Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Real Time Kurse Depot

sonax
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

 

ich habe in der Community geschaut, aber keine Erklaerung gefunden.

 

Folgende Frage: Warum werden mit in der Depotansicht, nicht die Real Time Kurse und Werte meiner Positionen angezeigt?? Das betrifft auch die App.

 

Wenn ich in mein Depot schaue, will ich natuerlich wissen, wie der Kurs jetzt steht und nicht, wie er vor 1-2 Studnen stand?!

 

Ich verstehe, dass gar nicht: In einem Depot nicht den jetztigen besten Kurs anzuzeigen? Das fuerhrt die komplette Depotubersicht doch ad absurdum.

 

Bitte um Rueckmeldung und Aufklaerung.

 

S

20 ANTWORTEN

sonax
Autor ★
6 Beiträge

Den Pro Trader kenne ich. Naja, wenn man richtige Trading Software gewoehnt ist, dann is das hier alles nix. Es gibt sicher auch viele Leute, fuer die es kein Problem ist ihre Kurse zeitversetzt zu sehen, ohne NetLiq usw.

 

Das ist hier einfach schlecht gemacht, weil grundsaetzlich alles vorhanden ist. Man wird schon seine Gruende haben...

 

Ich haette gern ein Depot mit App bei dem ich genau die Infos bekomme, die man sieht wenn man die Aktie bei comdirect direkt anklickt, also einen vernuenftigen Ueberblick, beste real time Kurse und natuerlich, was das ganze fuers Depot bedeutet, deswegen ist auch der ProTrader oder das Muster Depot nur ein Workaround. Den starte ich ja nicht auf dem Telefon.

 

Sei es drum, danke fuer eure Hilfe. Ich denke es ist einfach nicht gewollt, warum auch immer... gute Werbung sieht anders aus.

 

 

bb69
Autor
1 Beiträge

Hi,

 

Bin seit nicht langer Zeit wieder mit einem Depot aktiv hier bei comdirect und habe festgestellt, daß ich in meiner Depotansicht keine Realtime-Kurse sehen kann..

 

Auf der Suche nach einer Lösung für dieses Thema, bin ich auf diese etwas ältere Forumsdikussion gestoßen, den das Mitglied "sonax" angestoßen hat..

 

Wenn dem so ist, wie es hier geschildert wird - und es gibt scheinbar kein Zweifel daran - dann ist das - milde formuliert - ungeheuerlich für das Serviceverständnis von comdirect..!

 

Ich bin mir sicher, daß der Forumsteilnehmer "sonax" hierbei einer erheblichen Zahl von (stillen) Comdirectkunden aus dem Herzen spricht. Ich will das mal kurz zusammentragen, was er hier bei comdirect über das Fehlen von Realtimekursen sowie -informationen in der Depotansicht sagt:

 

sonax

Autor

 

Beiträge: 6

Mitglied seit: 10.10.2017

am ‎10.10.2017 14:16

Hallo,

 

ich habe in der Community geschaut, aber keine Erklaerung gefunden.

 

Folgende Frage: Warum werden mit in der Depotansicht, nicht die Real Time Kurse und Werte meiner Positionen angezeigt?? Das betrifft auch die App.

 

Wenn ich in mein Depot schaue, will ich natuerlich wissen, wie der Kurs jetzt steht und nicht, wie er vor 1-2 Studnen stand?!

 

Ich verstehe, dass gar nicht: In einem Depot nicht den jetztigen besten Kurs anzuzeigen? Das fuerhrt die komplette Depotubersicht doch ad absurdum.

 

Bitte um Rueckmeldung und Aufklaerung."

 

 

"Das mit dem Musterdepot habe ich natuerlich schon ausprobiert., eine Moeglichkeit ist das schon.

 

Mir geht es aber ganz grundsaetzlich darum, dass man bei der Depotuebersicht und gerade auch ueber die App die aktuellen und besten Kurse und damit seine tatsaechliche Net Liquidation sehen und einschaetzen kann und will.

 

Da hilft mir das Musterdepot also nur bedingt. Ich finde es ziemlich schade und auch einfach kundenunfreundlich. Denn die Daten sind ja da und fuer Comdirect verfuegbar (Das die ganze Sache dann im Musterdepot funktioniert, setzt dem ganzen die Krone auf).

