Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum werde ich plötzlich dazu gezwungen, eine OCO Order beim Kauf auszuführen?

12 ANTWORTEN

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

@Exzentriker 

ich mag mich an dem hin und her.... "der hat meinen Löffel weggenommen und nicht zurückgegeben..." nicht beteiligen

bekomme es auch grad nicht hin, den Beitrag zu verlinken

aber vlt. hilft Dir das:

geb doch mal oben im Suchfeld das hier ein: so kauft und verkauft man: Übersicht über alle Limit-Typen

der Beitrag ist von nmh

ich (wie wohl jeder hier) bekomme auch nach jedem Kauf angezeigt, dass ich die Position absichern soll, kann man machen, muss aber nicht

also wie schon mehrfach vorgeschlagen, schau Dir das nochmal in Ruhe an, von Zwang kann bestimmt nicht die Rede sein...

Viel Erfolg!

Exzentriker
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Infosearch,

vielen Dank für den Tipp. Die Ausführungen von nmh über die Limittypen habe ich seit 3 Wochen schon abgespeichert und mehrfach gelesen. Dazu auch viele Artikel von diversen Websites und youtube Erklärungen und Stellungsnahmen.War auch bei der Investmesse  in Stuttgart und habe dort mit Fachleuten von der Börse Stuttgart und Frankfurt gesprochen. War alles sehr lehrreich auch diverse Vorträge und Diskussionen

Ich glaube das ich verschiedene Ordertypen beim Kauf und Verkauf schon richtig einordnen kann. Ich habe auch schon den einen oder anderen Kauf getätigt.

Nur bei den letzten beiden Orders war es anders. Da tauchte plötzlich nach der Limiteingabe ein Folgefenster auf, indem ich eine Art OCO Order eingeben sollte, was ich aber nicht wolllte. Ich musste aber zumindest eine Stoplossorder anklicken, sonst hätte der Button "Weiter" nicht funktioniert. Das hat mich verwundert, denn eine Stopp Loss Order kann man eigentlich nur bei einer Verkaufsorder eingeben. Ich denke das hier eine Automation eingebaut war, welche automatisch sofort aus einer Kauf- eine Verkaufsorder gemacht hat. Warum das passiert ist, weiß ich nicht, denn eigentlich habe ich in kein Zusatzfeld geklickt. Was noch auffällig war, das beide Käufe plötzlich doppelt bei den noch offenen Orders aufgelistet waren. Ist aber egal, den inzwischen wurde eine Korrektur vorgenommen und bei den vollzogenen Order in meinem Orderbuch steht nun die tatsächliche Order mit ihrem Betrag und den richtigen Anteilen, welche ich wollte.

Bei der nächsten Order sehe ich ja, ob alles wieder normal funktioniert.

Ich bekomme das schon hin, wichtig ist das die Technik normal funktioniert, dann weiß auch was ich zutun habe. Vielleicht war es ein Eingabefehler von mir, aber vielleicht auch nicht. Auch eine Technik ist nicht immer fehlerlos. Davon kann ich ein Lied singen, besonders wenn es sich um elektronische Abläufe handelt. In einem anderen Leben habe ich einmal Energieanlagenelektroniker gelernt. Also insgesamt 3 Berufe, wenn du meine Ausführungen bei Glücksdrache gelesen hast. Auch bei anderen Communityfragesteller funtioniert anscheinend technisch nicht immer alles perfekt.

Grüße vom

Exzentriker

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

@Exzentriker 

irgendwo hab ich gelesen, dass ein update gab und bei Verkäufen sogar 2mal (falsch) gebucht wurde, dass im Depot sogar shortpositionen (bei Otto-Normal-Trader nicht zulässig) erschienen sind, was dann alles mit einem weiteren update bereinigt wurde, kann ja sein, dass das alles damit zusammen hing... ich hatte bisher keine Probleme und nach dem neuesten Release scheint es ja wieder behoben zu sein...

kann halt immer mal was passieren bei den updates, da gibt es selten schlüssige Erklärungen und das können auch nur Insider, die damit tatsächlich (beruflich) damit zu tun haben, ob die hier in der Community versammelt sind, wage ich bei der Art von Erklärungs- (und Erziehungs-) Versuchen zu bezweifeln, aber was soll´s, eine Community ist auch nur eine Ansammlung von mehr oder weniger Wissenden und ergänzt sich im (Ideal-) Normalfall... wie wichtig man sich selbst nimmt, ist ja auch wieder subjektiv 😉

Schön wenn es wieder funktioniert und viel Erfolg weiterhin!