Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiersparpläne nicht möglich zu bearbeiten

unams
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

seit Tagen kann ich einige Wertpapiersparpläne nicht mehr bearbeiten, geschweige denn löschen. Es kommt immer die Meldung einer Funktionsstörung.
Kann hier jemand weiterhelfen?

Danke!

5 ANTWORTEN

ComD
Autor ★★★
65 Beiträge

Hallo unams,

ggf mal den Browser Cache löschen oder ein Inkognito/privates Browser Tab zum anmelden an der comdirect Onlinebanking verwenden. An welchem Schritt schlägt es denn konkret fehl? bist du in der korrekten Kontoverbindung im Multibanking. also rechts oben wo Inhaber: <Name> das korrekte Kundenverbindung ausgewählt. Dann über Geldanlage > Wertpapiersparlan > ändern. Hat gerade bei mir funktioniert. 

Grüße

unams
Autor ★
3 Beiträge

Ja, es ist egal worauf man bei den Wertpapiersparplänen klickt. Also man ist in der Übersicht der Wertpapiersparpläne, wo alle aufgelistet werden. Und bei einigen ist es total egal, ob man auf den Namen des Sparplans klickt oder rechts auf ändern oder löschen/pausieren. Da funktioniert nichts. Diese Probleme haben vorher nicht bestanden und ständig diese Vorschläge, dass man einen Cache usw. löschen soll, das kann doch auch nicht der Ernst sein. Bei einigen geht es ja ohne Probleme.  Es klappt auch nicht wenn man alle Browserdaten löscht oder man es mit einem Inkognito Fenster versucht..

Mr.U90
Autor
2 Beiträge

Ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Komisch, dass das nur bei einem Wertpapiersparplan ist. Alle anderen lassen sich nach wie vor Ändern / Bearbeiten.

Es wäre schön, wenn man hier mal eine vernünftige Antwort bekommen würde oder eine Info, ob das Problem schon bekannt ist und ggf. bearbeitet wird.

unams
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe angerufen und es wurde ein Ticket erstellt. Es könnte hilfreich sein, wenn weitere Personen anrufen und von dem Problem berichten, damit dieses eine höhere Dringlichkeit bekommt. 

Die Fachabteilung konnte sie während des Telefonats jedenfalls nicht erreichen..

Mr.U90
Autor
2 Beiträge

Ich habe auch schon eine Mail geschrieben und werde die Tage nochmal anrufen. Das wäre ja schön, wenn das auch zeitnah umgesetzt werden würde, geht ja auch um unser Geld…

Wenn du eine Antwort und im besten Fall eine Lösung bekommen hast, schreib die gerne hier in die Kommentare rein 😉