- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07.07.2022 03:53 - bearbeitet 07.07.2022 03:57
Im Rahmen dieses ersten Posts bitte ich um Nachsicht möglicher Missachtung von mir noch unbekannten Gepflogenheiten :))
Zum Thema: Ich halte schon länger Tesla Aktien. Die am 04. August 2022 anstehende Hauptversammlung habe ich mir einmal zum Anlass genommen mich zu informieren wie das mit dem (online) wählen auf dieser funktioniert.
Tesla selbst berichtet hierzu wie folgt:
https://ir.tesla.com/shareholders/vote
Das comdirect Depot würde demnach unter „all other brokers“ fallen und ich als Aktionär brauche zum wählen ein Proxy Statement. Dieses werde entweder pro forma versendet oder müsse angefordert werden. Da ich in meiner comdirect Postbox nichts entsprechendes gefunden habe gehe ich einmal davon aus, dass es auf eine Anfrage an comdirect hinausläuft.
Hier nun also endlich die Frage(n) - wo frage ich das Proxy Statement an? Gibt es dafür ein Formular? Kostet das etwas? Oder wird der Service gar nicht erst angeboten? Ich freue mich auf rege Rückmeldung :))
Ich versuche es auch noch einmal per Telefon und berichte wenn ich mehr dazu herausfinde.
Bis dahin viel Spaß
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 15:45
Tesla tut sich da auch schwer, das ist richtig.
Es gäbe noch die Möglichkeit, dass Tesla bei den Banken anfragt welche Kunden wieviele Aktien haben. Die Bank ist hier auskunftpflichtig. Auch das wurde nicht gemacht. Ich denke, der Aufwand wäre halt auch enorm bei zig Banken Anfragen, die Kunden kontaktieren, alles verwalten..
What ever, wehe ich kann bei der nächsten Abstimmung nicht mit machen, dann flippe ich aus. Die Aktien sind auf jedenfall jetzt in US_Verwahrung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 16:14
Was hat die Änderung der Verwahrungsart gekostet?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 16:18
Einstellig für alle Aktien. Ist also überschaubar. Können dann aber auch nur noch in den USA gehandelt werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 16:20
3,85€
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 16:26
Obwohl Frau Neitzel eigentlich alle Infos von mir hat, habe ich zur Sicherheit doch noch die offizielle Bestätigung „Certificate of deposit“ bei der comdirect angefordert, damit es dann ganz offiziell ist. Sollte bis heute Abend in meinem Postfach sein, so wurde es mir versprochen.
alles auf den letzten Drücker…. Wie ich das liebe 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 16:30
Hä, was hattest du ihr denn stattdessen geschickt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 16:39
Hatte bereits die offizielle Bestätigung von 2023 und den finanzreport Ende April 2024 geschickt, dazu habe ich bestätigt, dass ich nicht trade. Dann noch die email mit der Bestätigung in deutsch. Eigentlich müsste das reichen, aber wenn ich jetzt noch das offizielle Dokument habe sollte es sicher klappen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 16:49
Verstehe. Bisschen Zeit ist ja noch. Ich drücke die Daumen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 18:17
Bis heute Abend 18 Uhr…. - Soll ich jetzt Absicht unterstellen? Ihr Leute vom Kundenservice - wenn ihr Versprechen macht, dann haltet diese doch auch bitte ein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 18:18
Unglaublich.
Die meinten evtl. kann man am WE auch noch schicken.