Euro), KSB Vz, 

Secunet und MLP dazu. 

US Werte meide ich, wegen der sich noch fortschreitenden Dollarschwäche. Da werde ich derzeit selbst bei Amazon oder Amphenol nicht glüvklich. 

Ansonsten Bleiben wir mal optimistisch. 

Gruß Harry - natürlich in die gesamte Runde hier 🙂

guten aben @HarryAP 

ich bin zwar kein fachmann auf diesem gebiet

aber ich meine nein.

wir halten alle unsere amis <mit beobachtung> und kaufen hin und wieder zu.

schönen abend

grüße daniel    < mit betongips am arm 😏

FD774
Experte ★
172 Beiträge

BERTELSMANN GEN.2001(522994) getauscht in IS EO H.Y.CO.BD U.ETF EOD(A1C3NE)

um Klumpenrisiko zu reduzieren.

ae
Legende
3.618 Beiträge

@HarryAP  schrieb:

Meiner Meinung nach: Ja Du siehst das zu eng. 

Nur mal als Beispiel einer Deiner erwähnten Werte, AMPHENOL CORP. A DL-,001(882749) , im Einjahreschartvergleich Dollar / Euro :

ae_0-1770754187858.png

Und Dasselbe nochmal auf 5 Jahre gestreckt:

ae_1-1770754323419.png

Als langfristiger Anleger bleibe ich da relativ gelassen und würde dem kein großes Gewicht zuteilen

Die Screenshots sind von Marketscreener, blau = USD, schwarz = EUR

Gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Rickrocket
Autor ★★
25 Beiträge

@HarryAP 

Ich sehe das ähnlich wie @ae , aktuell befinden wir uns auf einem EUR-USD-Niveau was ganz normal ist. Bis 1,2 USD pro EUR haben wir schon oft gesehen. Zwischen 1-1,25 USD pro EUR ist normale Schwankungsbreite, es ist halt ungewöhnlich, dass der Dollar so schnell so stark abgewertet hat. Solange du nicht davon ausgehst, dass der Dollar seine Rolle als Weltleitreiservewährung verliert aufgrund der US-Politik, kann man den aktuellen Dollarkurs vernachlässigen.

Eigentlich sollte man jetzt sogar eher zukaufen, da falls der Dollar mal wieder nachgibt, man jetzt mehr für sein Geld bekommen hat. 

Wenn man den Analysten vertraut habe ich mal was von einem Dollarkurs von rund 1,25 USD pro Euro gehört, mag das aber nicht bewerten ob das realistisch ist. Das muss jeder selbst wissen, es geht ja schließlich ums eigene Geld.

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

Moin,

Die CO2-Bilanz kann nur durch Kernenergie merklich gesenkt werden, deshalb boomen derzeit

Kernenergie-Aktien wie Engie

Aber dafür braucht man Uran, hier ein URAN-ETF, den ich mir gerade gekauft habe:

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOTAT...

Noxx

Rickrocket
Autor ★★
25 Beiträge

Die habe ich mir eben auch nochmal angeschaut. Finde ich interessant und ist dann auch gleich im Einkaufswagen gelandet.

Zusätzlich habe ich noch bei Vertex Pharmaceuticals zugegriffen. Das ist aber eine eher spekulative Position.