am 22.12.2020 15:56
Lieber @Morgenmond,
ich danke Dir, dass Du Dich mit meinen naiven Fragen beschäftigst.
Letztlich wollte ich ja gar nicht mehr wissen und wir haben die letzten Beiträge ein bisschen aneinander vorbeigeredet.
Nun bildet der relative Bonusertrag (siehe Beispiel) doch aber auch genau diesen Wert ab, also einen Ertrag von 22,87 % im Vergleich zum eingesetzten Kapital. Oder bin ich falsch?
Für welche Zwecke nutze ich den Wert der Rendite per annum? Nur um verschiedene Zertifikate besser vergleichbar zu machen?
Lieben Gruß
am 23.12.2020 08:31
@blackhawks schrieb:Lieber @Morgenmond,
ich danke Dir, dass Du Dich mit meinen naiven Fragen beschäftigst.
Ach was. Ich bin ja auch noch Anfänger und muss noch einiges lernen.
Umso schöner wenn man sich austauschen kann
Letztlich wollte ich ja gar nicht mehr wissen und wir haben die letzten Beiträge ein bisschen aneinander vorbeigeredet.
Nun bildet der relative Bonusertrag (siehe Beispiel) doch aber auch genau diesen Wert ab, also einen Ertrag von 22,87 % im Vergleich zum eingesetzten Kapital. Oder bin ich falsch?
Nö, du bist da nicht falsch.
Für welche Zwecke nutze ich den Wert der Rendite per annum? Nur um verschiedene Zertifikate besser vergleichbar zu machen?
Genau, für die Vergleichbarkeit mit anderen Zertifikaten.
Wobei ich mir für die Vergleichbarkeit ein anderes System entwickelt habe.
Aber keine Angst das erkläre ich jetzt nicht und würde auch zu weit führen.
Lieben Gruß
Lieben Gruß zurück Morgenmond
am 23.12.2020 15:43
Lieber @Morgenmond,
also wenn du Zeit und Muße hast, kannst du dein System zum Vergleichen von Bonuszertifikaten gerne vorstellen.
In der coronabedingten sozialen Isolation würde ich mich über ein bisschen sinnvolle Lektüre nur allzu sehr freuen.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag,
blackhawks
am 23.12.2020 19:29
@blackhawks schrieb:Lieber @Morgenmond,
also wenn du Zeit und Muße hast, kannst du dein System zum Vergleichen von Bonuszertifikaten gerne vorstellen.
In der coronabedingten sozialen Isolation würde ich mich über ein bisschen sinnvolle Lektüre nur allzu sehr freuen.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag,
blackhawks
Trotz Corona steppt bei mir, beruflich wie familär, der Bär.
Falls ich irgendwann die Musse finden sollte werde ich es dann hier reinschreiben.
Frohe Weihnachten
Morgenmond
am 23.12.2020 20:44
Lieber @Morgenmond,
na klar! Alles kein Muss und noch weniger Eile!
Dir ein erholsames Weihnachtsfest und lieben Gruß
blackhawks
am 21.01.2021 22:22
Hat jemand von euch in den letzten Tagen mal wieder interessante Bonus-Zertifikate gefunden bzw. sogar gekauft?
22.01.2021 08:24 - bearbeitet 22.01.2021 08:26
22.01.2021 08:24 - bearbeitet 22.01.2021 08:26
@Ungeheuer schrieb:Hat jemand von euch in den letzten Tagen mal wieder interessante Bonus-Zertifikate gefunden bzw. sogar gekauft?
Hi @Ungeheuer
gekauft hab ich schon was, aber ob dies interessant ist ?
Mein neuester Erwerb ist HR22Y9 die habe ich am 04.01. bei knapp unter 116€ erworben. Und davor gab es PF5HCB dort bin ich am 30.12.20 für ca. 151€ eingestiegen.
Sind jeweils sehr kurze Laufzeiten und ich bin guter Hoffnung da die Euros mitzunehmen.
Ich hab mir sowieso vorgenommen das letzte Jahr (mein 1. Jahr mit Bonuszertifikaten) mal Revue passieren lassen und einen Überblick zu geben wie es gelaufen ist. Dazu muss ich noch einige Auswertungen machen und vor allem Zeit finden dies aufzuschreiben.
Gruß Morgenmond
am 23.01.2021 21:27
Ich finde deine beiden genannten Bonuszertifikate sehr interessant, leider sind sie inzwischen für den Neueinstieg aufgrund des Aufgelds etc. natürlich nicht mehr geeignet.
Wie hast du denn zB das BNP DeliveryHero Zertifikat gefunden, du bist da ja ziemlich direkt zur Emission eingestiegen.
Kann man irgendwo nachsehen, wann welche Zertifikate neu emittiert werden?
am 25.01.2021 08:32
@Ungeheuer schrieb:
...
Wie hast du denn zB das BNP DeliveryHero Zertifikat gefunden, du bist da ja ziemlich direkt zur Emission eingestiegen.
Kann man irgendwo nachsehen, wann welche Zertifikate neu emittiert werden?
Hi @Ungeheuer ,
im Informer -> Zertifikate -> Neuemissionen
dort auf abgeschlossen gehen und dann kannst du dort nach z.B. Bonuszertifikate sortieren und anzeigen lassen wieviel Tage dies her sein soll.
Wo man ganz neue Zertifikate sich anzeigen lassen kann weiß ich (noch) nicht.
Das Zertifikat auf D.Hero war mehr ein Zufallsfund.
Ich teste immer in der Zertifikatssuche so einiges aus (Laufzeit, Rendite, Abstand usw.) und sortiere dann, da wurde dieses Zertifikat angezeigt.
Gruß Morgenmond
am 16.04.2021 18:08
Hallo in die Runde,
ist ja nun drei Monate her, dass hier jemand die Frage gestellt hat: hat jemand ein paar Vorschläge für ein Cap-Bonus-Zertifikat?
Grüße...