Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiersparpläne im Depot nach Name sortieren

Franky64
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich habe folgende Frage.

Ich habe mehrere Wertpapiersparpläne angelegt.

7 für mich und 4 für meinen Sohn.

Beim Anlegen kann man ja Namen vergeben. Das habe ich auch getan.

7 Sparpläne auf den meinen Namen und 4 Sparpläne auf den von meinem Sohn.

Wenn ich nun aber in meine Depotübersicht schaue tauchen diese Namen nirgendwo auf. Das bedeutet, ich kann die Sparpläne nicht auseinander halten.

Warum kann ich nicht nach den Namen das Depot sortieren ? Wenn das nicht geht, warum muss ich dann überhaupt ein Name vergeben 

2 ANTWORTEN

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

Einen Namen für einen Sparplan zu vergeben ist optional. Dieser taucht bspw. in einer Lastschrift vom Gläubigerkonto auf, etc. Er dient im Grunde aber nur dazu, deine Sparpläne in der Sparplanübersicht auseinanderzuhalten. Im Depot werden Wertpapierpositionen angezeigt die (vielleicht) durch den Sparplan geordert wurden. Im Grunde ist aber irrelevant, ob die Positionen durch einen Sparplan, eine normale Order oder über einen Depotübertrag in dein Depot gelangt sind.

 

Für deinen Anwendungsfall wirst du wohl oder übel auf Excel (o.ä.) zurückgreifen müssen.

pm2006
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo Franky64,

spontan fallen mir dazu mindestens zwei „Lösungen“ ein.

(1) In der Depotansicht die einzelnen Positionen mit einer Notiz, bspw. „Franky“ & „Filius“ versehen; anschließend kann nach Notizen sortiert werden oder (2) für jeden ein eigenes Depot anlegen.