Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist ein „Depotneukunde“? (Geburtstagsaktion)

Verfasserin
Autor ★
3 Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Frage zu den aktuellen Sonderkonditionen:

Beworben wird das „Geburtstagsangebot“ (u.a. Ordergebühr befristet 3,90 € statt 9,90 €) mit der Bedingung „Diese Aktionskonditionen gelten nur für comdirect Depotneukunden. Depotneukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten noch kein Depot bei comdirect – eine Marke der Commerzbank AG geführt hat.“

Ich habe die Eröffnung im Aktionszeitraum über den Aktionslink „Mitfeiern und eröffnen“ gestartet. Nach Klick auf den Button erfolgt die Auswahl-Aufforderung „Ich bin neu bei comdirect“ oder „Ich bin bereits comdirect Kunde“.

Da ich bereits ein Tagesgeldkonto habe, hatte ich hier „Ich bin bereits comdirect Kunde“ gewählt und dann das Depot eröffnet (ich hatte bisher noch kein Depot bei comdirect, auch nicht in den letzten 6 Monaten).

Nach der Eröffnung stellt sich heraus, dass keine „Aktionskonditionen“ für mich eingerichtet wurden. Es werden 9,90 € pro Trade berechnet.

Was soll also ein „Depotneukunde“ sein? Jemand der wie in der Werbeaktion beschrieben „in den letzten 6 Monaten noch kein Depot bei comdirect […] geführt hat.“?

Oder jemand, der in den vergangenen kein Konto (gleich welcher Art) bei comdirect hatte?

Dann müsste es doch heißen „Depotneukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten noch kein KONTO bei comdirect […] geführt hat.“?

Für welche Kunden gilt die Werbeaktion? Nur für comdirect Neukunden? Warum steht das dann da nicht so?

Ich habe ähnliche Fragen hier zu anderen Aktionen gefunden, wie sich der „Depotneukunde“ definiert, konnte ich dort nicht herausfinden.

Kann es sich bei der Einstellung meiner Konditionen doch um einen Fehler handeln?

Vielen Dank und viele Grüße!

10 ANTWORTEN

Fabs
Autor ★★
31 Beiträge

Ob das bei mir auch passiert wäre, kann ich ja als Ex-Kunde leider nicht mehr überprüfen. Am Ende war die mehrfache Aussage „Das muss über den Aktionslink gehen, sonst greifen die Sonderkonditionen nicht“ such einfach falsch, haha.