Pro Sieben Sat 1 - Aktie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.11.2019 14:56
Hallo, ich denke, zu dieser Aktie darf man hier wohl eine Frage stellen, ohne dass gleich von Pushing geschrieben wird. Wollte mal Eure Meinung einholen, zur Frage ob der Streaming Dienst Joyn bereits im Kurs eingepreist sein koennte. Keine Angst, ich selbst bin hier nicht aktiv, auch nicht short, aber ich dachte mir, solche Kursverlaeufe interessieren Euch mehr als die von mir bereits vorgestellten.
😊
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2019 15:42
An sich ist die Aktie und der Konzern sehr interessant. Die Bemühungen vom Management, weg vom reinen Werbegeschäft finde ich positiv. Die Frage ist, ob die Strategie u.a. mit "Joyn" aufgehen wird. Die Schritte sind alle richtig, dennoch warte ich lieber die Konsolidierung der Branche ab, bis ich investieren würde.
Was ich momentan kritisch sehe, ist unter anderem die Verschuldung und den Einstig von Mediaset, der könnte noch unangenehm für die Ausübung der Konzernstrategie werden.
Weil du Joyn angesprochen hast: Mehr als Hoffnung würde ich erst mal nicht damit verbinden. Man plant sowieso erst mal die Plattform als Verlustgeschäft. Es wird sich zeigen, ob man da rauskommt, oder ob es ein Debakel wie maxdome werden wird. Ich persönlich halte die Plattform übrigens für sehr angenehm, streame auch ab und zu darüber (jerks ist beispielsweise eine geniale Serie!). Relevant für die Erträge des Konzerns wird das Werbegschäft mittelfristig bleiben und da zeigte man sich ja sehr verhalten, selbst was das wichtige Q4 angeht (Nielsen sagt auch darüber hinaus für lineares Fernsehen rote Zahlen voraus, vgl. Meldung DWDL).
Kurz gesagt: Lieber beobachten und das Geld in aussichtsreichere Kandidaten stecken (zum Beispiel aus den Sternelisten von @nmh )
Liebe Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.11.2019 16:30 - bearbeitet 20.11.2019 16:31
Die Pro7-Aktie sieht derzeit nicht sonderlich attraktiv aus. Wer jetzt einsteigt, beachtet bitte einen Stopkurs in der Gegend von 11,80 bis 11,90 Euro.
Attraktiver als die Aktie ist das Bonuszertifikat CU09YP. Wenn die Pro7-Aktie bis Ende 2020 niemals unter 10 Euro taucht, wird das Zertifikat zu 20,20 Euro eingelöst. Andernfalls wird es in Pro7-Aktien umgetauscht.
Die nächste Sterneliste ist in Vorbereitung und soll bald erscheinen. Es gibt wesentlich interessantere Aktien als Pro7.
Viele Grüße aus München (ich wohne nur wenige Kilometer von Pro7 entfernt)
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2019 16:49
@nmh schrieb:Die nächste Sterneliste ist in Vorbereitung und soll bald erscheinen.
nmh
Wann? 🙂 Gibt es ein bestimmtes "Thema"?
VG
Fritz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2019 16:56
Thema wie immer: Aktien, mit denen Ihr langfristig besser fahrt als der breite Markt. Gut, das hilft Dir jetzt nicht richtig. Irgendwelche Wünsche für Thema oder Erscheinungstermin?
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2019 17:10
@nmh schrieb:Thema wie immer: Aktien, mit denen Ihr langfristig besser fahrt als der breite Markt. Gut, das hilft Dir jetzt nicht richtig. Irgendwelche Wünsche für Thema oder Erscheinungstermin?
nmh
Nein, nein... Künstlern sollte man freie Hand gewähren 😉 Hauptsache die Überschrift bringt uns zum schmunzeln 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2019 17:30
Das kriegen wir hin. Wie gesagt: die Liste ist ohnehin schon fast fertig - und wird in den nächsten Tagen gepostet.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.11.2019 20:41 - bearbeitet 20.11.2019 20:44
Du stellst deine Frage hier ja sehr vorsichtig.
Keine Angst, ich fürchte nicht, dass du hier pushen willst. Dafür ist das Volumen der Aktie auch viel zu groß.
Ich bin in meiner Meinung vielleicht auch etwas befangen, da ich In letzter Zeit Anteile zu sehr niedrigen Kursen gekauft habe. Charttechnisch ist die Aktie sicherlich nicht interessant, aber fundamental.
Ich bin technisch nicht versiert, um über den Streamingdienst eine seriöse Antwort zu geben.
Das weiß ich: Vor nicht langer Zeit hatte die Aktie einen guten Lauf und stieg dabei in den Dax auf. Danach fiel der Kurs ins Bodenlose.
Bei aktuellem Kurs hat die Aktie ein KGV unter 7 , eine Rendite um 8%.
Auch wenn die Dividende gesenkt würde, wäre die Rendite immer noch hervorragend.
Nicht nur ich finde die Aktie unterbewertet, sondern auch zwei Großinvestoren, die immer mehr Anteile gekauft haben.
Wenn die Aktie unter 12,50 oder noch tiefer fällt , werde ich nicht verkaufen, sondern nachkaufen.
Wenn ich mich für den Kauf einer Aktie entschieden habe, denke ich nicht sofort über einen Verkauf nach.
Aber so ist das an der Börse. Die einen kaufen, die anderen verkaufen. Sonst gäbe es keinen Handel.
Wichtig ist, dass die einen und die anderen auf lange Sicht echte Gewinne machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.11.2019 18:17
Die neue Sterneliste ist da: Eine frische Liste mit Spitzentiteln ist hier veröffentlicht - viel Spaß beim Schmökern!
nmh

- Verrechnungskonto in Konto, Depot & Karte
- Aktie Main Street Capial WKN: A0X8Y3 bei comdirect kaufen - warum geht das nicht mehr in Wertpapiere & Anlage
- Diskrepanzen in den Daten in Wertpapiere & Anlage
- Aktien-Kaufkurs/ -Wert in Konto, Depot & Karte
- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage