Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tilray RS 10:1

Charly2203
Autor
4 Beiträge

Ab wann wird der RS von Tilray bei der Commerzbank vollzogen ?

Seit dem 02.12.2025 ist Tilray nicht mehr handelbar.

53 ANTWORTEN

Chol
Autor
3 Beiträge

Hallöchen Charly,

Ich habe Tilray brands über den Nasdaq gekauft und kann wie du weder kaufen noch verkaufen. Ich habe heute mit dem Support telefoniert. Dieser meinte das die Bearbeitung vor Tagen begonnen hat. Jedoch dauert es meist ein wenig bis diese wieder korrekt freigegeben werden. Einen genauen Zeitraum wollte er mir nicht nennen. Unverbindlich meinte er jedoch das es im worst-case-szenario noch knapp 1-2 wochen dauern könnte. Finde es auch interessant das die Bearbeitungszeit dann knappe 3 wochen dauern kann und frage mich auch wie man vorgehen könnte wenn man die aktien vorher abstoßen wollen würde, da diese eig. normal über den Nasdaq handelbar sind.

Lg! 

Holkre
Autor ★★★
38 Beiträge

Ich hatte die Aktien meine ich damals über Tradegate gekauft, ich finde das ziemlich schräg das man hier wirklich einen großen finanziellen Nachteil hat weil man nicht handeln kann mit seinem Eigentum 

Holkre
Autor ★★★
38 Beiträge

Bei ing wäre das handeln zum Beispiel überhaupt kein Problem 

Holkre
Autor ★★★
38 Beiträge

Und auch bei Comdirect ist die Aktie ja durchaus auffindbar und auch per Tradegate gelistet: A41VMJ 

1000117045.png

Chol
Autor
3 Beiträge

Ihr müsst aber auch bedenken das ihr deutsche Aktien nur über deutsche Börsen handeln könnt. Hab ihr, so wie ich, aufgrund des höheren Volumens über den Nasdaq gekauft, könnt ihr diese nicht über deutsche börsen verkaufen.

Holkre
Autor ★★★
38 Beiträge

Es taucht ja nicht Mal im Depot auf das verstehe ich nicht

Chol
Autor
3 Beiträge

Was genau ist deine Frage? Ich bin auch recht neu in dieser Materie. Aber so wie ich das verstanden habe:

1. Auslands aktien können nur im Ausland wieder abgestoßen werden.

2. Aktien die man erwirbt werden iwo ( Digital oder Analog ) gebunkert. ( diese Aussage bitte mit vorsicht genießen )

3. Bei einem Split oder reversed split kann es sein das die Aktie eine neue Kennung bekommt ( wkn- / isin- Nummer ) 

Und letzteres dauert ein wenig, da alles neu und korrekt berechnet und überprüft werden muss. 

Selbst das umschichten der Aktien zu einer anderen Bank würde deshalb auch ewig dauern. 

Aber wie gesagt bin kein Fachman was dieses Thema angeht und bitte um Vorsicht was meine Aussagen angeht! 

Würde bei Tilray aber eh noch warten bis Trump wirklich etwas umsetzt. Dann wirds erst interessant! 

Holkre
Autor ★★★
38 Beiträge

Ja aber sorry was dauert denn da 10 Tage , neue WKN ist bekannt, Split Ratio ist bekannt, das sollte innerhalb eines Tages gehen, zumal der Split den Banken ja noch vorher bekannt war. Wo gekauft wurde sollte auch egal sein für die im Depot verbuchte Aktie. Ich würde halt gerne sobald ich im Plus bin die Option haben raus zu können und das kann ich nicht weil die Comdirect es hier nicht hinbekommt das ich mein Eigentum handeln kann.

Inkognito
Experte ★
330 Beiträge

@Holkre  schrieb:

Ja aber sorry was dauert denn da 10 Tage , neue WKN ist bekannt, Split Ratio ist bekannt, das sollte innerhalb eines Tages gehen, zumal der Split den Banken ja noch vorher bekannt war.

Was den Banken wie lange vorher bekannt oder nicht bekannt war, ist ohne Bedeutung.

Der Zentralverwahrer/ Clearstream stellt den Banken die Aktien buchungstechnisch zur Verfügung.

Danach erfolgen die Buchungen in den Kundendepots.

Holkre
Autor ★★★
38 Beiträge

Und wer kann jetzt eine Aussage treffen wieso das ein e Ewigkeit dauert und wann es eingebucht wird , im Zweifel verliert man hier halt wirklich echt viel Geld