Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum Stückzinsen beim Kauf berechnet?

dammyke
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Zusammen,

beim Kauf der Anleihe WKN KH5DA5 wurden mir Stückzinsen von 360 Tagen berechnet.

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, sieht nicht so aus, als ob die Laufzeit vor einem Jahr begonnen hätte?

Ich bin neu im Thema und übersehe wahrscheinlich etwas, was total eindeutig ist. Trotzdem würde ich das gerne verstehen.

Vielen Dank für die Klärung.

 

15 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@dammyke  schrieb:

Hallo Zusammen,

beim Kauf der Anleihe WKN KH5DA5 wurden mir Stückzinsen von 360 Tagen berechnet.

 


Hallo und willkommen in dieser Community.

Bessere Antworten bekommst du, wenn du nicht nur eine WKN in den Raum stellst, sondern auch die wesentlichen Daten mitlieferst.

 


Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, sieht nicht so aus, als ob die Laufzeit vor einem Jahr begonnen hätte?

 


Ist das eine Tatsache oder eine Frage!

 

 

dammyke
Autor ★
7 Beiträge

Sorry, hier die Daten:

Zeichnungsfrist 29.06.2023 - 24.07.2023 (15:45 Uhr)
Emissionstag/Valuta 31.07.2023

Anfänglicher Bewertungstag 24.07.2023
Finaler Bewertungstag 24.07.2024
Finaler Fälligkeitstag 31.07.2024

Geschäftstag gemäß Abrechnung 24.07.2023

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

CitiFirst® - Aktienanleihe auf Tesla, Inc.

 

Emissionstag ist der 31.07.2023. Warum die Stückzinsen da berechnet werden... 🤷‍♂️

 

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du überhaupt schon eine Kaufabrechnung hast wenn die Stücke noch gar nicht emittiert sind.

 

Hast du nur die Kosteninformation gelesen?

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Aus meiner Sicht muss hier ein Fehler vorliegen, Stückzinsen kenne ich nur von bereits laufenden Anleihen (und nur da machen sie Sinn). 

 

Bitte wende dich diesbezüglich an die Kundenbetreuung!

 

Viele Grüße,

Jörg 

dammyke
Autor ★
7 Beiträge