abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnäppchenjagd auf starke risikoarme Aktien

Schnapper
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bereits jetzt richtig begeistert von diesem Forum.

Ich möchte hier mal meine Chance nutzen um vielleicht ein paar Anregungen und Empfehlungen von euch zu bekommen. Mir stehen schon länger 6.000 EUR zur Verfügung, die ich gerne in sechs Einzelaktien investieren möchte. Ich habe einen langfristigen Horizont und lege Wert auf Aktien, von denen der Laie (also ich) sagen würde: "da kann man nicht viel falsch machen."

Bezüglich folgender Werte habe ich schon eine innere Kaufentscheidung für mich getroffen:

- Ecolab

- BB Biotech

- Mastercard

Zur Debatte stehen:

- Microsoft vs SAP, Tendenz geht zu Microsoft

- J&J vs 3M, noch keine Tendenz (oder doch Unilever oder Nestle?)

- McDonalds vs Coca Cola, Tendenz geht eigentlich zu McDonalds, allerdings wird Corona m.E. ggf. weniger mit den Coronafolgen zu kämpfen haben als McDonalds, daher vielleicht doch eher Tendenz zu Coca Cola 

- Hannover Rück vs Münchener Rück, Tendenz zu Münchener Rück, einfach weil die im Dax ist

Wie ihr sicher merkt, wären das in Summe 7, daher werde ich hiervon auch noch eine rausschmeissen müsse oder mein Budget erhöhen.

Der Corona-Einbruch bietet sicher eine gute Möglichkeit auf eine Schnäppchenjagd, fraglich ist natürlich, wann das Tief oder der Boden erreicht ist.  Ich könnte mir Vorstellen, dass wir den Tiefpunkt im Dax schon vor knapp zwei Wochen gesehen haben. Wenn man sich die Coronazahlen in den USA anschaut, müsste im Dow Jones m. E. noch einiges nach unten gehen.

Ich würde mich über Rückmeldungen zu meinen Aktien-Vorschlägen freuen, zudem interessiert mich, was ihr zum Thema Bodenbildung/Tiefpunkt des Corona-Crashes denkt.

Danke und LG!

1 ANTWORT

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @Schnapper 

meiner Meinung nach versuchst du hier zu überdenken.

Alle von dir genannten Unternehmen sind gut. Ich könnte nun Fragen "Warum Mastercard aber nicht Visa?" weil es dieselbe Logik wäre.

Willst du ganz sicher gehen? Dann gibt es von @nmh die berühmte Sternelisten. Mit denen machst du in der Regel am wenigsten falsch.

Willst du ein dividendenstarkes Depot aufbauen? Da würde ich empfehlen mal @Noxx und @Shane 1 zu fragen - die kennen sich sehr gut damit aus.

Alles in Allem klingt das alles für mich nach "Esse ich den roten M&M oder den blauen?" 😉

Und bitte verzeih mir aber ich ertrage nicht NOCH EINE Diskussion über Bodenbildung oder Corona. Davon gibt es hier mehr als genug. Bitte Suchfunktion benutzen oder noch simpler: Diesen Thread hier lesen 

Da hast du gleich alles in einem: Corona-Diskussionen, Diskussionen um die Marktlage, Bodenbildungsdebatten. 

Edit: Dies alles stellt natürlich keine Empfehlung dar sondern nur meine Meinung. 

Edit 2: Link zur aktuellsten Sterneliste hinzugefügt 🙂

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.