Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

so geht's: Bonuszertifikate für Kenner

187 ANTWORTEN

Runkel

Guten Abend,

ich habe mir dieses Capped-Bonus-Zertifikat auf Varta von der BNP Paribas im Rahmen der NoFee-Aktion ausgesucht.

WKN PF9PZR Laufzeit bis 17.12.2021, die Barriere beträgt 80,00 Euro ,der Abstand zum Basiswert(136 Euro) beträgt zur Zeit also 41%.

Der Kurs des Zertifikates beläuft sich auf rund 144 Euro ,damit ist also  bei dem Cap von 160,00 Euro eine Rendite von 11% möglich.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.426 Beiträge

@Runkel  schrieb:

Guten Abend,

ich habe mir dieses Capped-Bonus-Zertifikat auf Varta von der BNP Paribas im Rahmen der NoFee-Aktion ausgesucht.

WKN PF9PZR ...

Hi @Runkel 

und willkommen.

Danke das du dein Invest uns mitteilst.

Sieht gut aus und ist meiner Meinung nach eine gute Wahl. Ich hatte auf VARTA auch schon Bonuszertifikate die alle perfekt liefen.

Gruß Morgenmond

Ungeheuer
Experte ★
143 Beiträge

Hallo @Runkel ,

da auch ich immer an neuen Zertifikaten interessiert bin, auch von mir herzlichen Dank für deinen Tipp!

Nehme dein genanntes Zertifikat auch in die nähere Auswahl, momentan ist der Markt leider sehr "dürftig".

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Falls es jemanden interessiert: Ich habe letzte Woche das Repsol-Bonuszertifikat SF2B35 (Bonus 11,40, Barriere 8, kein Cap, Laufzeit Juni 2022) gekauft.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Ungeheuer
Experte ★
143 Beiträge

@nmh 

Vielen Dank für die Info, mich interessiert sowas immer 👍😉

Morgenmond
Mentor ★★★
2.426 Beiträge

@Runkel  schrieb:

Guten Abend,

ich habe mir dieses Capped-Bonus-Zertifikat auf Varta ...

Ich hab gestern auch mal wieder "zugeschlagen" bei einem VARTA-Bonus-Zertifikat.

VQ9FU4 ---> Laufzeit kurz (17.9.21) , negatives Aufgeld !! (- 4,47) , Preis 132,40 €

Nachteil: ziemlich hohe Barriere (120€)

Rendite (Cap 150€) : 13,29%

Gruß Morgenmond

Morgenmond
Mentor ★★★
2.426 Beiträge

Nachdem der DAX sich eine kleine Erholungspause gegönnt hat, habe ich mir ein neues Bonuszertifikat auf eben diesen zugelegt 😊

TT7N08 --> Laufzeit sehr kurz (20.08.21) , sehr hohes Aufgeld aber

bei einem Preis von knapp 460 € je Stück (inkl. Gebühren) und einer Bonuszahlung von 500 € konnte ich nicht widerstehen. Sind immerhin knapp 8,7 % Ertrag !

Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Barriere von 13.800 bis Ende August hält.

Gruß Morgenmond

Ungeheuer
Experte ★
143 Beiträge

Danke...habe ich leider jetzt erst gesehen und nun bei ~489 € leider nicht mehr so attraktiv!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.426 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

...

VQ9FU4 ---> Laufzeit kurz (17.9.21) , negatives Aufgeld !! (- 4,47) , Preis 132,40 €

Nachteil: ziemlich hohe Barriere (120€)

Rendite (Cap 150€) : 13,29%

Gruß Morgenmond

---------------------------------------------------------------------------------------

@Morgenmond  schrieb: ...

TT7N08 --> Laufzeit sehr kurz (20.08.21) , sehr hohes Aufgeld aber

bei einem Preis von knapp 460 € je Stück (inkl. Gebühren) und einer Bonuszahlung von 500 € konnte ich nicht widerstehen. Sind immerhin knapp 8,7 % Ertrag !

Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Barriere von 13.800 bis Ende August hält.

Gruß Morgenmond

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

Ich habe ein (wie ich finde) interessantes Bonuszertifikat gefunden und möchte diesen Thread ein bisschen wiederbeleben:

SN72NP 

CappedBonus-Zertifikat auf Delivery Hero, Laufzeit 23.06.2023 mit einem Abgeld von aktuell 2,5%, mögliche Rendite 39% und Sicherheitspuffer 51%

Delivery Hero hat den Einbruch vom Frühjahr gut überwunden und ist auf gutem Weg zur 200-Tage-Linie, die 38-Tage-Linie ist schon überschritten. Damit finde ich das Risiko-Chancen-Verhältnis ganz interessant. Vor allem, da es noch ein Abgeld zur Aktie gibt! Was haltet Ihr davon? 

@nmh wäre das auch was für Dich?