am 07.06.2025 09:21
Hallo @Shane 1
Ohne Widerspruch, gerne auch beide Aktien. Langfristig beide mit vielversprechenden Aussichten auf einen soliden Dauerlauf.
Bei Broadridge rechne ich ganz subjektiv mittelfristig mit einem etwas dynamischeren Anlauf. Mal schauen......
Broadridge =blau
ADP= gelb
07.06.2025 10:47 - bearbeitet 07.06.2025 10:58
07.06.2025 10:47 - bearbeitet 07.06.2025 10:58
Broadridge hat eine Tochterfirma, die in USA als Transfer Agent u.a. Aktien für Privatanleger verwaltet (Wertpapierverwahrung).
Ich habe hier in meiner "Schatzkiste" einen Dividendenscheck von Broadridge über 0,50 USD, den sie
für die Eisenbahngesellschaft CSX ausgestellt hatten.
Siehe auch hier: https://shareholder.broadridge.com/csx/
Viel Erfolg mit der Aktie!
Gruß, Pramax
am 07.06.2025 11:51
Ohne Zweifel, das Schaubild von dir sieht aus technischer Sicht tatsächlich besser aus. Allerdings hat Automatic Data Prozessing in den letzten 35 Jahren seinen Umsatz 33 x steigern können (den Gewinn ebenfalls 30 x). Und die Dividende wird seit 1976 stetig erhöht.
Und mir gefallen Konzerne, welche jahrelang einen konstanten Trend aufweisen können (da muss man nicht ständig im Blickfeld haben). Der Chart spiegelt ja eigentlich den Lebenslauf eines Konzerns wieder.
Broadridge sieht tatsächlich gut aus, es liegt wie immer an meiner veralteten Mentalität, ich stehe auf jahrelange bewährte Unternehmen.
Daher verzichte ich lieber auf die letzten möglichen Prozente und schaue auf bekannte Namen.
Ohne mich jetzt tiefer zu beschäftigen, mit deiner eingestellten Aktie (Broadridge) liegst du natürlich ebenfalls nicht verkehrt !
Grüße - Shane
am 07.06.2025 13:01
Guten Morgen @Shane 1
so mal als Info 😉
Wir haben gestern FREENET AG NA O.N.(A0Z2ZZ) aufgestockt zur einer glatten Anzahl <kann man besser rechnen>
und noch ALLIANZ SE NA O.N.(840400) weil es Vaddern unbedingt wollte,
da ist er stur.
Grüße ins Ländle
Daniel
am 07.06.2025 17:27
ja, was soll ich dazu sagen? -aufstocken damit rechnen einfacher wird, ist natürlich der wichtigste Grund eines Börsianers, um sein Geld zu investieren.
Zumal ich gelesen habe, dass von 100 Menschen 10 Menschen das Prozentrechnen nicht beherrschen. Das ist eigentlich fast unglaublich, das sind doch bestimmt über 17 Personen !!
Aber deinem sturen Vaddern solltest du jedenfalls aufmerksam zuhören. Die Allianz hat dieses Jahr bereits in allen Sparten ein tolles Wachstum vorgelegt, was bei solch einer Konzerngröße nicht zu unterschätzen ist. Die Dividendenausschüttung im Mai war mit 15,40 Euro/Aktie mehr wie großzügig und für mich ist die Allianz (jedenfalls wenn man einen spendablen deutschen Versicherungskonzern für sein Depot sucht) das Non plus Ultra auf dem Kurszettel.
... dann mal weiterhin viel Erfolg
Grüßle - Shane
am 07.06.2025 21:57
Hallo @huhuhu , ich warte und hoffe, bei Allianz und Freenet Ende August bis Anfang Oktober noch tiefere Kurse vorzufinden.
Ich mag es nicht, wenn irgendein noch so guter Titel zu groß wird von der Position her.
Gruß Harry
am 07.06.2025 22:00
Hallo @Shane 1 , zu den Fakten des Beherrschens der Prozentrechnung passt dieser Gag:
Der Lehrer steht vor der Klasse, hält die Klassenarbeiten im Arm und sagt:
Ich bin enttäuscht, 40% von Euch sind durchgefallen!
Meldet sich ein Schüler und sagt, so viel sind wir doch gar nicht 🙂
Gruß Harry
am 09.06.2025 12:22
Och ja mein lieber @HarryAP
mit dieser Matetik haben die Bauarbeiter es ja nicht so.
Solange man aber die Lescha noch richtig füttern kann, geht es noch,
obwohl mit % ten 🤔
ich mache es lieber mit Schöppen 10 zu 30 ...oder so ähnlich
Und wieso unser @Shanele auf die 17 Personen kommt,
...wir werden es wohl nie erfahren 🙄
Trotzdem noch ein schönen Tag 😉
Grüße
von 35,292 % <Glaube ich>
der hu`s
am 09.06.2025 12:29
@HarryAP schrieb:Hallo @huhuhu , ich warte und hoffe, bei Allianz und Freenet Ende August bis Anfang Oktober noch tiefere Kurse vorzufinden.
Ich mag es nicht, wenn irgendein noch so guter Titel zu groß wird von der Position her.
Gruß Harry
OK, warum nicht.
In meinem Depot bewegen sich die Beteiligungen zwischen 5% und 25 %
Im Renten und Familiendepot sieht es freilich etwas anders aus.
Grüße
Daniel
am 09.06.2025 21:51
Heute habe ich ein kleines Positiönchen NEL ASA NK-,20(A0B733) ins Depot geholt. Wirklich. Echt. Klein. So 0,5% Depotvolumen.
Mit Wasserstoff habe ich vor ca. 4 Jahren mal etwas Kohle kaputt gemacht, hatte viel zu viel da in die Böase investiert und würde ich aber mittlerweile als Lehrgeld abstempeln. Mittlerweile ist beim ehemaligen Wasserstoffliebling (zumindest die Schmuddelbörsenpresse berichtete damals so davon) aus Norwegen aber scheinbar sowas wie eine Bodenbildung erreicht, Samsung ist als Großaktionär eingestiegen und es darf wieder hochgehen. Uuuuuuuund los! 😊