am 13.01.2021 18:12
@ehemaliger Nutzer
Nur kurz:
Bei Versorgern wende ich meinen Blick nicht unbedingt ins Ausland. Bei anderen Branchen dagegen bin ich sehr auslandslastig , habe vor allem Werte aus den USA.
Da meine Dividendenwerte teilweise sehr groß sind, achte ich sehr darauf , dass mir bei der Abrechnung nicht mehr als 25% + Soli abgezogen werden.
Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. Novo Nordisk.
Wenn Iberdrola Aktien zurückkauft , dann ist ja gut.
Die Aktie steht bei mir nicht in Beobachtung, so dass ich nichts Wesentliches zum Unternehmen sagen kann.
Ich will nicht weiter stören.
am 22.01.2021 17:27
Hallo @SwiTcH,
bei mir wurden heute von comdirect meine übrig geblieben 14 Bezugrechte für je 0,16 Euro kostenfrei verkauft. Dabei wurde auch keine spanische Quellensteuer abgezogen.
Wie lief es denn bei Dir?
Grüße aus Dresden
Sonni
am 23.01.2021 06:18
Hallo @ehemaliger Nutzer,
ja bei mir lief es genauso ab.
Evtl. hätte ich einfach warten sollen, man will doch aber gleich alles richtig machen ![]()
am 02.03.2021 16:37
@ehemaliger Nutzer schrieb:Kleiner Trost: Die Sommerdividende von Iberdrola fällt in der Regel üppiger aus als die im Januar. Es kann sein, dass dann weniger Aktien im Depot reichen, um eine neue Aktie zu beziehen.
Hallo zusammen,
Iberdrola schlägt eine Dividendenerhöhung auf 0,42 Euro für das Jahr 2020 vor. Also werden im Juli noch 0,252 Euro pro Aktie gezahlt, die wieder in neue Aktien umgewandelt werden können. Über das Bezugsverhältnis im Juli kann man noch nichts konkretes sagen, da der Kurs im Juli 2021 einen großen Einfluss auf das Bezugsverhältnis hat. Beim heutigen Kurs von 10,48 Euro wäre das Bezugsverhältnis deutlich geringer als im Januar, man würde also weniger Aktien benötigen, um eine neue Aktie zu erhalten.
Grüße aus Dresden
Sonni