Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WKN 885166 Hyundai wird nicht mehr auf Xetra gehandelt

arthur
Autor ★
8 Beiträge

WKN 885166 Hyundai wird offensichtlich nicht mehr auf Xetra gehandelt und deshalb wird der Kurs seit dem 23.06. nicht mehr aktualisiert. Somit erscheint bei diesem Wert in der Depotübersicht seit einer Woche der Wert vom 23.06.!

Können Sie bitte den Börsenplatz anpassen?

6 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @arthur,  

 

das System prüft täglich, an welchem Handelsplatz in den letzten 30 Handelstagen der Umsatz am größten war und holt sich von diesem Handelsplatz den jeweils letzten Kurs. Das war bei der Hyundai-Aktie bislang immer der Xetra. Da dort nun nicht mehr gehandelt wird, wird die Kursversorgung sich in Kürze automatisch einen anderen Handelsplatz, vermutlich Frankfurt, ziehen.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

arthur
Autor ★
8 Beiträge

also muss man bis zu 30 Tage warten (bei dominanten Börsenplätzen), bis endlich der neue Börsenplatz "automatisch" gewählt wird?!

Wieso wird in dieser Regel ein nicht mehr aktiver Handelsplatz mit einbezogen? Die Information der aktiven Handelsplätze leigt ja vor (=> Kauf/Verkauf-Aktion).

Die Regel wäre weiterhin allgemein gültig und würde die unter Umständen lange Wartezeit von bis zu einem Monat bei einem Wegfall eines umsatzstärksten Handelsplatzes eliminieren.

 

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @arthur,  

 

die automatische Umstellung erfolgt nicht erst nach 30 Tagen, sondern schon vorher. Ab einem bestimmten Tag ist das durchschnittliche Handelsvolumen über 30 Tage gesehen an einem anderen Handelsplatz höher als auf Xetra.  

Wir geben deinen Wunsch nach einer Optimierung dieser Regel gerne weiter.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

arthur
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

die automatische Umstellung erfolgt nicht erst nach 30 Tagen,

> sondern schon vorher

 

schon klar, deshalb schrieb ich "...bis zu..." und "...dominanten..."

 

> Wir geben deinen Wunsch nach einer Optimierung dieser Regel gerne weit

 

Danke!

 

Wieso findet denn der Handel von Hyundai auf Xetra nicht mehr statt? Da man über andere Handelsplattformen weiterhin handeln kann gibt's keine Probleme aber es würde mich schon interessieren, wieso man den ehemalig umsatzstärksten Platz für dieses Papier ausschließt.

 

Viele Grüße

Arthur

 

 

 

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @arthur,  

 

der Xetra hat zum 23.6. seine Handelsarchitektur auf die T7-Technologie* umgestellt. Dadurch sind einige Werte dort nicht mehr handelbar. Näheres kannst du im Rundschreiben 62/2017 der Deutschen Börse nachlesen: http://www.xetra.com/xetra-de/technologie/t7/rundschreiben  

 

Viele Grüße

Philipp  

 

*Nein, ich weiß auch nicht genau, was das nun wieder ist


In der Kürze liegt die Wü

arthur
Autor ★
8 Beiträge

Vielen Dank für den hilfreichen Link!

 

VG Arthur