Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerlicher Umgang mit Krypto ETP

14 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.821 Beiträge

@Zep  schrieb:

Interessant. Bei Consors gibt's die leider nicht mehr, siehe

https://www.broker-portal24.de/202303/keine-krypto-etp-mehr-ueber-consorsbank-und-smartbroker-handel...

 

Schaut hier auch mal jemand vom comdirect-Support vorbei, der dazu was verkünden kann?


Laut der von dir verlinkten Seite sollen angeblich die Kunden vom Smartbroker informiert worden sein.

Dies ist eindeutig bei mir nicht passiert.

Ich habe jetzt SB eine Beschwerde geschrieben.

Diese Bevormundung nimmt immer groteskere Züge an und nervt.

Zep
Autor ★
3 Beiträge

Gestern habe ich per E-Mail bei comdirect nachgefragt, ob sie mir bestätigen können, dass beim Verkauf solcher Krypto-Zertifikate mit Auslieferungsoption,  speziell WKN A3GPMN und A27Z30, keine Kapitalertragssteuer abführt wird, wobei ich die Links zu der von mir genannten justetf-Seite sowie zu diesem community-Thema hier angegeben habe. Heute kam die Antwort. Es ist der absolute Hit:

"Ihre Frage betrifft ein sehr komplexes Thema und ist daher schriftlich nicht in ein paar Sätzen zu beantworten. Bitte rufen Sie uns einmal an."

 

Na dann eben nicht, comdirect. Aber vielen Dank für dieses einzigartige Erlebnis, dass mir sicherlich bis an mein Lebensende in Erinnerung bleiben wird!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.250 Beiträge

@Zep  schrieb:

Gestern habe ich per E-Mail bei comdirect nachgefragt, ob sie mir bestätigen können, dass beim Verkauf solcher Krypto-Zertifikate mit Auslieferungsoption,  speziell WKN A3GPMN und A27Z30, keine Kapitalertragssteuer abführt wird, wobei ich die Links zu der von mir genannten justetf-Seite sowie zu diesem community-Thema hier angegeben habe. Heute kam die Antwort. Es ist der absolute Hit:

"Ihre Frage betrifft ein sehr komplexes Thema und ist daher schriftlich nicht in ein paar Sätzen zu beantworten. Bitte rufen Sie uns einmal an."

 

Na dann eben nicht, comdirect. Aber vielen Dank für dieses einzigartige Erlebnis, dass mir sicherlich bis an mein Lebensende in Erinnerung bleiben wird!


Tja, dumm gelaufen.

Gehe mal davon aus daß deine Zugangsdaten nun auf der Blacklist des Telefoncomputers stehen und du nie wieder jemanden vom Support ans Telefon bekommen wirst.    LOL

 

Wenn du es genau wissen willst dann verkaufe ein Stück und schau was passiert.

Habe ich bei Consors für beide ETC so gemacht.

Den Verlust darf ich nun dem FA melden.  😞

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Zep  schrieb:

Gestern habe ich per E-Mail bei comdirect nachgefragt, ob sie mir bestätigen können, dass beim Verkauf solcher Krypto-Zertifikate mit Auslieferungsoption,  speziell WKN A3GPMN und A27Z30, keine Kapitalertragssteuer abführt wird, wobei ich die Links zu der von mir genannten justetf-Seite sowie zu diesem community-Thema hier angegeben habe. Heute kam die Antwort. Es ist der absolute Hit:

"Ihre Frage betrifft ein sehr komplexes Thema und ist daher schriftlich nicht in ein paar Sätzen zu beantworten. Bitte rufen Sie uns einmal an."

 

Na dann eben nicht, comdirect. Aber vielen Dank für dieses einzigartige Erlebnis, dass mir sicherlich bis an mein Lebensende in Erinnerung bleiben wird!


Tja, dumm gelaufen.

Gehe mal davon aus daß deine Zugangsdaten nun auf der Blacklist des Telefoncomputers stehen und du nie wieder jemanden vom Support ans Telefon bekommen wirst.    LOL


Also manchmal denk ich mir ich wüsste ja gerne was in deinem Kopf vorgeht bis mir dann einfällt dass ich das doch nicht wissen möchte.

 

Wo hast du denn den Schwachsinn schon wieder her? Wieso sollte der Kundenservice um einen Rückruf bitten und den Kunden dann auf eine "schwarze Liste" setzen. Mal davon abgesehen dass ich stark bezweifle dass eine solche überhaupt existiert weil sich die Bank damit selbst in den Fuß schießt wenn es mal zu rechtlichen Streitigkeiten kommt. Die Bank muss für den Kunden erreichbar sein.

 

Bei so nem Blödsinn fällt einem echt nicht viel ein 🙄

 

Back2Topic @Zep ich versteh nicht ganz wo jetzt das Problem ist? Einige Dinge lassen sich eben besser am Telefon erläutern. Und wenn es wichtig ist nimmt man hallt mal 2 Minuten das Telefon in die Hand und dann ist die Sache gegessen.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.250 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

 

Wo hast du denn den Schwachsinn schon wieder her? Wieso sollte der Kundenservice um einen Rückruf bitten und den Kunden dann auf eine "schwarze Liste" setzen. Mal davon abgesehen dass ich stark bezweifle dass eine solche überhaupt existiert weil sich die Bank damit selbst in den Fuß schießt wenn es mal zu rechtlichen Streitigkeiten kommt. Die Bank muss für den Kunden erreichbar sein.

 

Back2Topic @Zep ich versteh nicht ganz wo jetzt das Problem ist? Einige Dinge lassen sich eben besser am Telefon erläutern. Und wenn es wichtig ist nimmt man hallt mal 2 Minuten das Telefon in die Hand und dann ist die Sache gegessen.


 

Du verstehst auch keinen Spaß.

Was sich diese Banken heute als sogenannten Service leisten kann man doch nur noch mit Sarkusmus kommentieren.

Bei der Commerzbank steht meine Nummer gefühlt auf einer Blacklist. Die erreiche ich schon seit Jahren nicht mehr telefonisch. Von wegen Bank muß erreichbar sein. Schlechter Witz.

 

Die Antwort der Bank hier ist doch eine Frechheit und reine Abwimmelei.

Wenn man die gewünschte Information hätte dann wäre die Frage mit einem Satz beantwortet.

Mit 2 Minuten am Telefon ist es ja nicht getan. Zunächst darfst du 20+ Minuten Musik in der Warteschleife hören.

Und dann kannst du kurz mit einem Mitarbeiter sprechen der nicht versteht worum es geht und der auch keinen Zugriff auf diese Daten hat.

Also reine Zeitverschwendung.