Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuern sparen durch eine GmBH?

11 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
  1. Klar geht das. Wenn man alles richtig macht, wird man selbstverständlich nicht irgendwie als "Finanzunternehmen" eingestuft (was immer das heißen soll) und anders besteuert.
  2. Entscheidend für die Rentabilität ist neben der Höhe deines Vermögens deine Anlagestrategie. Bei Buy&Hold von ETFs hast du eh keinen Vorteil, aber wenn du Einzelaktien kaufst und jeweils in andere Einzelaktien rotierst sobald du 10x gemacht hast, dann ist die GmbH extrem (!) vorteilhaft.
  3. Es wird dann sogar noch mal extrem extrem (!) vorteilhafter, sobald die Grünen die Abgeltungssteuer abgeschafft haben.
  4. Bei Kryptowährungen hast du keinen Vorteil in der GmbH, die sind derzeit privat steuerlich unschlagbar.
  5. Einen guten Anwalt findest du nur durch Arbeit oder Glück. Es kann nicht sein, dass man einen guten Anwalt ohne Arbeit oder Glück findet, denn sobald von einem Anwalt öffentlich bekannt ist, dass er gut ist, bekommst du keinen Termin mehr. Bei ride.capital würde ich anfangen mich umzuschauen, wenn ich Hilfe in der Richtung bräuchte. Kenne die aber nicht. Bin nur über einschlägige YouTube-Videos auf die aufmerksam geworden.

Dilaudid
Autor ★★★
53 Beiträge

Danke. Das mit Kryptowährungen stimmt aber nur bedingt, sobald es um Staking, Wertpapierähnliche Token u.Ä. geht hört der Spaß beim Finanzamt auf 😞