Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard Analyse von Independent Research und Merrill Lynch

stromer47
Autor
1 Beiträge

Analysen der o. g. Häuser sollte man mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen. Oft sind handfeste Eigeninteressen im Spiel. Wenn man die Wirecard-Bilanz und die berichteten Zukunftsaussichten betrachtet, kann ich dort keinen Grund für eine derartige Rückstufung erkennen. Ob das KGV zu hoch ist, ist eine Frage der Einschätzung der zukünftigen Entwicklung. Wenn man sich den Wirecard-Geschäftsbericht anschaut, kann ich darin zurzeit noch kein Einknicken erkennen.

Man sollte vielmehr beachten, dass das Wirecard Management sehr rührig beim Entwickeln neuer Geschäftsfelder in seinem Geschäftsumfeld ist.

2 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@stromer47: Welche "handfesten Eigeninteressen" vermutest Du denn? Ich sehe nur, dass da eine Aktie in vielerlei Hinsicht sportlich bewertet ist und erste Analysten das nun auch klar benennen. Es ist doch nicht verwunderlich, dass eine Aktie nach solchen Anstiegen prädestiniert für Gewinnmitnahmen ist.

 

Ich finde solche Meinungen haben genauso ihre Berechtigung wie die die sagen das wird auf immer und ewig so weitergehen und ihre Kursziele im Wochenturnus nach oben anpassen...

 

Wie auch immer: Wenn Du meinst, dass Wirecard toll ist, nutze doch Tage wie heute um die Aktie nachzukaufen Lachender Smiley

 

Gruß,

swolpoll

 

 

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @stromer47,

 

herzlich willkommen in der Community.

 

Ich würde mich freuen, wenn Du mit ein paar Fakten mehr zum Meinungsaustausch beitragen könntest.

 

In deinem ersten Beitrag finde ich leider noch etwas wenig Diskussionsstoff:

 


@stromer47  schrieb:

Analysen der o. g. Häuser sollte man mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen. Oft sind handfeste Eigeninteressen im Spiel. Wenn man die Wirecard-Bilanz und die berichteten Zukunftsaussichten betrachtet, kann ich dort keinen Grund für eine derartige Rückstufung erkennen. Ob das KGV zu hoch ist, ist eine Frage der Einschätzung der zukünftigen Entwicklung. Wenn man sich den Wirecard-Geschäftsbericht anschaut, kann ich darin zurzeit noch kein Einknicken erkennen.

Man sollte vielmehr beachten, dass das Wirecard Management sehr rührig beim Entwickeln neuer Geschäftsfelder in seinem Geschäftsumfeld ist.


Liebe Grüße

 

Glücksdrache