Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sehe ich wann Dividenden ausgeschüttet werden?

DerAnfänger
Autor
6 Beiträge

Hallo,

ich bin komplett neu in der Wertpapier Szene und hätte da eine allgemeine Frage.

Ich bespare aktuell 2 ETFs und eine Aktie, alle 3 Wertpapiere habe ich auf langfristiger Basis angelegt. Nun habe ich mich gefragt wann die Aktien und ETFs eigentlich die Auszahlungen machen und ich finde leider nirgends in den Profilen wo das stehen soll.

Wenn ich beispielsweise auf das Profil einer Aktie gehe, wo genau sehe ich wann die Dividenden ausgeschüttet werden? Also ob halbjährlich, vierteljährlich usw.?

Und wie ist das eigentlich bei ETFs die thesaurierend sind, wie macht man das dort in der Regel mit den Auszahlungen? Bespart man diese sagen wir 10 Jahre lang und zahlt dann einfach alles aus oder gibt es dort auch die Möglichkeit dass man das Depot in Ruhe lässt, aber irgendwann die Dividenden einfach regelmäßig auszahlt?

Danke

21 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Nein.

Hier kannst du es etwas ausführlicher nachlesen:

/t5/Anregungen/Fremdw%C3%A4hrungskonten/td-p/15613

mr.sehrgerne
Einsteiger
1 Beiträge

Hi also ich kann dir die seite aktienfinder.net empfehlen da gibt es im Menü den dividendenkalender und da kannst du von den Unternehmen bzw aktien nur aktien leider keine etfs aber ist auch schon genug arbeit mit Aktien sehen wann sie ausschütten und gewinnprognosen und weiter interessante und wichtige Infos entnehmen und kannst dir dadurch ein monatliches dividenden depot errichten

LG