 

Man kann so mit dem Depot eigentlich nichts anfangen, denn wenn man die Titel anklickt und dann die Realtime Kurse sieht, dann sieht man wieder nicht welchem Wert das Im Depot entspricht. Man kann sich das also komplett sparen.

 

Entschuldigt, aber es geht mir einfach nicht in den Kopf, Ich vermute aber irgendeinen kommerziellen Hintergrund wird das fuer Comdirect schon haben.

 

Zur App sage ich lieber gar nichts, die sieht gut aus, das war es dann aber auch schon. Da wird einem ja nicht mal die ISIN der Werte im Depot angezeigt...

 

Eieiei, naja die Erfahrung war es mal wert..."

 

 

"

Beiträge: 6

Mitglied seit: 10.10.2017

am ‎11.10.2017 09:42

Den Pro Trader kenne ich. Naja, wenn man richtige Trading Software gewoehnt ist, dann is das hier alles nix. Es gibt sicher auch viele Leute, fuer die es kein Problem ist ihre Kurse zeitversetzt zu sehen, ohne NetLiq usw.

 

Das ist hier einfach schlecht gemacht, weil grundsaetzlich alles vorhanden ist. Man wird schon seine Gruende haben...

 

Ich haette gern ein Depot mit App bei dem ich genau die Infos bekomme, die man sieht wenn man die Aktie bei comdirect direkt anklickt, also einen vernuenftigen Ueberblick, beste real time Kurse und natuerlich, was das ganze fuers Depot bedeutet, deswegen ist auch der ProTrader oder das Muster Depot nur ein Workaround. Den starte ich ja nicht auf dem Telefon.

 

Sei es drum, danke fuer eure Hilfe. Ich denke es ist einfach nicht gewollt, warum auch immer... gute Werbung sieht anders aus."

 

Ich kann all dem hier nur wehement recht und comdirect den Rat geben, dringend etwas gegen das Fehlen dieses wichtigen, ja, mitunter entscheidenden Depoptfeatures etwas zu tun, wenn der Bank Kundenbindung und/oder -treue am Herzen liegt.

 

Ich selber bin im Großen und Ganzen kein unzufriedener Kunde von comdirect. Doch  es kann & darf nicht sein, daß eine Bank, die vorgibt, bester und innovativster  Onlinebroker Deutschlands zu sein, in einer Disziplin versagt, die vor dem Hintergrund der heutigen technischen Möglichkeiten ein Kinderspiel darstellt. Anderfalls muß man - wie "sonax" zu recht mutmaßt - tatsächlich von unheilvollen Machenschaften in der comdirect-politik ausgehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

Ich hänge mich hier einfach dran und frage mal ganz höflich nach, lieber @SMT_Service, wann denn jetzt tatsächlich mit der Anzeige (zumindest halbwegs) aktueller Kurse in der Depotansicht zu rechnen ist. Mir werden selbst jetzt, also etliche Stunden nach Schlusskursfeststellung im Depot Kurse angezeigt, die schon Stunden vor Börsenschluss nicht mehr aktuell waren.

 

Was genau soll man Eurer Meinung nach denn mit dieser Anzeige - oder sagen wir besser mit dieser "groben und völlig veralteten Schätzung" - des Depotwertes anfangen? Und nein, auch das Aktualisieren bei "Aktionen gesamtes Depot" bringt keine Abhilfe. Und nochmal nein, es sind auch nicht die Kurse des "Handelsplatzes mit dem höchsten Handelsvolumen", es sind schlicht und einfach falsche oder zumindest völlig veraltete Kurse, die in meinem Fall fast 20% von den gültigen Kursen abweichen. Kann doch im Jahre 2019 nicht sein, oder?

 

Im Musterdepot klappt es übrigens seltsamerweise, da sind die Kurse halbwegs aktuell, also sollte es doch technisch überhaupt kein Problem sein, das in kürzester Zeit umzubiegen, insbesondere wenn es, wie hier im Thread schon vor Jahren angekündigt, "ganz oben auf der Wunschliste steht".

