Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Traton: privates Bookbuilding

31 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ach, was ist das praktisch, auf andere zu zeigen. 

Du müllst den Thread hier zu, glaubst mich zu ärgern, indem Du meinen Nick verräts und verziehst Dich durch die kalte Küche. 

Google doch mal was zu dem IPO und kopiere das hier rein. Dann hast Du wenigstens etwas fachliches beigetragen. 

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Ich habe nicht vor, Traton zu zeichnen, würde aber bei einer Zeichnung ein Limit von 30 Euro wählen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Falls ihr bis zum 27.06 noch zeichnen werdet, dann antwortet bitte unter Angabe eures Limitkurses. Aus der Durchschnitt dieser Kurse lässt sich dann auf den echten Emissionspreis schließen.

Ich bezweifle, dass die Zeichnungen der Community-Mitglieder irgendeinen Einfluss auf den Emissionspreis haben. Selbst wenn die nmh-Gruppe ihr gesamtes liquides Kapital in den Ring wirft Smiley (zwinkernd)

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

Hallo @dg2210,

Du kannst über das Orderbuch --> Zeichnungsaufträge Deine Order löschen und dann wieder über Neuemission eine neue Order erfassen.

Hast du das schon selbst ausprobiert? Laut den Bedingungen der comdirect ist nur eine Zeichnung pro Emission möglich.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Geht natürlich und widerspricht sich ja auch nicht... erst löschen, dann neu zeichnen.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ich bezweifle, dass die Zeichnungen der Community-Mitglieder irgendeinen Einfluss auf den Emissionspreis haben.

Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

So sieht es Im Moment bei L&S aus 

C28BD706-77A9-451A-AAD4-7C94EAE4D824.jpeg

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Thorsten_  schrieb:

Ich bezweifle, dass die Zeichnungen der Community-Mitglieder irgendeinen Einfluss auf den Emissionspreis haben.

Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Ein Bruchteil der Comdirect-Kunden ist in der Community, nur ein Teil davon wird hier was sagen und es gibt ja auch noch andere Banken... bleibe bei meiner Aussage.

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Danke @inliner !

@inliner  schrieb:

Ach, was ist das praktisch, auf andere zu zeigen. 

Du müllst den Thread hier zu, glaubst mich zu ärgern, indem Du meinen Nick verräts und verziehst Dich durch die kalte Küche. 

Google doch mal was zu dem IPO und kopiere das hier rein. Dann hast Du wenigstens etwas fachliches beigetragen. 

Ich kann leider nur sehr wenig zum IPO posten, außer: Ich bin äußerst skeptisch was die Wölfe als Kernmarke angeht und auch bei deren Abspaltungen.

Irgendeinen - mir nicht bekannten - Grund muss es ja haben, dass sich VW von der Lastwagensparte teilweise trennen möchte.

Das Einzige was ich mir für Tradingfüchse vorstellen kann ist in den ersten Tagen/Wochen ein bisschen zu handeln und sozusagen auf der Kurswelle zu surfen.

Aber langfristig prognostiziere ich eine Entwicklung wie beispielsweise bei Siemens Healthineers: Anfangs ist das Interesse riesengroß und dann zieht die Presse-Berichterstattung leider weiter.

Habe bisher zumindest auch nicht gehört, dass Traton im Wasserstoffbereich führend wäre.

Sehe auch das Damoklesschwert des "autonomen Fahrens": Das könnte die ganzen Wertschöpfungsketten verändern.

Liebe Grüße

Glücksdrache

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Ich Frage am Freitag mal die Spezialisten von der "Schäl Sick"

...immer wieder Interessant wie SIE Papiere einschätzen.

Guten Morgen,

wenn es einen Interessieren sollte.

Auf rein privat/freundschaftlicher Basis meinten SIE,

...das Papier selbst nicht zu zeichnen.

Finanz u.- Portfolio technisch würde es  nicht passen.

Nur eine Privat Meinung von vielen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allerseits