abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Workhorse Group WKN: A2AC97

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hat jemand Lust, diese Aktie mit zu beobachten?

(Meine Infos [das so hoch geschätzte Smiley (zwinkernd) Der Aktionär TV] sind ca. 2 Wochen alt):

Workhorse baut - oder will bauen - e-Lieferwagen für die letzte Meile

Jeder Lieferwagen kann eine work-fly-Drohne haben
evtl. Kunden: USPS (United States Postal Service, evtl. 160.000 LKW = 6,3 Mrd. Dollar)
auch: UPS, Walmart, Amazon, DHL FedEx
kosten für die letzte Meile werden um 95 % gesenkt
Stand heute dürfen Drohnen in den USA nur auf Sicht (zum Piloten) fliegen...
Stand heute hat jeder Van nur eine Drohne...

Markt-Kapitalisierung: 2,6 Mrd. Dollar -> sportlich bewertet
Kurs sinkt, vielleicht bei 17,50 abstauben
hat eine 10 % Beteiligung an Lordstown Motors
Analysten schätzen den Wert der Aktie zwischen 14 und 30 Dollar
USA: Jedes Jahr werden mehr als 350.000 last mile delivery vehicles von Flotten gekauft.
Bei einem Preis von ung. 50 000 Dollar ist das ein Markt von ungefähr 18 Mrd. Dollar jedes Jahr.

Der USPS-Auftrag wird wohl nach der Präsidenten-Wahl vergeben. 3 oder 4 Firmen (darunter Workhorse) haben die Chance, zumindest einen Teil des Auftrages zu bekommen. Sowohl Trump als auch Biden sind Workhorse nicht abgeneigt...
Alle Angaben ohne Gewähr. Smiley (zwinkernd)
Chart im Spoiler:

Spoiler
undefined
5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Aktie fällt,

Schluss Vortag15,915
Eröffnung16,075
Hoch16,195
Tief14,36

als auf einer Investoren-Konferenz ein Typ des Leerverkäufers Lakewood Capital die Aktie als short klassifiziert und die Agentur Bloomberg darüber berichtet. Quelle
Kann mir nur recht sein - war eh ein bisschen zu teuer. Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Aufsichtsrat-Mitglieder verkaufen größere Positionen:

https://insiderkauf.de/company/WKHS-Workhorse_Group 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kurs-Sturz heute:

19,68USD
-22,00 % -5,55
Was den Kurs treibt, ist die Hoffnung, einen Teil des kommenden USPS-Auftrages zu bekommen. Die Entscheidung über den Auftrag sollte im Q4 2020 fallen.
Jetzt ist sie auf Q1 2021 verschoben worden. Ob Workhorse den Auftrag bekommen wird, ist sehr fraglich...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nur als Warnung! Die Aktie hat, glaube ich, eh niemand im Depot?

Mitglieder aus der obersten Führungs-Etage verkaufen in Millionen-Höhe Aktien:

https://insiderkauf.de/company/WKHS-Workhorse_Group 

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Nur als Warnung! Die Aktie hat, glaube ich, eh niemand im Depot?

Ich. So ein bisschen. 0,2% vom Depot. Macht das Kraut nicht fett. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich lass den Wert mal 12 Monate machen was er will.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.