abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Puts!!!

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...wird es nicht allmählich wieder Zeit über Puts auf die großen Indices nachzudenken

...vor allem beim DOW???

20 ANTWORTEN

karlwelle
Einsteiger
1 Beiträge

ist das mit den puts so ein bauchgefühl; oder was hat dich dazu ispiriert.

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...wir hatten im alten Forum über 100 Seiten und 10.000ende Klicks bei dem Put-Thema

...es ist eine Mischung aus Bauchgefühl, Fakten und der Saisonalität; letztere spricht klar für sinkende Kurse in den nächsten beiden Monaten; mittlere bestehen aus der enormen Überteuerung vor allem amerikanischer Aktien, dem Shortgehen großer Spieler am Markt (Soros), dem Status "Gier" der Teilnehmer auf dem amerikanischen Markt, dem immer geringer werdenden Wirken der weltweiten Notenbanken durch noch mehr Geld pumpen, dem Umshiften der Carry-trades; ersteres ist die Extrapolation, dass alle die, die an die Richtigkeit vom Mittlerem und letzterem glauben zunehmend zur Mehrheit werden und einen Sog nach unten auslösen, der rasch alle möglichen SL's reißt und sich damit verstärkt (siehe Anfang des Jahres).

Ich würde mich in den A. beißen, wenn dieses Scenario eintritt und ich hätte keinen Put vorratshalber im Depot.

Momentan halte ich nur 2: UW1R2C (DOW) und HU45GH (Techdax)

Letzten Donnerstag habe mit einem MDAX-, VW- und Dowput bei nur 24stündiger Haltefrist 600 Euronen, Freitag mit vormittäglicher Haltefrist mit 2 Dax-Puts 400 Euronen brutto eingefahren.

Ich hatte sie mir eigentlich als "Vorrat" für obiges Scenario gekauft aber dann der Verlockung nicht widerstanden zur Gewinnsicherung die SL's zu knapp an den Kurs ranzufahren, dadurch wurden ob der täglichen Schwankungsbreite die SL's ausgelöst

zertifreund
Autor
20 Beiträge

Was war das denn? Vom Tagestief ins Tageshoch in weniger als einer Stunde. 150 Punkte die einen nachdenklich machen.

Auf Vorrat Puts zulegen ist von vielen Lobbyisten leider n i c h t gewünscht. Zumindest nicht längerfristig wie heute wieder mal vorbildlich gezeigt wird.

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Kauf 300 DZ BANK TURBOP16 DAX   DG87CW
OS 11:08:23
22.08.2016
LT DZB billigst
KK---> 3,38

...habe mir vor ner Stunde obigen DAX-Put zugelegt

...gerade den SL auf 3,78 eingestellt

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

den SL auf 4,38 hochgezogen

...macht bisher 300 Euronen plus in 1,5 Stdn.

Spekulatius WD

Am Freitag warten alle auf Yellen, vorher ist es schwierig etwas genaues zu prognostizieren.  Allerdings nach all dem Geld der Notenbanken kann es nicht so weitergehen. Obwohl das Schuldenmachen der Staaten immer noch nicht abebbt.

Wer beendet diese Misswirtschaft?

Marvin42
Autor ★★
12 Beiträge
Unter normalen Umständen würde ich Deiner Theorie folgen können. Das Besondere in der aktuellen Situation: Die Kursanstiege der letzten Jahre sind im Wesentlichen vom Liquiditätsüberschuss getrieben werden, welchen alle großen Notenbanken befeuert haben. Und diese "Kursrakete" ist immer noch unter Volldampf. Dementsprechend fehlen auch alternative Anlageformen (solide Renten bringen Null-Rendite). Vor diesem Hintergrund bin ich etwas unsicher, ob es den vermuteten Einbruch am Markt wirklich geben wird

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Na klar

...ich bin auch nicht Nathan

...aber meine Maßnahmen haben  mir heute 660 brutto plus mit einem MDAX-Put gebracht, den ich gestern für eine Kaufsumme von nur 990 gekauft habe

...augenfällig war gestern, dass die drei Daxe, die vom Trend her fast immer parallel laufen gestern den MDAX auf Abweichungskurs hatten

...da habe ich ihn mir gekauft

...ich glaube die Profis sind wegen der Saisonalität hochvorsichtig, sie nehmen den Gewinn aus jedem Anstieg mit um nicht nachher als Deppen dar zu stehen, nach dem norddeutschen Motto: Bei Ebbe Land gekauft (meint: Calls überteuerte indices Ende August gekauft)

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...und wieder heute 375 Euronen mit einem Dowput eingenommen bei ca. 900 Einsatz

...es ist die Zeit der Puts, wenn man den richtigen Tageszeitpunkt erwischt

...im Tagesverlauf kämpfen sich die großen Indices weit öfter als sonst hoch, um dann wieder einzuknicken

...die Yellen-Rede hat den Dow runter geschickt, werde heute abend um 2145 schauen, ob man noch günstig wieder einen Dowput kaufen kann, möchte unbedingt einen im Portfolio haben

...halte schoin seit Tagen einen Techdax-Put (ist aber im Minus) und habe mir gerade einen  MDAX-Put gekauft

...Dax ist mir derzeit zu riskant, der ist so absolut unberechenbar geworden, obwohl 1000 Auguren jeden Morgen ihren Sermon zu ihm absondern, der Lachs lässt grüßen

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.