Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

realiserter P/L einfache Uebersicht? Fehlanzeige

12 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @sonax,

 

ich möchte @TutsichGut und @SMT_Jan-Ove zustimmen.

 

Das Angebot ist sehr übersichtlich gestaltet, die Informationsdichte ist hoch.

 

Kurze Bedienungsanleitung:

1.) Den "historischen" Einkaufswert findest Du unter Depot -> Umsätze Depot (und dann nach Zeitraum und/oder WKN suchen). Roboter (fröhlich)

2.) Beim Verkaufswert kannst Du anhand des Orderbuches schon wenige Sekunden nach dem ausgeführten Trade eine eigene Annäherung vornehmen.

3.) Eine einzige mathematische Operation später verfügst Du über einen sehr guten Orientierungswert. Noch bevor die Order in der Postbox erscheint.

 

4.) Das ist zwar nicht der exakte, steuerliche Betrag aber wirklich aussagekräftig.

 

Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Gleich mit Begriffen wie "Troll" umherzuwerfen, finde ich etwas unfair. Hier treffen vermutlich nur zwei grundsätzlich unterschiedliche Handelsstrategien aufeinander.

 

Für Aktiensparer, die eine bestimmte Aktie vielleicht nur wenige Male alle paar Jahre handeln, reicht die steuerliche Übersicht bzw. die Umsatzliste wohl aus. Die nötigen Informationen kann man sich dann "in Ruhe" aus den PDF-Dateien raussuchen.

 

Für (Day-)Trader ist diese Anforderung oft nicht genug. Da will man sofort einen Überblick haben, wie die Tradinggeschichte mit Gewinnen, Steuern und Gebühren für einen Wert aussieht, vielleicht sogar automatisch zusammengefasst. Wenn man direkt Minuten später den nächsten Trade eingehen will und die nötigen Informationen erst am nächsten Tag in der Postbox landen, ist das nicht ausreichend.

 

Hängt natürlich auch davon ab, inwieweit die comdirect ihr Angebot auf diese verschiedenen Kundenbedürfnisse ausrichtet. Bisher habe ich das Angebot hier überweigernd auf die erste Gruppe zielend wahrgenommen. Trader haben ja bspw. auch ganz andere Anforderungen was die charttechnische Darstellung von Kursdaten angeht.

 

Viele Grüße

Weinlese

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Der klassische Daytrader dürfte wohl eher auf anderen Plattformen handeln als hier bei comdirect.