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

TeePee

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich gerne der Frage von @TeePee anschliessen. Mich selbst, gerade als Anfängerin, verwirrt das doch sehr. In den letzten zwei Tagen habe ich desöfteren zwischendurch ins Depot geschaut und die Kurse waren echt ziemlich abweichend.

Auch heute noch gibt es einen beträchtlichen Unterschied in der Anzeige.

Habe schon gerätselt, ob ich da irgendwas falsch eingestellt hatte oder schlicht zu blond bin (und habe mich aus diesem Grund auch nicht getraut, zu fragen).

 

Liebe Grüße, Frosch

Goliath74
Mentor ★
1.201 Beiträge

Kann ich nicht bestätigen.

In allen Depots auf die ich Zugriff habe werden bei den Wertpapieren die Schlußkurse von gestern angezeigt. Das ist ja auch völlig ok so da heute ja kein Handel ist.

Sollte Dir der Neartime Kurs in der Depotübersicht nicht reichen kann Du hinter dem Namen des Wertpapiers auf den Button Realtime klicken und wenn das auch nicht reicht brauchst Du eine Tadingsoftware. Das steht aber schon alles in diesem Tread und daher verstehe ich nicht so ganz warum Du einen Beitrag aus 2017 wieder nach oben zerrst.

Der Unerschied zwischen Kontoübersicht und Depotübersicht sollte ja mittlerweile klar sein.

Unbenannt.JPG

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Goliath74  schrieb:

Kann ich nicht bestätigen.


Ändert aber nichts daran, dass es bei mir so ist. Und es sind auch nicht irgendwelche Schlusskurse von Donnerstag oder sonstwas, sondern schlicht und einfach irgendwelche beliebigen Kurse, die am Freitag irgendwann tatsächlich auch mal aktuell waren (nämlich offensichtlich um 16:48 Uhr).

 

Dein Hinweis bezieht sich übrigens auf die Anzeige des Depotwertes in der Übersicht. Dass diese nicht ständig aktuell gehalten wird - geschenkt. Aber selbst steht ja eindeutig, dass die Kurse in der Depotansicht aktuell sein sollten - was nicht der Fall ist.

 

Mein Call CA2N8V steht da mit einem Schlusskurs von 0,52 EUR, der tatsächliche Kurs ist 0,58 EUR. Das ist ziemlich unbefriedigend.

 

 COMMERZBANK CALL19 MDO
 
 
CA2N8V
OS
EUR
 
02.08.2019
16:48:31
Stuttgart
0,52
0,05
+10,64%
0,45
 
K
V
Absichern
0,67
0,06
LT

Goliath74
Mentor ★
1.201 Beiträge

@TeePee 

Deine Anzeige ist völlig korrekt denn zu der Uhrzeit hat Stuttgart den letzten Kurs für das von Dir genannte Wertpapier gestellt. Bei Zertis und Optionscheinen wäre es genauer den Kurs aus dem Livetrading zu nehmen aber in der Depotübersicht werden nur Börsenplätze angezeigt. Deine Depotübersicht verhält sich also genau so wie die codi es beschreibt.

Unbenannt.JPG

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

Wie gesagt, mir ist klar, wie der Kurs zustande kommt. Ändert aber erneut nichts daran, dass er veraltet ist und nicht stimmt. Dann muss halt die Festlegung, welcher Kurs in der Depotübersicht angezeigt wird, überdacht und gegebenfalls angepasst werden. Mehr als eine (interne) Festlegung ist es ja nun mal nicht. Im Musterdepot geht es ja auch. 

Goliath74
Mentor ★
1.201 Beiträge

@TeePee 

Ich gebe Dir ja vollkommen recht das die Art der Anzeige bei Zertis und Optionsscheinen alles andere als optimal ist aber die Anzeige funktioniert wohl so wie die codi es will und programiert hat. Es liegt also kein Fehler vor.

Das trotzdem eine Änderung nötig ist, steht ausser Frage.

MarkusWa

Der Wunsch war ja nun 2017 schon oben auf der Wunschliste.... wie sieht es denn aus? Sind Realtimekurse in der Depotübersicht inzwischen möglich oder geplant?

 

Grüße

Markus