am 14.11.2020 08:37
Hallo,
als Neuling muss man hier sicherlich viel lernen und Lehren aus Fehlern ziehen. Mein aktueller Fall ist mir jedoch unverständlich . .wie soll ich da was lernen ?
Ich hatte 3 Aktienpakete die ich mit einem Trailing-Stop zu einem Ziel verkaufte von denen sie noch weit weg waren (zB SAP auf 12 € mit 5% Abstand bis Mrz 2021) ... doch kurioserweise wurden alle 3 Pakete zum aktuellen Tageskurs verkauft ??... im Postfach habe ich nur die Post der üblichen Kosteninformation für die Gebühren. - wie kann ich Aktien (automatisch) verkaufen wenn sie in den nächsten Monaten einen zu erwartendnen Kurs haben ? In den Büchern stand dass dafür Trailing Stop geeignet ist ..
am 15.11.2020 00:08
am 15.11.2020 00:08
@nahpetsm schrieb:... doch kurioserweise wurden alle 3 Pakete zum aktuellen Tageskurs verkauft
Bilde mir ein, in der (jüngeren) Vergangenheit genau diese Aussage in den Beiträgen von Forum-Neulingen gelesen zu haben.
Dr. Snuggles hat dies ja schon angesprochen ("Ggf. bist du mit der Angabe des Limits durcheinander gekommen.")
Vor deinem nächsten Versuch kannst du gerne hier im Forum einen Beitrag dazu erstellen, damit du verschiedene Meinungen / Ansichten zu dem Thema bekommst.
am 15.11.2020 09:03
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@nahpetsm schrieb:... doch kurioserweise wurden alle 3 Pakete zum aktuellen Tageskurs verkauft
Bilde mir ein, in der (jüngeren) Vergangenheit genau diese Aussage in den Beiträgen von Forum-Neulingen gelesen zu haben.
Kommt regelmäßig vor, dass Limit-Typen nur überflogen und dann einfach angelegt werden, und dann später diese Menschen hier im Forum nachfragen was da schief gelaufen ist. Im Gegensatz zum Beitragsverfasser dieses Threads hier ist es jedoch häufig vorkommend, dass diese sich dann darüber ärgern wie "undurchsichtig" und "unverständlich" die comdirect ihre Eingabemaske haben und die ja eigentlich Schuld daran wären, und nicht die Person selber.
Aber ja, wenn man etwas nicht verstanden hat sollte man fragen und natürlich helfen wir @nahpetsm dann gerne weiter, damit er seine Limit-Order auch so setzt, dass nicht gleich alles wieder verkauft wird.
Alles beginnt aber mit den im Thread verlinkten Beiträgen, damit er überhaupt weiß, was welcher Limit-Typ macht.
am 15.11.2020 22:22
@nahpetsm schrieb:was für Bücher? na eben diese "Einsteiger-Bücher" die es zuhauf gibt..
Hoffentlich nicht eines meiner Bücher!!!
Kannst du Titel, Auflage und Seitennummer eines der Bücher mitteilen? Gerne auch ein Bild der Seite als Anhang hier in der Community.
am 16.11.2020 06:19
@dg2210 schrieb:Hoffentlich nicht eines meiner Bücher!!!
Kannst du Titel, Auflage und Seitennummer eines der Bücher mitteilen? Gerne auch ein Bild der Seite als Anhang hier in der Community.
Du hast Bücher geschrieben?
am 16.11.2020 19:47
16.11.2020 22:06 - bearbeitet 16.11.2020 22:06
16.11.2020 22:06 - bearbeitet 16.11.2020 22:06
@ehemaliger Nutzer: Wie kommst du an dieses Bild?
Das war nicht für ein Buch, sondern für eine Ratgeber-Kolumne mit dem Arbeitstitel "Verlieren Sie an der Börse nicht ihr letztes Hemd" vorgesehen.