Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann ich LH und VW nicht verkaufen ? (Wenn ich wollte ;) )

Elder
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

habe mir ein Depot angelegt und verschiedene Positionen hineingelegt - läuft ganz gut...

 

Unter anderem habe ich folgende:

 

DEUTSCHE LUFTHANSA Aktie
WKN: 823212 ISIN: DE0008232125


Volkswagen VZ Aktie
WKN: 766403 ISIN: DE0007664039

 

Im Gegensatz zu allen anderen Aktien im Depot lassen sich diese 2 nicht verkaufen.

Beim Versuch erscheint dann die Meldung: Max. verfügbar 0.

Warum ?

 

Grüße,

 

Elder

5 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Spontane Vermutung: Du hast eine offene Limitorder (z.B. Stop Loss). Solange Du die nicht löschst, kannst Du nicht aktiv verkaufen. Sonst hättest Du ja zwei Orders für dasselbe Wertpapier. 

 

Gruß,

swolpoll

Elder
Autor ★
4 Beiträge

Genial - Problem gelöst 🙂 !

 

War mir nicht bewusst - Danke sehr !

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@Elder  schrieb:

War mir nicht bewusst - Danke sehr !


Wie will denn die Stop-Loss-Order, die irgendwo an einer Börse plaziert ist, ausgelöst werden wenn du die Aktien nicht mehr hast? 😉 Das ist wie ein Verkaufsrecht der Börse an deinen Aktien - du kannst eine Uhr auch nicht vertraglich an jemanden vorverkaufen und dann später sagen "sorry dude, hab sie jemandem anderen gegeben" 🙂 😉

Übersieht man gerne.

 

Und ich hoffe du hast Gewinne gemacht! 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Elder
Autor ★
4 Beiträge

Jo - hab ich nun begriffen... 😉

 

Dachte halt, ein gesetztes limit erlischt automatisch, wenn die dazu gehörenden Aktien verkauft werden...

 

Typischer Anfänger-Fehler, vermute ich...

 

Was gelernt ohne draufzuzahlen - alles gut 🙂 !

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@Elder  schrieb:

Jo - hab ich nun begriffen... 😉

 

Dachte halt, ein gesetztes limit erlischt automatisch, wenn die dazu gehörenden Aktien verkauft werden...

 

Typischer Anfänger-Fehler, vermute ich...

 

Was gelernt ohne draufzuzahlen - alles gut 🙂 !


Ja aber ich habe es anfangs auch vermutet 🙂 Es ist ja auch logisch - Verkauf der Aktien führt zu Streichung der Order. Von daher völlig normal das zu denken 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD