abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Sieben Sat 1 - Aktie

sag_ja
Autor ★★
44 Beiträge

Hallo, ich denke, zu dieser Aktie darf man hier wohl eine Frage stellen, ohne dass gleich von Pushing geschrieben wird. Wollte mal Eure Meinung einholen, zur Frage ob der Streaming Dienst Joyn bereits im Kurs eingepreist sein koennte. Keine Angst, ich selbst bin hier nicht aktiv, auch nicht short, aber ich dachte mir, solche Kursverlaeufe interessieren Euch mehr als die von mir bereits vorgestellten.

😊

8 ANTWORTEN

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

An sich ist die Aktie und der Konzern sehr interessant. Die Bemühungen vom Management, weg vom reinen Werbegeschäft finde ich positiv. Die Frage ist, ob die Strategie u.a. mit "Joyn" aufgehen wird. Die Schritte sind alle richtig, dennoch warte ich lieber die Konsolidierung der Branche ab, bis ich investieren würde.

Was ich momentan kritisch sehe, ist unter anderem die Verschuldung und den Einstig von Mediaset, der könnte noch unangenehm für die Ausübung der Konzernstrategie werden.

Weil du Joyn angesprochen hast: Mehr als Hoffnung würde ich erst mal nicht damit verbinden. Man plant sowieso erst mal die Plattform als Verlustgeschäft. Es wird sich zeigen, ob man da rauskommt, oder ob es ein Debakel wie maxdome werden wird. Ich persönlich halte die Plattform übrigens für sehr angenehm, streame auch ab und zu darüber (jerks ist beispielsweise eine geniale Serie!). Relevant für die Erträge des Konzerns wird das Werbegschäft mittelfristig bleiben und da zeigte man sich ja sehr verhalten, selbst was das wichtige Q4 angeht (Nielsen sagt auch darüber hinaus für lineares Fernsehen rote Zahlen voraus, vgl. Meldung DWDL). 

Kurz gesagt: Lieber beobachten und das Geld in aussichtsreichere Kandidaten stecken (zum Beispiel aus den Sternelisten von @nmh )

Liebe Grüße

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Die Pro7-Aktie sieht derzeit nicht sonderlich attraktiv aus. Wer jetzt einsteigt, beachtet bitte einen Stopkurs in der Gegend von 11,80 bis 11,90 Euro.

Attraktiver als die Aktie ist das Bonuszertifikat CU09YP. Wenn die Pro7-Aktie bis Ende 2020 niemals unter 10 Euro taucht, wird das Zertifikat zu 20,20 Euro eingelöst. Andernfalls wird es in Pro7-Aktien umgetauscht.

Die nächste Sterneliste ist in Vorbereitung und soll bald erscheinen. Es gibt wesentlich interessantere Aktien als Pro7.

Viele Grüße aus München (ich wohne nur wenige Kilometer von Pro7 entfernt)

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

FritzG.
Experte ★
240 Beiträge

@nmh  schrieb:

Die nächste Sterneliste ist in Vorbereitung und soll bald erscheinen.

nmh

Wann? 🙂 Gibt es ein bestimmtes "Thema"?

VG

Fritz

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@FritzG.:

Thema wie immer: Aktien, mit denen Ihr langfristig besser fahrt als der breite Markt. Gut, das hilft Dir jetzt nicht richtig. Irgendwelche Wünsche für Thema oder Erscheinungstermin?

nmh

FritzG.
Experte ★
240 Beiträge

@nmh  schrieb:

@FritzG.:

Thema wie immer: Aktien, mit denen Ihr langfristig besser fahrt als der breite Markt. Gut, das hilft Dir jetzt nicht richtig. Irgendwelche Wünsche für Thema oder Erscheinungstermin?

nmh

Nein, nein... Künstlern sollte man freie Hand gewähren 😉 Hauptsache die Überschrift bringt uns zum schmunzeln 🙂

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@FritzG.:

Das kriegen wir hin. Wie gesagt: die Liste ist ohnehin schon fast fertig - und wird in den nächsten Tagen gepostet.

nmh

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@sag_ja 

Du stellst deine Frage hier ja sehr vorsichtig.

Keine Angst, ich fürchte nicht, dass du hier pushen willst. Dafür ist das Volumen der Aktie auch viel zu groß.

Ich bin in meiner Meinung vielleicht auch etwas befangen, da ich In letzter Zeit Anteile zu sehr niedrigen Kursen gekauft habe. Charttechnisch ist die Aktie sicherlich nicht interessant, aber fundamental.

Ich bin technisch nicht versiert, um über den Streamingdienst eine seriöse Antwort zu geben.

Das weiß ich: Vor nicht langer Zeit hatte die Aktie einen guten Lauf und stieg dabei in den Dax auf. Danach fiel der Kurs ins Bodenlose.

Bei aktuellem Kurs hat die Aktie ein KGV unter 7 , eine Rendite  um 8%.

Auch wenn die Dividende gesenkt würde, wäre die Rendite immer noch hervorragend.

Nicht nur ich finde die Aktie unterbewertet, sondern auch zwei Großinvestoren, die immer mehr Anteile gekauft haben.

Wenn die Aktie unter 12,50 oder noch tiefer fällt , werde ich nicht verkaufen, sondern nachkaufen.

Wenn ich mich für den Kauf einer Aktie entschieden habe, denke ich nicht sofort über einen Verkauf nach.

Aber so ist das an der Börse. Die einen kaufen, die anderen verkaufen. Sonst gäbe es keinen Handel.

Wichtig ist, dass die einen und die anderen auf lange Sicht echte Gewinne machen. Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Die neue Sterneliste ist da: Eine frische Liste mit Spitzentiteln ist hier veröffentlicht - viel Spaß beim Schmökern!

nmh

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.